Das Entchen meldet sich jetzt auch mal zu Wort
Ich kann die 400m auch in 1:25 laufen, aber mein Trainer hat mir die 1:30-1:35 angegeben mit einem ausreichenden Lauf ABC davor.
Man darf das Training nicht zu verbissen sehen. Es gibt gute Tage, es gibt Tage da nehm ich mir was vor und es geht komplett in die Hose und es gibt auch Tage wo ich mir selbst wieder sagen muss "Hey es ist nur mein Hobby! Nicht mein Leben!"...Das wichtigste ist, dass das Umfeld stimmt und ich bin sehr froh das mich meine Eltern so unterstützen und hinter mir stehen....vor allem weil ich noch vor 2-3 Jahren an den Wochenenden von einer Disco zur nächsten gerumpelt bin und so bin ich wenigstens von der Straße weg

..........Das wichtigste ist das man Spaß an dem hat was man tut und manchmal mag ein Training auch für andere Schwachsinn sein, aber solange ich Spaß habe ist es okay.........Gestern Mittag z.B. bin ich in der Mittagspause um den See gelaufen, Sonne scheint es war warm (am Plan standen 10 km GA1 , soll im 5:00er pace laufen)......aber nach den Intervallen am Mittwoch sind die Beine einfach gerollt und wollten nicht langsamer werden...meinen Anschiss hab ich von meinem Trainer danach bekommen, weil ich im 4:45 pace gelaufen habe, aber in dem Moment als ich da rumgelaufen bin, kam es mir nicht schnell vor....was ich damit sagen will, man sollte nicht alles so eng sehen und das ganze genießen. In dem Sinne schönen Tag