Manche reden von CO2, andere von Energie,
während das Ding tatsächlich einen undurchschaubaren Rohstoffmix ausrechnet.
Ich denke ja. Hast du einen Rechner zur Hand, der transparent ist und alles erfasst? Falls ja, hoffe ich, dass der dessen Berechnungsmethode nicht (wieder) in Frage gestellt wird.
....Die Masse der Trias, fliegt zweimal im Jahr ins TL,
macht mind. 2 IM, auf 2 verschiedenen Kontinenten,
und hat ansonsten mit klimaschonender Lebensweise wenig am Hut.
Mal davon abgesehen, dass deine "2 Traingslager und 2 IM auf 2 Kontinenten" für die "Masse der Trias" vollkommen aus der Luft gegriffen sind...was sind in einem Triathlon-Forum Deine Forderungen an diese angebliche "Masse der Trias"?
Sollen sie nicht mehr an Trainingslagern (auf Mallorca oder den Kanaren) teilnehmen und auf den, beim ersten IM erkämpften Slot verzichten und somit nicht am zweiten IM auf einem zweiten Kontinent teilnehmen?
Da es hier ja eigentlich ums Klima geht, wären CO2 Rechner sinnvoll, die i.d.R. auch ein paar andere Sachen (insbesondere Methan) mit einrechnen, so dass es genau genommen um CO2 Äquivalente geht.
Wurden hier ja zuvor auch schon benutzt.
Fahrrad for future!
Aber wirklich nur die, die auch wirklich keine Umweltsäue sind!
Die Masse der Trias, fliegt zweimal im Jahr ins TL,
macht mind. 2 IM, auf 2 verschiedenen Kontinenten,
und hat ansonsten mit klimaschonender Lebensweise wenig am Hut.
Denke nicht, dass die Masse 2 IM auf verschiedenen Kontinenten macht. Dennoch ist Triathlon ne riesen Materialschlacht, wie man ja auch insbesondere in diesem Forum sehen kann. Diese 4%Nike Latschen haben hier bisher über 650 Beiträge provoziert. Dabei sollen die doch Energie einsparen
Denke nicht, dass die Masse 2 IM auf verschiedenen Kontinenten macht. Dennoch ist Triathlon ne riesen Materialschlacht, wie man ja auch insbesondere in diesem Forum sehen kann. Diese 4%Nike Latschen haben hier bisher über 650 Beiträge provoziert. Dabei sollen die doch Energie einsparen
In einem Triathlon-Forum finden sich Teilnehmer die, nach dem sie beim ersten IM den Slot für den zweiten IM auf einem zweiten Kontinent erkämpft haben, den Slot in Anspruch nehmen und sich für Fortschritte bei der Weiterentwicklung von Material interessieren?
Gibt es in diesem Triathlon-Forum ein Problem damit?
seit knapp einem Jahr den Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad zu pendeln (taglich 37km)
als Familie mit 2 Kindern haben wir nur noch einen Kleinwagen
wir versuchen möglichst schlau einzukaufen, so das nichts weg geworfen werden muss (das klappt aber nur wenn wir vorher festlegen was wir die Woche über kochen)
unser Fleischkonsum hat sich stark reduziert
wir versuchen mehr auf Qulitäts Produkte aus der Region zu nutzen
in der Regel wird alles repariert oder selbst Hergestellt (zb XMAS Deko) was machbar ist
Sportsachen (ausser Schuhe) habe ich eigntlich mehr als genug so das ich bestimmt schon seit 3 oder 4 Jahren nichts neues mehr gekauft haben (und es wir trotzdem duch Finisher Shirts und Co mehr)
Projekte die ich noch in Angriff nehmen mochte sind:
eine neuen Heizungsanlage ist nur nicht so einfach in ner Eigentümergemeinschaft
ein neues Auto ggf. einen Camper um den Urlaub auch ohnen Flugzeug durch zuführen
meinen Arbeitskollegen dazu zu bringen wenigstens im Sommer die 5km zur Arbeit nicht mit dem SUV sondern mit dem Rad zu unternehmen