(...)
Schade das Andi Boecherer hier kaum erwähnt wird. Noch ein richtig klasse Triathlet. Allerdings ist für ganz vorne seine Laufleistung wohl nicht stark genug.
(...)
Aus 2011 hat er auf Hawaii eine 4:25h Radzeit stehen, ist aber dann beim Laufen deutlich zurückgefallen. Er könnte bestimmt wieder vorne mitradeln, zumal er als sehr guter Schwimmer im Normalfall auch weit vorne aus dem Wasser kommt, aber ich denke auch, dass er läuferisch momentan nicht ganz vorne wird mitmischen können. Ein gutes Top10-Ergebnis sollte aber machbar sein
Schade das Andi Boecherer hier kaum erwähnt wird. Noch ein richtig klasse Triathlet. Allerdings ist für ganz vorne seine Laufleistung wohl nicht stark genug.
Andi Böcherer könnte im Rennverlauf eine wichtige Rolle spielen. Nach den Leistungen in dieser Saison ist er für mich ein Kandidat für "First of the Bike". Kienle und Frodeno müssen mit ihren Kräften haushälterisch umgehen, wenn sie danach um den Sieg streiten. Andi könnte dagegen durch eine toller Radperformance zusätzliche Werbeaufmerksamkeit auf sich ziehen. Ob er danach 6ter oder 8ter wird, ist dann weniger wichtig. Er sollte sich halte nicht so abschießen, dass er aus den Top 10 fliegt.
Die Form scheint zu stimmen. Er wird von der 70.3-WM mitgenommen haben, dass er nach harten Radfahren mit am Schnellsten laufen kann. Das wird ihm helfen locker zu bleiben, im Wissen nicht um jeden Preis mit Vorsprung vom Rad steigen zu müssen.
Gegen JF sehe ich ihn auch psychologisch im Vorteil. Er ist bereits Hawaii-Sieger. Er weiß, dass ihm das Rennen, insbesondere auch die Radstrecke, sehr gut liegt. Selbst wenn er nicht gewinnt, wird sein Hawaii-Sieg-Fenster noch ein paar Jahre offen sein. Bei JF dürfte das nicht so sein - vielleicht dieses und noch nächstes Jahr, dann ist m.E. Schluss. Da dürfte schon mehr Druck da sein.
Bin gespannt, welche Renntaktik JF wählen wird. Glaube aber nicht, dass er sich traut nach starken Schwimmen das Ding von vorn im Alleingang durchzuziehen. Meine Prognose: Kienle wird vorbeifahren und mit Vorsprung wechseln. Hawaii ist nicht Frankfurt - dort bläßt es für gewöhnlich ordentlich - das liegt nicht jedem. Hab noch nicht gesehen, dass JF bei solchen Bedingungen ein Topradergebnis abliefert.
......Gegen JF sehe ich ihn auch psychologisch im Vorteil. Er ist bereits Hawaii-Sieger. Er weiß, dass ihm das Rennen, insbesondere auch die Radstrecke, sehr gut liegt..........
Hab noch nicht gesehen, dass JF bei solchen Bedingungen ein Topradergebnis abliefert.
du hast den radpart letztes jahr auf hawaii noch vor augen? es gibt überhaupt keinen anhaltspunkt, dass frodeno die hawaiibedingungen nicht zusagen. bevor er durch reifenschaden und zeitstrafe zurückgeworfen wurde lag er VOR kienle.
ich würde es eher andersherum sehen.....ich habe kienle noch nie viel schneller als frodeno fahre sehen, wenn dieser ohne handicaps durchkam.
du hast den radpart letztes jahr auf hawaii noch vor augen? es gibt überhaupt keinen anhaltspunkt, dass frodeno die hawaiibedingungen nicht zusagen. bevor er durch reifenschaden und zeitstrafe zurückgeworfen wurde lag er VOR kienle.
ich würde es eher andersherum sehen.....ich habe kienle noch nie viel schneller als frodeno fahre sehen, wenn dieser ohne handicaps durchkam.
So würde ich das auch sehen.
Aber heuer fährt er ja gute Deutsche Wertarbeit. Da wird's dann schon mal klappen, ohne Panne durchzukommen.