Mal wieder ein Teil 1 - sonst wird das zu viel Text und das will keiner lesen…
Heute in 6 Wochen ist mein erster Triathlon.
Vor gut 5 Monaten hatte ich - nach einem meiner ersten Frühschwimm-Erscheinungen - die Eingebung dazu… (Klar - Hirn total verwässert und der Koffein-Chlor-Koeffizient im negativen Bereich)
Zu dieser Zeit konnte ich keine 25m Bahn durchkraulen, habe mit Mühe und Not 5km am Stück laufen können ohne Spaß, mit Blei-Beinen und dafür 42!!!min gebraucht (um danach fast einen Herzinfarkt zu bekommen) und hatte noch nicht mal ein eigenes Fahrrad (nur das Versprechen eines zu bekommen) und bin tatsächlich in meinem ganzen 51-jährigen Leben noch nie wirklich gerne und viel (>5 km) geradelt…
Meine gesamte Fitness war eher so "lala".
Außer Yoga und Tanzen habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht viel gemacht.
Außerdem wog ich bei 174cm Größe knappe 69kg.
Mit schön viel Hüft- und Bauchspeck…
Kurz vor den letzten Wettkampfwochen bin ich so nervös, dass ich mal wieder zweifle ob ich den Zieleinlauf schaffe, bevor sie die Ziellinie einrollen.
Heute im Teil 1 : verfügbare Bio-Masse…
Nach 2 Wochen im gelobten Ländle mit Schwarzwälder Kirschtorte und anderen Leckereien habe ich mich doch auf die Waage getraut.
Die 5 steht haaaaaarscharf an erster Stelle und so habe ich mich von einem 7.tel meiner Biomasse getrennt.
Statt mittiger Sahneröllchen gibt es langsam Bauchmuskeln.
Selektiv gibt es noch ein paar Zonen, die eine Umstrukturierung bräuchten, aber das Grobe stimmt. Eigentlich ist mein "Standard-Kampf-Gewicht" 56-58kg, aber seit der Schilddrüsenerkrankung bin ich da nicht mehr ran gekommen.
Die letzten 3-4kg müssen deshalb auch nicht mehr vor dem Wettkampf fallen.
Habe heute 3 Stunden im Garten den Wildwuchs um ähnliche Kilogramm zurückgeschnitten und dachte so bei mir:
Geht im Garten schneller mit den Verlusten, ist aber hoffentlich bei mir nachhaltiger.
Ich bin zufrieden.
Ich hätte mehr erreichen können - wie so oft - aber ich liebe gutes Essen.
Außerdem liebe ich Schnuckelkram, Kuchen und trinke auch gern ein gutes Glas Wein.
Zwischen Disziplin und Kasteiung liegen bei mir mindestens 2 Marmeladebrötchen, ein gutes Stück Käse, ein Snickers und ein Glas Rotwein.
Morgen geht’s ums radeln…