gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein bisschen TRI schadet nie - IRONMOM auf Abwegen! - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2016, 13:26   #129
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von baleno15 Beitrag anzeigen
Puh, nur 1 Teelöffel Nutella .....
Bin immer mal wieder erleichtert, dass doch wohl nicht nur ich dieses "Problem" habe

à propos und übrigens ...

habe ich es tatsächlich in den letzten Tagen geschafft gerade mal 100 Gramm zuzunehmen ... und das führe ich schlicht und ergreifend auf Banales, wie Wassereinlagerungen, Muskelzuwachs oder ähnliches zurück

Meine Ernährung in den letzten Tagen - für meine Verhältnisse TOP!!! Zwar gab es zum Beispiel auf dem Schiff zwei mal täglich ein leckeres Buffet, ich habe es aber tatsächlich und ohne große Probleme geschafft, mich relativ ordentlich zu ernähren ("relativ ordentlich" kann nun jeder für sich definieren). Ich konnte jedem Nachtisch widerstehen. Nein, soooo verlockend sah er mir auch nicht aus - umso besser. Lediglich beim letzten Abendessen fand ich, ich könnte wenigstens das Tiramisu einmal testen. Es sah gut aus und mein Mann hatte es bereits für recht gut befunden. Oder so. Sein Kommentar: "Also besser als unseres ist es auch nicht!", also immerhin. Besser als unseres ist auch nahezu unmöglich. Also "unseres". Für irgendwelche Festivitäten macht jeder von uns mal ein Tiramisu, wird immer hervorragend, ist das gleiche Rezept und immer eigentlich grandios
Also wie auch immer, ich holte mir also auch eine Portion Tiramisu. Zunächst einmal eine kleine, war ich doch eigentlich stolz wie Oskar, dass ich ohne ernsthafte Schwierigkeiten den fiesen Dingen des Buffets bisher getrotzt hatte ... nahm einen herzhaften Löffel voll ... und war entsetzt, wie scheußlich Tiramisu schmecken kann!!! Perfekt, so hatte sich das mit meinem Tiramisu auch erledigt

Und auch nutellatechnisch war ich in den letzten Tagen ein Held ... der OOOOHHNEEEE Nutella ausgekommen ist ... und zu meiner Überraschung - es tat gar nicht weh!!!
Alt 20.10.2016, 13:29   #130
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Touristen zu duschen, ist bestimmt ein interner Wettbewerb unter den Reinigungskräften - und dem einen oder anderen norddeutschen Urlauber hilft das sogar gegen aufkommendes Heimweh.

Das mit dem Wettbewerb halte ich für denkbar der gute Mann von vorgestern morgen hätte in diesem Fall gewiß hohe Chancen auf eine grandiose Plazierung
Alt 24.10.2016, 09:48   #131
BunteSocke
Szenekenner

Sooooooodele...

Kleiner Rückblick auf die "wesentlichen Dinge" der letzten Tage...

Am Donnerstag. Machte ich mich doch hochmotiviert auf abends zum Schwimmtraining. Das übliche Prozedere zum in-Gang-kommen: etwas Einschwimmen, 3x15m Sprint+10m locker, 25m locker, 25m volle Möhre. Volle Möhre bedeutet natürlich auf Zeit. Der Countdown läuft also. 3-2-1-looos!!! Ich gebe alles. Komme hechelnd und schnaufend am anderen Ende der Bahn an. Glaube beim Verkünden der Zeiten zunächst an einen Messfehler. Nein, das konnte nicht sein. Im Zweifelsfall haben meine Ohren wohl versagt. Weiter geht es mit 100m irgendwas und wieder 25m volle Möhre. Schon wieder, die gleiche Zeit! Sollte das tatsächlich stimmen!??? Der Trainer faselt was von 14,0 Sekunden. Das ist unbestrittene BunteSocken-Welt-Bestzeit!!! Genial! Rundum beflügelt bin ich dann tatsächlich noch einmal 14,1 und 14,5 geschwommen und im Anschluss an ein mal wieder schweißtreibendes Schwimmtraining erhobenen Hauptes aus der Halle geschwebt ... mit meinen 100 - und 200m - Zeiten möchte ich Euch an dieser Stelle nicht langweilen
Die Ernüchterung folgte allerdings direkt als ich wieder zu Hause war und meinem Mann mit noch immer dem Honigkuchenpferdegrinsen im Gesicht von meinen Heldentaten berichtete... Sein Kommentar: "Das ist ja alles fein, aber im Triathlon interessiert kein Schwein, wie schnell Du 25m schwimmen kannst!" Tja, wo er Recht hat, hat er wohl mal wieder Recht, ich freue mich trotzdem, nächstes Ziel: sub 14. Wenn ich halt nich lange kann, dann vielleicht wenigstens kurz und schnell ... für`s Ego ist das auch gut...

Freitag ... etwas mehr schwimmen.

Samstag ein buntes Rundumprogramm mit Liegestützen, Klimmzügen und 7 für meine derzeitigen Verhältnisse zügigen um-den-Block-Laufrunden. Ich war ziemlich genau eine Stunde beschäftigt, hinterher platt und zufrieden, also alles gut.
Übrigens ... fällt es mir zunehmend leichter meinen großen Reifen zu "kegeln" *FROI* ... und seit ich stolze Besitzerin eines Zuggeschirrs für Menschen zum Reifenschleppen bin, läuft auch das gleich noch einmal besser. Fühlt man sich doch irgendwie wie ein Schlittenhund in dem Teil, das mir übrigens eigentlich etwas zu groß ist. Gab es aber nur in der Größe, funktionert auch prima, ist wohl irgendwie für "ganze Kerle" gemacht und nicht für kleine Mädchen

Gestern bei traumhaftesten Herbstwetter mal wieder 13km gelaufen. Im 6:15er Schnitt und somit eher locker, aber das Wichtigste: der Fuß reißt sich zusammen und ich kann mich auch heute noch recht schmerzfrei fortbewegen. Anschließend noch ein wenig die Rolle traktiert.

Heute ... alle nicht vorhandenen (Schwimm- und oder Rollen-)Pläne ruiniert. Unser kleiner Nachwuchs schwächelt und bleibt zu Hause. Ist aber auch wurscht, ist ja Off-Season mache ich heute also einfach "blau" ... oder etwas Alternativsporteln!? Mal schauen, das entscheide ich später und ganz spontan. Spätestens Mittwoch geht es dann wieder rund...

Üüüüübrigens ... läuft es ernährungstechnisch derzeit fast überdurchschnittlich. Nein, nicht, dass ich so überhaupt nichts Unsinnvolles mehr essen würde, aber alles mit viel Genuß und in Maßen. Unfassbar, aber es funktioniert. Umso frustrierender, dass der Zeiger meiner Waage festgetackert zu sein scheint und sich nicht einen mm bewegt. 59,1, seit Tagen. Keine größere Katastrofe (oder Katastrophe!???) ... also einfach nicht weiter dramatisch, allerdings leicht betrüblich. However, ich merke einmal mehr, dass etwas bewusstere Ernährung irgendwie glücklich macht.

Liebste J., Du hast einen erheblichen Teil zu meinen letzten ernährungstechnisch ordentlichen Tagen beigetragen!!!

À propos bewusste Ernährung - gestern habe ich das vermutlich leckerste Bananeneis ever gegessen. Nein, ich bin eigentlich überhaupt kein Eisesser. Nicht, dass ich es nicht mögen würde, aber es gehört einfach zu den Dingen, auf die ich ganz problemlos verzichten kann. Meine Family ist allerdings total eisbegeistert und unsere große Tochter wünschte sich , Bananeneis. Also fein. In einem Anflug von "ernährungsbewusst" hat Mama also das Internet mal nach gesundem Bananeneis durchgeforstet und ist fündig geworden. Ganz einfach und fantastisch lecker sollte es sein, also genau das Richtige.
Einige noch herumliegende Bananen in Scheiben geschnitten und für ein paar Stunden ins Gefrierfach gepackt. Anschließend selbige mit ein wenig Milch und einem Kleckschen Honig püriert, serviert, fertig. Ich sage Euch - G-E-N-I-A-L!!!!!!!!!! Die Family war begeistert, das "Zwergi" konnte überhaupt nicht genug bekommen, zum Glück war die Schüssel dann einfach leer. Und selbst ich muss sagen - HMMMMMMMMMMMMMMMMM!!! Angeblich funktioniert das genauso mit anderen Früchten, ich werde den Versuch strarten und berichten

Euch allen erstmal einen grandiosen Wochenstart
Alt 24.10.2016, 21:42   #132
BunteSocke
Szenekenner

Nun sitze ich hier - mit "Hals und Schnief",
Fühlt' gestern doch schon - da läuft was schief

Wollt's erst nicht glauben - wie so oft,
Mal wieder bis zum Schluss gehofft.

Na, meist ist's bei mir schnell wieder gut,
Doch schön ist's halt nicht, weil's nerven tut.

Nun back' ich mir morgen - sie werden schmecken,
Die Welt-allerbesten Franzi-Zimtschnecken.

Eine Aktion - entstanden aus Frust,
Vielleicht nicht nur - auch etwas aus Lust

Ganz ohne (weißen)Zucker ist das Rezept,
Mal schau'n, ob das dann auch trotzdem schmeckt!? HOLPER...

Ihr werdet's erfahren - am morgigen Tag,
Sofern ich davon dann berichten mag.

Denn sporteln ist morgen wohl nicht schlau,
Vermutlich gibt's noch einen Tag "Blau".

Mit Ingwertee und viel Bedacht -

Euch allen eine gute Nacht

Alt 24.10.2016, 22:57   #133
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Gute Besserung!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2016, 07:03   #134
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel