gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
"Wahn-Sinn-Los".... oder... "weil's raus muss" - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2017, 20:01   #129
Su Bee

Abschiedszeremonien...

Der letzte Urlaubstag...

Nachdem ich heute morgen den Knöchel mit dem Hundegassi getestet habe, habe ich mich erstmal an eine Abschiedsradrunde gewagt.
Dann eine kleine Abschiedswanderung um zu testen ob der Knöchel da auch mitmacht und dann ein kleines Abschieds-Schwarzwälder-Kirschtorte-essen (und auch da hat der Knöchel nicht gejammert).
Fett, Zucker und Koffein und Schmerzfreiheit hatten dann erst eine Fereienwohnungsaufräumattacke hervorgerufen und mussten dann aber doch noch auf einer vorsichtigen Laufrunde abgezappelt werden.

Und siehe da: der Knöchel gab nur eine kurze Anwesenheitsnotiz und hielt ansonsten die Klappe.
Braves Gelenk!
Dafür hat er morgen dann Mega-Pause (Heimreisetag)

Es war sooo schön nochmal den Hausberg hochzutraben und festzustellen, dass ich keine Geh-Pausen mehr brauche, wie noch vor 2 Wochen.

Ich bin TOTAL gespannt ob nach den 2 Wochen Höhenluft zuhause eine Veränderung zu bemerken ist.
Aber auch wenn es nicht so sein sollte: es geht mir super.
Genauso wie es nach 2 Wochen Urlaub sein sollte.
Erholt - trotz viel Training - ausgeschlafen und wieder bereit für den Alltag.
Alt 15.07.2017, 20:48   #130
Su Bee

Zur rechten Zeit...

Nach Hause fahren bedeutet:
vom Urlaub verabschieden, Wäscheberge, Einkaufsorgie und oftmals lange Autofahrerei
Als ich gerade total platt und am Boden war und mir mal überhaupt nicht vorstellen konnte, dass ich morgen wieder schwimmradelndlaufend unterwegs sein sollte, erfuhr ich dass ein Triathlon-Rookie-Film im TV lief: "Wechselzeiten"

Da ich dieses Jahr genau das erlebe - bis auf das Finish, welches noch aussteht - war das GENAU mein Film...
Mein Training war leider nicht mal 10% so professionell wie das Hamburger Rookie-Training.

Dafür konnte ich mich in wirklich jede der Frauen hineindenken.
Das Alter, die Kinder, der Spaghat zwischen Sport und Alltag, das Überwinden von Ängsten und Dinge tun, die "man" eigentlich nicht tut und die man mir nicht zutraut.

Heute bin ich zu platt um das vorgenommene Resumée zu schreiben, aber ich schau mir jetzt den Film gleich nochmal.
Der Zauber des ersten Males.

Ich erinnere mich noch an meinen ersten Laufwettkampf und an die Stimmung, auch wenn das jetzt schon 11 Jahre her ist.

Wenn mir in 6 Wochen ähnliches passiert, dann hat sich alles gelohnt.
Alt 16.07.2017, 07:29   #131
baleno15
Szenekenner

Hallo Su, wo könnte man den Film denn sehen? Den würde ich mir auch mal gerne anschauen
Ich wünsche Dir samt Anhang eine gute Heimreise und angenehmes "Ankommen" im Alltag!
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 08:11   #132
Su Bee

Hier ein Linkfür den langen Film zum kaufen/leihen (gibts vielleicht auch in der Videothek)

https://player.vimeo.com/video/152703481

Und hier für die gestrige Übertragung:

http://www.ardmediathek.de/tv/Sports...entId=44438346

(Heimreise ist schon erledigt und der Wäscheberg zur Hälfte ebenfalls).
Jetzt schwing ich mich und die Torten-Plauze mal auf das Alu-Zicklein -schau'mer mal ob es mich noch erkennt...
Alt 16.07.2017, 18:14   #133
Su Bee

Zurück aus dem Urlaub… oder… nackte Zahlen

Mal wieder ein Teil 1 - sonst wird das zu viel Text und das will keiner lesen…

Heute in 6 Wochen ist mein erster Triathlon.
Vor gut 5 Monaten hatte ich - nach einem meiner ersten Frühschwimm-Erscheinungen - die Eingebung dazu… (Klar - Hirn total verwässert und der Koffein-Chlor-Koeffizient im negativen Bereich)

Zu dieser Zeit konnte ich keine 25m Bahn durchkraulen, habe mit Mühe und Not 5km am Stück laufen können ohne Spaß, mit Blei-Beinen und dafür 42!!!min gebraucht (um danach fast einen Herzinfarkt zu bekommen) und hatte noch nicht mal ein eigenes Fahrrad (nur das Versprechen eines zu bekommen) und bin tatsächlich in meinem ganzen 51-jährigen Leben noch nie wirklich gerne und viel (>5 km) geradelt…

Meine gesamte Fitness war eher so "lala".
Außer Yoga und Tanzen habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht viel gemacht.
Außerdem wog ich bei 174cm Größe knappe 69kg.
Mit schön viel Hüft- und Bauchspeck…

Kurz vor den letzten Wettkampfwochen bin ich so nervös, dass ich mal wieder zweifle ob ich den Zieleinlauf schaffe, bevor sie die Ziellinie einrollen.

Heute im Teil 1 : verfügbare Bio-Masse…

Nach 2 Wochen im gelobten Ländle mit Schwarzwälder Kirschtorte und anderen Leckereien habe ich mich doch auf die Waage getraut.
Die 5 steht haaaaaarscharf an erster Stelle und so habe ich mich von einem 7.tel meiner Biomasse getrennt.
Statt mittiger Sahneröllchen gibt es langsam Bauchmuskeln.
Selektiv gibt es noch ein paar Zonen, die eine Umstrukturierung bräuchten, aber das Grobe stimmt. Eigentlich ist mein "Standard-Kampf-Gewicht" 56-58kg, aber seit der Schilddrüsenerkrankung bin ich da nicht mehr ran gekommen.
Die letzten 3-4kg müssen deshalb auch nicht mehr vor dem Wettkampf fallen.

Habe heute 3 Stunden im Garten den Wildwuchs um ähnliche Kilogramm zurückgeschnitten und dachte so bei mir:
Geht im Garten schneller mit den Verlusten, ist aber hoffentlich bei mir nachhaltiger.

Ich bin zufrieden.
Ich hätte mehr erreichen können - wie so oft - aber ich liebe gutes Essen.
Außerdem liebe ich Schnuckelkram, Kuchen und trinke auch gern ein gutes Glas Wein.
Zwischen Disziplin und Kasteiung liegen bei mir mindestens 2 Marmeladebrötchen, ein gutes Stück Käse, ein Snickers und ein Glas Rotwein.

Morgen geht’s ums radeln…
Alt 16.07.2017, 18:37   #134
baleno15
Szenekenner

Vielen Dank für den Link!

Und natürlich schaffst Du in 6 Wochen diesen Triathlon. Das ist gar keine Frage. Aber ich bin ja auch so eine große Zweiflerin....es ist mein 3.Jahr mit Triathlon und in 2 Wochen starte ich zum ersten Mal bei einer Mitteldistanz . Und natürlich denke ich jetzt, ob ich mich nicht böse überschätzt habe...nicht genug und schon gar nicht strukturiert trainiert habe....es auf einmal wieder überall zwickt...und was es für eine sinnvolle Ausrede geben könnte.
Dabei mache ich gerne Wettkämpfe, ich liebe diese Atmosphäre. Und wenn man dann einmal angefangen ist, dann läuft es auch.

Wo startest Du denn ?
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2017, 19:55   #135
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Liebe Su Bee, herzlichen Glückwunsch zu Deiner noch vorhandenen Bio-Masse! Ich gestehe, mein Neid ist ein bisschen mit Dir ... gewichtsmäßig spielen wir zwar in etwa der gleichen Liga ... größenmäßig unterscheiden wir und leider um schlappe 15cm

Ich würde also sagen ... wenn sich Deine sportlichen Leistungen auch nur ansatzweise so entwickelt haben, wie Dein Gewicht, dann kann in 6 Wochen überhaupt nichts mehr schief gehen!!!
Alt 17.07.2017, 09:59   #136
Su Bee

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
Ich würde also sagen ... wenn sich Deine sportlichen Leistungen auch nur ansatzweise so entwickelt haben, wie Dein Gewicht, dann kann in 6 Wochen überhaupt nichts mehr schief gehen!!!
Das wünsche ich mir auch
Antwort

Themen-Optionen