Zitat:
Zitat von keko#
Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass sie durch die AfD für etwas Harmloses übersensiblisiert wurde. Also klassische Hetze.
Es kann natürlich auch etwas dran sein. In DE leben mittlerweile 3,48 Millionen Flüchtlinge. Da muss der Staat schon aufpassen, dass das gut läuft. Schließlich sind wir auf Zuwanderung angewiesen.
|
Natürlich war das Hetze, Manipulation, Lüge....
Haben wir toll analysiert.
Trotzdem haben wir ja einen nicht akzeptablen ist stand.
Ich finde es zu wenig zu sagen, dass die anderen Schuld sind an dem Zustand.
Wir machen dauernd Transformation.
Stillstand ist Rückschritt.
Es werden degrowth Modelle kommuniziert, Junge Grüne wollen das Wirtschaftssystem "überwinden"
Es gibt viele Stellschrauben an denen man drehen kann.
Dein Satz hat immer Gültigkeit?
Gelänge es jemanden zu sagen, dass man mit einem anderen Wirtschaftssystem nicht auf Zuwanderung angewiesen ist? Bzw mit einem Bruchteil?
Die AFD sagt halt mit einer anderen Familienpolitik vermehrt sich Peggy besser und schließt langfristig die Lücke. Ersetzungszuwanderung framen die das glaub ich. Großer Austausch etc
In seinen Grundzügen völkischer Rassismus als Lösung für ein Problem\Herausforderung.
Aber ist eine Lösung! Zwar unmöglich, illegal, unmenschlich etc. Aber am Ende ist das Problem gelöst. Natürlich nur theoretisch und niemals umsetzbar.
Demografische Turbulenzen nur mit Zuwanderung zu lösen scheint die Leute nicht zu "erreichen"
Ihnen ist dann eine Scheinlösung lieber. Und dass obwohl sie instinktiv wissen, dass es unrealistisch, völkisch, rechtsradikal etc ist..
Aber wo sind die Lösungen der Guten?
Oft höre ich dann: ist nicht so einfach, soooo komplex,.....
Gut wenn ich keine Teilschritte habe muss ich mit der Vision arbeiten. Erlebe ich aber weniger (könnte natürlich auch an meiner Wahrnehmung liegen) Eine Gegenüberstellung von politischen Visionen. (Oft sagen die Leute sie haben das gefühl, dass der politische Diskurs um den Prozentsatz hinter dem Komma beim Trockenblumenkauf geht.
Europa wird ähnlich gesehen. Auch hier haben Populisten die Finger im Spiel.
In Teilbereichen gelingt das auch Visionen zu skizzieren.
Wir sind dann entkarbonisert! Guter Schritt - wichtig
Die Leute interessiert aber mehr...