Sooo der letzte Trainginsblock vor dem ersten Trainingslager ist quasi Vorbei.
das Fazit aus diesem letzten 2,5 wochen ist :
Es gibt Trauer Sportarten, Normal Sportarten, und Gutesportarten
Trauer Sportart ist ganz klar das Laufen, aufgrund von musk. Rückenproblemen konnte ich echt sehr wenig laufen. Das einzig postive ist das ich sobald ich laufen konnte auf der Bahn oder am Berg relativ intensiv gelaufen bin was auch meine größte schwäche beim laufen ist. Letzendlich nur 52km...das ist sehr schwach da ich bis Silvester meistens gut über 55km wochenschnitt hatte.
Das werde ich im Trainingslager desfinitiv Ändern.
Solide ist das Radfahren. Ursprünglich dachte ich ich würde es etwas vernachlässigen aber nun konnte ich werden der Rückenproblemen doch ein wenig mehr fahren insgesamt 340km hört sich nicht viel an liegt aber auch dran das ich nur 3 Tage gefahren bin... darunter auch schon ein paar intensive elemente. Bin sehr zufrieden.
Schwimmen geht eigendlich nur Steil!
Zur zeit schwimme ich Regelmäsig 4x die woche in der Woche mit Rückenproblemen ging nur 2 mal. Dennoch ca. 29km Schwimmen auf der "haben" seite. Und bei meinem Niveau bringt alles dann auch irgendwas.
so Im Trainingslager (3Wo) habe ich Folgendes Vor
Pro woche:
5mal laufen
1xBahn 400ter 20x10 / 30x10 / 40x10
1xlang
1x Alternativ Intensiv

(treppen berg keine arnung was es da gibt - Diese trainingseinheitstreiche ich sofort wenn ich merke es wird zu viel.
2xbeschäftigung/rekom
2 Radfahren vllt. auch 3mal
einmal die Woche muss dann auch mal K3 gefahren werden
ziehe da die gleiche methode wie letztes Jahr vor 3x10min 20min Pause *copyright by Sisu-training.de
Schwimmen is egal da bin ich so schlecht da bringt alles etwas.
4x die woche ist das Minimum. Allerdings hab ich schon teuflische Pläne von den mitfahrenden für das Trainingslager gehört von wegen 6x die woche Schwimmen.... wir werden sehen...