Fran + Helen
Nachdem ich seit vorletztem Sonntag nur die Challenge gemacht habe, heute mein quasi Wiedereinstieg ins CF. Da ich heute etwas Zeit habe, war mir nach einem Doppeldate.
Mal vorweg: Alles auf CFM-Niveau. Nur damit sich keiner über die Zeiten wundert

Da ich ja heute eine Möglichkeit entdeckt habe, wie ich mich den Klimmis vielleicht doch noch nähern kann, habe ich tatsächlich alle - in Worten: alle - KL ohne Hilfsmittel gemacht, also ohne Kisten oder Erhöhungen, die ich sonst zum Springen benutze. Technisch einwandfrei waren sie sicher trotzdem nicht und vor allem habe ich nach jedem, aber wirklich jedem KL eine kurze Pause gemacht, also durchgeatmet bzw. drei oder vier Schritte hin und her gegangen und dann wieder hoch - und zwar immer mit dem Knie rüber!!! Gut, mein Hals ist jetzt gefühlte 10cm länger, aber die Benchmark ist erfüllt. Aber trotz allem: Ich habe 21+15+9+3x12=81 Klimmzüge gemacht! Das sind mehr als in meinem ganzen vorherigen Leben zusammen (die gesprungenen nicht gerechnet

). Dafür habe ich allerding für Fran 13:23 und für Helen 18:07 gebraucht

Ich bin jetzt auch nicht so fertig wie sonst, aber dafür trotzdem reichlich zufrieden. Es geht voran!!!
Leider habe ich mir bei den KB-Swings wieder was im Rücken gezerrt. Mist. Bei weitem nicht so schlimm wie beim ersten Mal, aber tut schon bisschen weh. Aber man kann das ja auch positiv deuten: Meine Muskulatur hat sich schon so sehr verbessert, dass ich jetzt locker wegstecke, was vor zwei Monaten noch zum Totalausfall führte.
Ciao
Ravistellus