gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Bundestagswahl Anno 2025 - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.09.2024, 14:16   #129
Mo77

Zitat:
Zitat von StefanW. Beitrag anzeigen
"Im Jahr 2023 wurden in Deutschland rund 12.200 Vergewaltigungen, sexuelle Nötigungen und sexuelle Übergriffe im besonders schweren Fall polizeilich erfasst. Damit stieg ihre Zahl das fünfte Jahr in Folge und auf einen erneuten Höchststand."
Das sind aber nicht 12.200 Vergewaltigungen durch Asylanten.

Warum kümmert die AfD sich nicht darum:
"Im Jahr 2023 wurden in Deutschland rund 18.500 Kinder unter 14 Jahren Opfer von polizeilich erfasstem sexuellen Missbrauch bzw. eines Missbrauchsversuchs. Damit stieg die Zahl der Missbrauchsopfer gegenüber dem Vorjahr und auf einen Höchststand im betrachteten Zeitraum - noch höher war sie zuletzt 2004 gewesen."
?
Frag sie doch??
Ich weiß das nicht...

Ich habe ja oben klar geschrieben, dass es falsch ist.

Glaubst du ein Hinweis darauf, dass es besser wäre lieber Kinder zu schützen hilft gegen die irrationale Angst "nur" von Ausländern vergewaltigt zu werden.
Die generelle Angst ist ja nicht gänzlich unbegründet.
Ich glaube eher, dass das in die Kategorie Armlänge und Tanzen gehört.
Probleme lösen sich leider nicht in Luft auf wenn der andere doof (fast eine verharmlosen für große teile in der AFD) ist.
Ganz konkret mal, wie würdest du das angehen?
Ich hätte gerne mehrere Konzepte zur Wahl gestellt. (Von der Politik)
Konservative/Rechte kommen mit Grenzen zu, Abschiebung Straftäter, vermehrte Kontrollen auch ohne Anlass, harte Strafen, mehr Polizei, ....

Was hättest du vor (was die AFD anscheind nicht vor hat konntest du benennen)?

Stell dir vor du bist am Trigger:

AFD wurde gestern verboten! Wenn der 2. Senat BVG das so bewertet ist es vollkommen richtig ohne wenn und aber! (Gut ist es das zu prüfen, im Falle eines Verbotes gelingt es mir noch nicht einen Zusammenhang zum Thema zu sehen).

Mehr Sozialarbeiter? Geh ich mit
Aber zu sagen: zu so und so viel % vergewaltigt dich kein Asylant.
Vermutlich kommt da kein aufatmendes: puhhhh na dann Glück gehabt...lets go jetzt wähle ich xy..

Achso: Die in bezug auf die Täterschaft bezogene Angst hat die AfD gepflanz, genährt, gegossen und jetzt geerntet.
Da sind wir uns vollkommen einig.
Aber wir alle haben ja eine realitische Sicht, dass die AFD nicht plötzlich sagt: ällibätsch wir haben das nicht so gemeint, könnt euch jetzt beruhigen

Geändert von Mo77 (26.09.2024 um 14:26 Uhr).
Alt 26.09.2024, 14:21   #130
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Mo77 Beitrag anzeigen
....
Ganz konkret mal, wie würdest du das angehen?
Ich hätte gerne mehrere Konzepte zur Wahl gestellt.
Konservative/Rechte kommen mit Grenzen zu, Abschiebung Straftäter, vermehrte Kontrollen auch ohne Anlass, harte Strafen, mehr Polizei, ....
....
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass sie durch die AfD für etwas Harmloses übersensiblisiert wurde. Also klassische Hetze.

Es kann natürlich auch etwas dran sein. In DE leben mittlerweile 3,48 Millionen Flüchtlinge. Da muss der Staat schon aufpassen, dass das gut läuft. Schließlich sind wir auf Zuwanderung angewiesen.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2024, 14:55   #131
Mo77

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass sie durch die AfD für etwas Harmloses übersensiblisiert wurde. Also klassische Hetze.

Es kann natürlich auch etwas dran sein. In DE leben mittlerweile 3,48 Millionen Flüchtlinge. Da muss der Staat schon aufpassen, dass das gut läuft. Schließlich sind wir auf Zuwanderung angewiesen.
Natürlich war das Hetze, Manipulation, Lüge....
Haben wir toll analysiert.
Trotzdem haben wir ja einen nicht akzeptablen ist stand.
Ich finde es zu wenig zu sagen, dass die anderen Schuld sind an dem Zustand.

Wir machen dauernd Transformation.
Stillstand ist Rückschritt.
Es werden degrowth Modelle kommuniziert, Junge Grüne wollen das Wirtschaftssystem "überwinden"
Es gibt viele Stellschrauben an denen man drehen kann.
Dein Satz hat immer Gültigkeit?
Gelänge es jemanden zu sagen, dass man mit einem anderen Wirtschaftssystem nicht auf Zuwanderung angewiesen ist? Bzw mit einem Bruchteil?
Die AFD sagt halt mit einer anderen Familienpolitik vermehrt sich Peggy besser und schließt langfristig die Lücke. Ersetzungszuwanderung framen die das glaub ich. Großer Austausch etc
In seinen Grundzügen völkischer Rassismus als Lösung für ein Problem\Herausforderung.
Aber ist eine Lösung! Zwar unmöglich, illegal, unmenschlich etc. Aber am Ende ist das Problem gelöst. Natürlich nur theoretisch und niemals umsetzbar.
Demografische Turbulenzen nur mit Zuwanderung zu lösen scheint die Leute nicht zu "erreichen"
Ihnen ist dann eine Scheinlösung lieber. Und dass obwohl sie instinktiv wissen, dass es unrealistisch, völkisch, rechtsradikal etc ist..
Aber wo sind die Lösungen der Guten?
Oft höre ich dann: ist nicht so einfach, soooo komplex,.....
Gut wenn ich keine Teilschritte habe muss ich mit der Vision arbeiten. Erlebe ich aber weniger (könnte natürlich auch an meiner Wahrnehmung liegen) Eine Gegenüberstellung von politischen Visionen. (Oft sagen die Leute sie haben das gefühl, dass der politische Diskurs um den Prozentsatz hinter dem Komma beim Trockenblumenkauf geht.
Europa wird ähnlich gesehen. Auch hier haben Populisten die Finger im Spiel.
In Teilbereichen gelingt das auch Visionen zu skizzieren.
Wir sind dann entkarbonisert! Guter Schritt - wichtig
Die Leute interessiert aber mehr...
Alt 26.09.2024, 14:59   #132
StefanW.
Szenekenner

Zitat:
Glaubst du ein Hinweis darauf, dass es besser wäre lieber Kinder zu schützen
Ich habe nicht gesagt, was wichtiger ist!
Ich finde beide Zahlen furchtbar hoch und beide Zahlen müssen deutlich runter.
StefanW. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2024, 15:05   #133
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von StefanW. Beitrag anzeigen
"Im Jahr 2023 wurden in Deutschland rund 12.200 Vergewaltigungen, sexuelle Nötigungen und sexuelle Übergriffe im besonders schweren Fall polizeilich erfasst. Damit stieg ihre Zahl das fünfte Jahr in Folge und auf einen erneuten Höchststand."

?
Ich hab das mal was fett gedruckt.

12.200 Fälle sind nicht alle Vergewaltigungen und sexuellen Straftaten in D sondern die polizeilich erfassten.*

Dass die in den letzten 5 Jahren in der Tat gestiegen sind kann div. Ursachen haben:

--Die Anzahl der Vergewaltigungen ist gestiegen
--Der Ermittlungsdruck der Behörden ist gestiegen
--Opfer sind immer mehr bereit ihre Vergewaltiger anzuzeigen.
......

Ich hab mir ne Zeit überlegt ob ich das schreibe, weil einige werden jetzt behaupten ich verharmlose ein Problem (das evtl. steigt) oder ich versuche ein Problem weg zu diskutieren.

Insbesondere die AfD diskutiert Themen aber halt immer nur eindimensional. Aber die Welt ist nicht eindimensional.

Ein Problem besteht nicht aus einer Ursache -> Wirkungs Beziehung.

* Im übrigen ist das Ganze in Wirklichkeit nämlich noch viel schlimmer:

https://www.br.de/nachrichten/deutsc...-liegt,TthJ3QW

Man schätzt dass nur jeder 10. Vergewaltigung angezeigt wird, es sind also eigentliche eher 120.000. Dass dann die polizeilich erfassten steigen, hat mit der wahren Anzahl der Fälle u.U. wenig zu tun.
Wenn man jetzt ganz spitzfindig ist, kann man sagen wenn das Hellfeld steigt, steigt auch das Dunkelfeld, dass kann sein aber vielleicht haben die Behörden ja auch Wege gefunden das Dunkelfeld aufzulösen oder durch die MeToo Debatte sind Frauen eher bereit anzuzeigen........

Ansonsten wird eine Debatte die auf der eindimensionalen Idee der AfD basiert halt auch nicht zu einer Senkung der Fälle führen.
Die Fälle senken kann man nämlich nicht in dem man auf Bevölkerungsgruppen einschlägt, sondern in dem man Opfer der Vertrauen gibt, dass ihre Anziegen ernst genommen werden, dass man insbesondere Männern klar macht, dass sie ihr Machogehabe lassen usw. usw.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2024, 15:12   #134
tuben
Szenekenner

https://www.t-online.de/nachrichten/...erbrochen.html

Mehr Wahlkampf für die AfD geht leider nicht.
Da bekomme ich eine Ahnung, wie dumm sich die Klugen anstellen können und vermutlich auch werden.
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2024, 15:23   #135
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
...
Gelänge es jemanden zu sagen, dass man mit einem anderen Wirtschaftssystem nicht auf Zuwanderung angewiesen ist? Bzw mit einem Bruchteil?
Die AFD sagt halt mit einer anderen Familienpolitik vermehrt sich Peggy besser und schließt langfristig die Lücke. Ersetzungszuwanderung framen die das glaub ich. Großer Austausch etc
In seinen Grundzügen völkischer Rassismus als Lösung für ein Problem\Herausforderung.
Aber ist eine Lösung!.....
Naja, mein Jahrzehnt geht demnächst in relativ kurzer Zeit in Rente. Da ensteht schon eine echte Lücke. Es gibt die Idee, dass man in Zukunft durch Automation sowieso weniger Arbeitskräfte braucht, insofern würde das passen und man bräuchte weniger Zuwanderung.

Durch Zwang wird man nichts erreichen. Aber ich finde schon, dass die Themen Familie, Heiraten und etwas aufbauen in den Hintergrund geraten sind im Gegensatz zu meiner Zeit. Hier könnte man ganz einfach gegensteuern und dass traditionelle Werte (nenn es wie du willst...) etwas postitiver dargestellt werden.
Alt 26.09.2024, 15:43   #136
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
....
Europa wird ähnlich gesehen. Auch hier haben Populisten die Finger im Spiel.
In Teilbereichen gelingt das auch Visionen zu skizzieren.
Wir sind dann entkarbonisert! Guter Schritt - wichtig
Die Leute interessiert aber mehr...
Möglicherweise machen sich Teenager auch Sorgen, wenn sie so etwas lesen:
"...die Rolle [Deutschlands] als Drehscheibe, um Truppen schnell vom Atlantik an die Ostflanke verlegen zu können." (Heute auf heute.de). Mit "Truppen" wissen sie wohl, wer damit gemeint ist ;-)
Antwort

Themen-Optionen