gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
06-Base1 Start 12.1.2009 - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.01.2009, 14:17   #129
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Fran + Helen

Nachdem ich seit vorletztem Sonntag nur die Challenge gemacht habe, heute mein quasi Wiedereinstieg ins CF. Da ich heute etwas Zeit habe, war mir nach einem Doppeldate.

Mal vorweg: Alles auf CFM-Niveau. Nur damit sich keiner über die Zeiten wundert Da ich ja heute eine Möglichkeit entdeckt habe, wie ich mich den Klimmis vielleicht doch noch nähern kann, habe ich tatsächlich alle - in Worten: alle - KL ohne Hilfsmittel gemacht, also ohne Kisten oder Erhöhungen, die ich sonst zum Springen benutze. Technisch einwandfrei waren sie sicher trotzdem nicht und vor allem habe ich nach jedem, aber wirklich jedem KL eine kurze Pause gemacht, also durchgeatmet bzw. drei oder vier Schritte hin und her gegangen und dann wieder hoch - und zwar immer mit dem Knie rüber!!! Gut, mein Hals ist jetzt gefühlte 10cm länger, aber die Benchmark ist erfüllt. Aber trotz allem: Ich habe 21+15+9+3x12=81 Klimmzüge gemacht! Das sind mehr als in meinem ganzen vorherigen Leben zusammen (die gesprungenen nicht gerechnet ). Dafür habe ich allerding für Fran 13:23 und für Helen 18:07 gebraucht Ich bin jetzt auch nicht so fertig wie sonst, aber dafür trotzdem reichlich zufrieden. Es geht voran!!!

Leider habe ich mir bei den KB-Swings wieder was im Rücken gezerrt. Mist. Bei weitem nicht so schlimm wie beim ersten Mal, aber tut schon bisschen weh. Aber man kann das ja auch positiv deuten: Meine Muskulatur hat sich schon so sehr verbessert, dass ich jetzt locker wegstecke, was vor zwei Monaten noch zum Totalausfall führte.

Ciao

Ravistellus

Geändert von Ravistellus (16.01.2009 um 14:29 Uhr).
Ravistellus ist offline  
Alt 16.01.2009, 14:17   #130
mauna_kea

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
gilt auch für die Situps mit den 10kg auf der Brust - darf man das Gewicht eigentlich auch hinter den Kopf halten, oder ist das schädlich für den Rücken?
ich bevorzuge mittlerweile die variante wie bei den getup situps. nur das ich die beine anwinkele und das gewicht mit beiden händen senkrecht nach oben halte.
hinerm kopf ist nicht so einfach für den rücken, vor allem wenn man hektisch wird und die spannung im bauch nachläßt.

Alt 16.01.2009, 14:20   #131
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

CHÄÄÄÄF! Für mich ist keine Spalte im Plan mehr frei!!! Was'n ditte? Ich bin doch CFer der ersten Stunde! Und wenn ich ne Spalte einfügen will, kriege ich diese Antwort: "Sie können keine Spalten im fixierten Spaltenabschnitt einfügen. Versuchen Sie es, indem Sie zuerst die Fixierung der Spalten aufheben."
Kannst Du das mal machen? Am Ende zerlege ich die ganze Tabelle, wenn ich da rumfummele.

Danke!

Ravistellus
Alt 16.01.2009, 14:36   #132
machmal
Szenekenner

Benutzerbild von machmal

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
alle - KL ohne Hilfsmittel gemacht, also ohne Kisten oder Erhöhungen, die ich sonst zum Springen benutze. Technisch einwandfrei waren sie sicher trotzdem nicht und vor allem habe ich nach jedem, aber wirklich jedem KL eine kurze Pause gemacht, also durchgeatmet bzw. drei oder vier Schritte hin und her gegangen und dann wieder hoch - und zwar immer mit dem Knie rüber!!! Gut, mein Hals ist jetzt gefühlte 10cm länger, aber die Benchmark ist erfüllt.
Mit dem Knie über die Stange, Du Tier!
Kann mir im Moment nicht so genau vorstellen wie die KL bei Dir jetzt aussehen.
Haste mal ein Vide?
Alt 16.01.2009, 14:55   #133
Obelix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von machmal Beitrag anzeigen
Mit dem Knie über die Stange, Du Tier!
Kann mir im Moment nicht so genau vorstellen wie die KL bei Dir jetzt aussehen.
Haste mal ein Vide?
Ravistellus,
du hattest wahrscheinlich keine Zeit, weil du heimlich beim Fabian Hambüchen geübt hast...
Zumindest glaub ich, der macht sowas am Reck - hoch ziehen und in den Handstand...
Alt 16.01.2009, 14:56   #134
dickermichel
Szenekenner

So, nach 40min Laufen und 30minSpinning nochmal "heavy10" gemacht - SCHULBUCHMÄßIGE Ausführung aller vier Übungen!!!!!
Die Deadlifts jetzt mit ein bißerl mehr Schwung, wenn man den Rücken gerade drückt und schon gings unter die 7min...

Eine Frage: Wie macht Ihr das denn bei den Deadlifts mit der Hantel, wenn die wieder auf den Boden geht? Denn wenn ich das öfters mache, dann habe ich bald zwei Löcher im Boden...

Gruß: Michel
dickermichel ist offline  
Alt 16.01.2009, 15:16   #135
Ralle73
Szenekenner

Das mit der Hantel ist bei mir auch ein Thema. Ich habe Fließen oder Parkett in der Wohnung und nehme als Schutz eine dickere Isomatte. Momentan hab ich noch mit Sand oder so etwas gefüllte Plastikscheiben ausgeliehen, werde aber (zumindest die größten, da ja nur die Bodenkontakt haben) wohl auch gummiummantelte Scheiben kaufen, auch wenn diese teurer sind. Für Übungen wie Deadlift gibt es ja Gummimatten (z.B. für Waschmaschinen) die einiges dämpfen sollten. Bei den Thrusters so locker die Hantel wegwerfen geht in der Wohnung halt leider nicht, wenn man nicht gerade ein Loft mit Fabrikestrich oder ähnlichem Belag hat.

Ich bin aber auch für weitere Tipps dankbar.

Viele Grüße
Ralph

P.S: Irgendwann schaff ich auch die Heavy10 unter 10min.
Ralle73 ist offline  
Alt 16.01.2009, 15:28   #136
chick
Gesperrt

@Ravistellus
machst du solche Klimmis bzw. so ähnliche?
http://www.kampfkunst-training.de/Fi...o/Kommando.htm
chick ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen