gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Verletzung, Verletzung = Triathlon! - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2016, 11:12   #129
KSS91
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
1. Deine Beine waren bisher nicht rasiert?

2. Wenn du ne Rundumerneuerung machen lässt solltest du dein Nickname in "Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann" ändern.

3. Viel Erfolg bei der OP!
Nein die waren noch nicht rasiert :D Ich bin ''Aerodynamisch'' genug :D

Ja so eine komplett erneuerung meines Körpers wäre eigentlich Sinnvoll :D

Danke

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Toi, toi, toi
Vielen Dank
Alt 06.06.2016, 14:05   #130
KSS91
Szenekenner

Hallo zusammen,

so wurde heute Entlassen und bin auch schon zuhause. Operation ist gut verlaufen und Glücklicherweise wurde nur das Linke Knie Operiert. Dort wurde der quadriceps entnommen und als neues VKB eingesetzt.

Donnerstag war dann der erste Besuch der Stationsärzte und die meinen prompt, Ja Herr Schmidt direkt volle Belastung und keine Schiene!!! ähm wie bitte ?

Ja ich soll direkt einen Tag nach der Kreuzband OP volles Gewicht ins Knie legen und bekomme keine Donjoy Schiene! Ich war erstmal total baff und wusste gar nicht was ich sagen soll. Sonst war es immer erst nach 4-6 Wochen möglich voll zu belasten.

Nach mehrmaligen Fragen und Google wurde es mir bestätigt, das wäre das neue Behandlungsschema eines Kreuzband Patienten. Bin dann Donnerstag auch direkt aufgestanden und mit Krücken gelaufen, was anderes kam mir nicht in den Sinn. Dafür habe ich echt zu viel durch gemacht. Freitag kam dann der Schlauch raus und ich bin immer mehr gelaufen (immer mit Krücken).

Samstag war ich dann im Fitness Raum im Krankenhaus und habe dort Arme / Rücken und rechtes Bein Trainiert. Habe dort bestimmt 4 stunden verbracht.
Sonntag habe ich dann mal versucht Gewicht ins Knie zu legen, ging mehr schlecht als Recht hat auf jedenfall noch gut geschmerzt.

Heute dann Entlassung! Ich habe dann nochmal ein vier Augengespräch mit der Ärztin gesucht, und ihr meine Lage geschildert und meine Kreuzband Karriere und sie gebeten mir ein Rezept für eine Schiene auszustellen. Das hat sie dann auch gemacht. Es ist für mich einfach eine Kopfsache!

Natürlich hat sich das komplette Schema geändert, laut Ärztin kann ich in gut 3 Monaten wieder Rad fahren (Freie Kette) in gut 3-4 Wochen kann ich schon auf den Ergometer. Schwimmen muss man sehen meinte die Ärztin. Laufen mit hoher Belastung nach gut 6 Monaten. Ich bin echt froh dass alles so gut gelaufen ist. Und ich auch echt keine Schmerzen habe bzw. hatte. Sogar nach der Op war alles Top und alle Pfleger waren erstaunt dass alles so gut läuft.

Dann konnte ich meinen Zimmernachbarn sogar noch vom Radfahren überzeugen und wir werden wenn er und ich wieder fit sind eine Runde drehen.

Diese Woche werde ich 4 Reha Termine haben. Da wird es hauptsächlich an die Bewegung gehen, die ist noch etwas eingeschränkt. Dann mal schauen wie es so wird.

Ich bin erstmal Froh wieder zuhause bei meiner Familie zu sein und das alles sehr gut gelaufen ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20160603_093209 (1).jpg (39,4 KB, 161x aufgerufen)
Alt 18.06.2016, 11:39   #131
KSS91
Szenekenner

kleines Update,

Fäden sind raus, dann ist erstmal die Spannung raus und die Reha ist einfach viel besser.

Laufen geht jetzt auch ohne Krücken und das erstaunlich sehr sehr gut, keine schmerzen instabil ist es auch nicht. Es fühlt sich echt prima an.

Gestern war ich das erstmal im Fitness und habe bissel Training gemacht, dann hat mich das Ergometer echt angelächelt und dann bin ich doch mal drauf, 25 min ohne widerstand. Es war echt gut. Versuche jetzt 1-2 die Woche auf das Ergometer zu steigen.

Dienstag geht es erstmal nach Frankreich um die Deutschen beim letzten Gruppenspiel anzufeuern.

Besten Grüße
Alt 05.07.2016, 11:12   #132
KSS91
Szenekenner

So dann will ich mich auch hier mal wieder melden,

die OP ist jetzt gut 4 Wochen her. Eigentlich bin ich mega zufrieden...ich hätte nicht gedacht das ich nach 4 Wochen wieder so fit sein werde und so wenig Probleme haben werde.
Wenn ich nach alten Schema gegangen wäre, wäre jetzt die Phase gekommen mit Krücken weg Trainieren und Schiene so langsam weg zu lassen. Schiene trage ich nur noch wenn es Regnet oder nass ist, da spielt die Angst doch noch mit.

Wie läuft das Training :

Gestern war ich mal mit dem Rennrad unterwegs 20km habe ich geschafft, durchschnitt war 21km/h mehr wollte ich nicht, es war zum Testen. Knie ist gut, nicht Dick geworden und Bewegung ist auch einwandfrei.

--> Kniebeugen mit Langhantel bin ich bei 35KG mit 3 Sätzen jeweils 10 Wiederholungen.

--> Beinpresse 60kg 3 Sätze 10 Wiederholungen

--> Beinbeuger Vorderseite, da gehen nur 15kg 3 Sätze 10 Wiederholungen, da merk ich noch extrem den Oberschenkelmuskel

--> Beinbeuger Rückseite, 30kg 3 Sätze 5 Wiederholungen

Dann mache ich noch Stabi mit Petziball / Balancepad / Terabänder / Balancebrett

Leider konnte ich eine Woche nichts machen, dort hatte ich mega Probleme mit meinem Essverhalten. Wie sieht es da aus?
--> Milch und Fleischprodukte gehen als noch nicht, da kommt wieder dieses Ekelgefühl. Meistens Esse ich Toast mir Honig oder Nutella.

Ich habe mir für nächstes Jahr auch ein paar Ziele gesetzt:

--> 3-4 Jedermann Distanzen alle bei mir in der Region
--> Highlight der Saison soll dann der Frankfurt City Triathlon werden.
--> HM in Marburg Anfang Juni
--> zum Schluss möchte ich gerne noch am Frankfurt Marathon teilnehmen der ja meistens ende Oktober stattfindet.

Sehr große und viele Ziele, aber ich brauch das einfach um mich auf die Events zu freuen und auch auf etwas hinarbeiten zu dürfen.

Bin jetzt diese und nächste Woche noch Krank, dann habe ich bis zum 1.9 frei
Beginne dort einen neuen Job bei einen Pharma Unternehmen. Dann wird sich zeigen wie viel Zeit sich finden wird.

Besten Grüße
Kevin

PS: Wenn ich mal keine Motivation finde schau ich mir gerne dieses Video an :Motivation PUR
Alt 05.07.2016, 11:36   #133
neo
Szenekenner

Benutzerbild von neo

Zitat:
Zitat von KSS91 Beitrag anzeigen

PS: Wenn ich mal keine Motivation finde schau ich mir gerne dieses Video an :Motivation PUR
Das sind schon mitreißende Szenen! ... hättest aber vorwarnen können. Bei manchen Finishern tropfen einem ja die Augen, da sind schon sehr emotionale Momente dabei ... boah ... jetzt muß ich echt flennen, wenn ich an den 81jährigen Arzt denke ...
Alt 05.07.2016, 13:12   #134
KSS91
Szenekenner

Zitat:
Zitat von neo Beitrag anzeigen
Das sind schon mitreißende Szenen! ... hättest aber vorwarnen können. Bei manchen Finishern tropfen einem ja die Augen, da sind schon sehr emotionale Momente dabei ... boah ... jetzt muß ich echt flennen, wenn ich an den 81jährigen Arzt denke ...
ICH LIEBE DIESES VIDEO!!! Habe es locker schon 25-30 mal gesehen und bekomme jedes mal erneut Gänsehaut.

Der Arzt ist sehr krass, ich weiß zwar was passiert aber jedes mal Blutet mir das Herz wenn ich diese Bilder sehe.
Alt 05.07.2016, 14:49   #135
neo
Szenekenner

Benutzerbild von neo

Wenn ich es mir so oft anschauen werde wie Du, dann geh' ich doch noch auf die Langdistanz - was ich NIE, NIE machen wollte ....
Alt 11.07.2016, 23:35   #136
KSS91
Szenekenner

Abend zusammen,

mal ein kleines Update wie es so um mich steht.

Essen :

Verändert sich echt nie viel, Milchprodukte gehen jetzt etwas besser. Aber Fleisch geht als noch nicht....werde ich eben Vegetaria, kann ich sogar gut mit leben
Insgesamt habe ich jetzt 11 Kilo verloren und wiege aktuell nur noch 82 kg. Ich finde es gar nicht so schlimm...manchmal kommen so Tage wo ich nichts essen kann, heute war wieder so einer.

Sport :

Da geht es echt nur noch Bergauf.

Schwimmen --> War am Wochenende 2 mal! Jeweils 650 meter geschwommen, ist nicht viel aber ging gut.

Rad --> Habe ich in der letzten Woche 6 Stunden gesammelt. Ergo und Rolle

Laufen --> Das Dauert noch

Sonst viel Fitness ballern....Reha mache ich eigentlich selber im Fitness...beim Physio wird nicht mehr groß was anderes gemacht.

Donnerstag bekomme ich eine Eigenblut Therapie....ich kann das ganz schlecht erklären. Man bekommt blut abgenommen, aus dem Blut wird dann etwas gewonnen und das wird mir ins Knie gespritzt. Was das bringt ? Soll den Heilungsprozess beschleunigen...ich lass mich überraschen. Hat das schon mal jemand machen lassen ? Im Internet sah es extrem schmerzhaft aus!

Sonst habe ich meinen Vater extrem angesteckt bezüglich Marathon / Triathlon. Er möchte gerne nächstes Jahr in Berlin den HM Laufen und im Oktober in FFM den Marathon. Er war jetzt die Woche beim Arzt und hat sich durchchecken lassen und das OK bekomme. Ich freu mich

Danke an alle Mitleser (die wenigen die es sind )

Cheers
Kevin

Themen-Optionen