gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Klimawandel: und das habe ich schon getan - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2019, 17:28   #129
anlot

Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Allein der Müllberg nach einem WK ist gigantisch.

Vom Ressourcenverbrauch des angesprochenen Equipement will ich garnicht erst anfangen.
Wie wäre denn dein konkreter Vorschlag zur Frage von Nobodyknows?
Alt 06.12.2019, 17:31   #130
anlot

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Mal davon abgesehen, dass deine "2 Traingslager und 2 IM auf 2 Kontinenten" für die "Masse der Trias" vollkommen aus der Luft gegriffen sind...was sind in einem Triathlon-Forum Deine Forderungen an diese angebliche "Masse der Trias"?

Sollen sie nicht mehr an Trainingslagern (auf Mallorca oder den Kanaren) teilnehmen und auf den, beim ersten IM erkämpften Slot verzichten und somit nicht am zweiten IM auf einem zweiten Kontinent teilnehmen?

Was sind deine diesbezüglichen Vorstellungen?

Gruß
N.

Würde mich auch sehr interessieren. Und vielleicht auch gleich einen Vorschlag für alle Surfer, Skifahrer, Radfahrer oder sonstige Sportler, die dafür hin und wieder ins Ausland fliegen
Alt 07.12.2019, 07:18   #131
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Würde mich auch sehr interessieren. Und vielleicht auch gleich einen Vorschlag für alle Surfer, Skifahrer, Radfahrer oder sonstige Sportler, die dafür hin und wieder ins Ausland fliegen
1. Man könnte sich weitgehend auf Orte konzentrieren die man mit der Bahn erreichen kann.

2. Fliegen selten und wenn dann nur kompensiert, durch ansonsten sehr klimafreundliches Verhalten, z.b. mit dem Rad zur Arbeit. Solardach usw. usw..

Wenn man z.b. ein CO2 Kontigent für jeden einrichtet, kann jeder das ja nutzen wie er will. Nur dann geht halt nicht alles (Fernreisen jährlich, 100 qm Wohnung allein, Auto mit viel Verbrauch, hoher Konsum .......)
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2019, 08:41   #132
Körbel

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Sollen sie nicht mehr an Trainingslagern (auf Mallorca oder den Kanaren) teilnehmen und auf den, beim ersten IM erkämpften Slot verzichten und somit nicht am zweiten IM auf einem zweiten Kontinent teilnehmen?

Was sind deine diesbezüglichen Vorstellungen?
Wer Kinder hat oder welche plant, sollte solche Aktionen in der heutigen Zeit genauestens überdenken und sein lassen..

Wir, meine Frau und ich, haben diesbezüglich auch unsere Konsequenzen getroffen.
Es gibt keine Fernreise mehr nach Afrika, obwohl wir es so lieben.
Wir fliegen nur noch wenn es sich nicht anders lösen lässt und dann auch nur ungern.

Und ehrlich gesagt, im Zeitalter von Zwift kann man den IM-Kram auch wunderbar im Wohnzimmer abhalten.

Zitat:
Wie wäre denn dein konkreter Vorschlag zur Frage von Nobodyknows?
siehe oben.

Zitat:
Und vielleicht auch gleich einen Vorschlag für alle Surfer, Skifahrer, Radfahrer oder sonstige Sportler, die dafür hin und wieder ins Ausland fliegen
Eben, macht den Sport vor der Haustüre und gut ist.

Muss ein Bergfex surfen?
Muss ein Küstenbewohner Ski fahren?

Radfahren können sie alle, direkt aus der Haustüre raus, aber bitte ohne Motor.
Alt 07.12.2019, 14:38   #133
Drop
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen

Wenn man z.b. ein CO2 Kontigent für jeden einrichtet, kann jeder das ja nutzen wie er will. Nur dann geht halt nicht alles (Fernreisen jährlich, 100 qm Wohnung allein, Auto mit viel Verbrauch, hoher Konsum .......)
Denke, dass es auf diese Variante hinauslaufen muss. Jeder hat ein Budget und wie man es einsetzt, kann jeder selbst entscheiden.
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2019, 14:45   #134
badenonkel28

Zitat:
Zitat von Drop Beitrag anzeigen
Denke, dass es auf diese Variante hinauslaufen muss. Jeder hat ein Budget und wie man es einsetzt, kann jeder selbst entscheiden.
Wie willst du so was kontrollieren?
Muss ich dann angeben ob ich Avocados esse wegen der schlechten CO2 Bilanz?
Jede Mail kostet CO2! Wird das dann auch kontrolliert?
Jemand der ein großes Haus hat, der darf dann kein Fleisch essen, da sein CO2 Budget schon verbraucht ist?
Wenn ich zweimal im Jahr geschäftlich nach Asien muss, darf ich die restliche Zeit nicht mehr ins Büro mit dem Auto?
Wenn ich ein Kind habe ist meine CO2 Bilanz dann besser oder schlechter? Kein Kind - kein CO2?

Wird wohl nicht klappen?
Alt 07.12.2019, 15:45   #135
anlot

Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Wer Kinder hat oder welche plant, sollte solche Aktionen in der heutigen Zeit genauestens überdenken und sein lassen..

Wir, meine Frau und ich, haben diesbezüglich auch unsere Konsequenzen getroffen.
Es gibt keine Fernreise mehr nach Afrika, obwohl wir es so lieben.
Wir fliegen nur noch wenn es sich nicht anders lösen lässt und dann auch nur ungern.

Und ehrlich gesagt, im Zeitalter von Zwift kann man den IM-Kram auch wunderbar im Wohnzimmer abhalten.

siehe oben.

Eben, macht den Sport vor der Haustüre und gut ist.

Muss ein Bergfex surfen?
Muss ein Küstenbewohner Ski fahren?

Radfahren können sie alle, direkt aus der Haustüre raus, aber bitte ohne Motor.

Darf ich fragen, wie du das umsetzen möchtest? Soll alles verboten werden, was für dich keinen Sinn macht? Und das CO2 Konto funktioniert doch auch nicht für jeden. Wenn ich bspw beruflich viel mit dem Auto unterwegs sein muss, fällt dann wohl (nach deiner Lehre) jede private Annehmlichkeit weg, oder?! Was für eine triste Welt.
Alt 07.12.2019, 15:50   #136
anlot

Zitat:
Zitat von badenonkel28 Beitrag anzeigen
Wie willst du so was kontrollieren?
Muss ich dann angeben ob ich Avocados esse wegen der schlechten CO2 Bilanz?
Jede Mail kostet CO2! Wird das dann auch kontrolliert?
Jemand der ein großes Haus hat, der darf dann kein Fleisch essen, da sein CO2 Budget schon verbraucht ist?
Wenn ich zweimal im Jahr geschäftlich nach Asien muss, darf ich die restliche Zeit nicht mehr ins Büro mit dem Auto?
Wenn ich ein Kind habe ist meine CO2 Bilanz dann besser oder schlechter? Kein Kind - kein CO2?

Wird wohl nicht klappen?

Sehe ich genauso. Völlig unrealistisch von einigen in den Raum geworfen, die scheinbar autark auf dem Bauernhof leben und es cool finden sich nie was zu leisten und möglichst auf Komfort und Luxus zu verzichten.

Wie sieht’s übrigens mit den Regionen aus, die bspw vom Tourismus leben (müssen)? Sagen wir denen dann „tja Pech gehabt. Meldet Euch halt arbeitslos.“

Vieles lässt sich immer so einfach daher sagen. Die Realität ist aber sehr komplex.
Antwort

Themen-Optionen