Für den Wettkampf geht ja auch noch der halbe Samstag drauf, wenn ich mein Rad mittags schon einchecken und die Startunterlagen abholen muss. Bis jetzt hat das bei jeder andren Veranstaltung prima Sonntags noch geklappt.
Wenn das Startfenster um 7.30h beginnt, müsste der Check-In am Sonntag bei der Startermasse um 4:30h beginnen und über drei Check-In-Punkte laufen. Da erfahrungsgemäß die wenigsten früh einchecken, sondern davon ausgehen, dass sie die Einzigsten sind und es "reicht" wenn man eine Stunde vorher zum Check-In erscheint, kann man sich unschwer das Chaos vorstellen.
Hallo Leute, zu einer vernünftigen Diskussion bin ich jederzeit bereit, die letzten Beiträge von hier lassen mich jedoch etwas zweifeln. Die Sponsoren sind unsere Sache und ohne die ginge es gar nicht. Wenn hier jemand glaubt, dass sich ein solcher Event nur annähernd über die 70 Euro finanzieren lässt ist fast naiv. Das Beispiel München widerlegt die Aussage in einem der letzten Posts. Die Veranstalter machen dieses Jahr Pause. Und das sicher nicht, weil sie ihr Ihre Gewinne in der Südsee verprassen müssen. Ich kann nur soviel sagen, das Anmeldevorkommen und die Mails der letzten Stunden zeigen uns, dass wir für die Veranstaltung sehr großen Zuspruch haben und es bei der Masse der Sportler weniger Bedenken zu geben scheint.
Zur Siegerehrung gibt es zu dem kostenlosen Wildschweinbraten!
Lieber DasOe, wie Du wahrscheinlich übersehen hast, gibt es am Vortag einen CheckIn, der Deinen düsteren Vorausahnungen bezüglich des Chaos am Eventtag entgegenwirken sollte. Ein Mann wie Du mit dieser geballten Erfahrung hat sicher schon eine Menge Sportevents veranstaltet, oder?