Habe heute einen netten Fußtritt erhalten um mich zum Schwimmen zu motivieren, wobei es eher eine Hilfestellung ist, als ein Fußtritt (das kommt glaube ich erst!).
Laufen geht immer besser. Heute 13 km in 1:03:35 wobei der Puls wieder etwas gesunken ist. 3 km etwas zügiger gelaufen, 3ter km in 4:33, 9ter km in 4:25, 12ter km in 4:20. Die auserwählten km gleiche sich vom Profil her und sind vermessen darum die komische Verteilung, also alle haben eine Welle drin.
Jetzt noch Grundlagen am Rad, mal schauen wie lange es mich aushält!
Damit das ganze hier auch an Triathlon bzw Triathlontraining erinnert, war ich heute Schwimmen und habe dabei gleich eines der Programme ausprobiert die ich heute bekommen habe. Ich hab zwar die 4x25 Beine weggelassen (wollte heute Spaß haben und mich gut fühlen und nicht 4x25 m sterben, aber ich gelobe Besserung für die Zukunft).
Es hat sich heute sogar zeitweise nach Schwimmen angefühlt, aber nach spätestens 100 m am Stück verschlechtert sich meine Wasserlage drastisch und nach 1500 m waren meine Arme ziemlich platt. Aber insgesamt 1900 m und viel Spaß gehabt.
Es ist doch schön wenn es sich so anfühlt als ob es langsam zu laufen beginnt!
8,3 km in 40 min darunter 1 km in 4:07, 4:03 und 500 m in 2 min. Direkt anschließend Krafttraining, nicht ideal aber was will man machen.
Kreuzheben 100 kg 5x5 war zu leicht nächste Woche 110
Klimmzüge 5x5 10 kg
Dips 5x5 25 kg
danach noch Unterarmstütz und Übung für die Hamstrings
Für die Kilometer war die Ausfahrt gerade nicht sehr Zielführend, aber gerade 135 min am Crosser zurück gelegt. 43 km aber dafür 770 HM zumeist auf Schotter. Ich sollte aber dringen meine Bremsen richten lassen und manchmal wäre eine andere Übersetzung ganz praktisch, musste heute zum ersten mal in meinem Leben einer Steigung den Sieg überlassen und kapitulieren. Allerdings ist ein 34 Kettenblatt auf Schotter und mehr als 15% Steigung auch nicht sehr hilfreich bei mir.
Leider wieder ein Wochenende vorbei und somit eine Trainingswoche.
Diese Woche 14 Stunden Training
2x Krafttraining
1x Schwimmen 1,9 km
4x Laufen 49 km
5x Radfahren 185 km
Vielleicht kommt heute am Abend noch ein bisschen Zeit auf der Rolle dazu aber mehr als 60 min werden es sicher nicht werden.
Die Woche war glaube ich ganz gut. Laufen fühlt sich wieder flüssiger an.
Am Crosser hab ich gestern geniale Strecken entdeckt und generell fühlt sich Radfahren immer Druckvoller an.
Schwimmen hat auch wieder Spaß gemacht und ich freue mich auf die nächste Einheit am Dienstag.
Beim Krafttraining geht es auch voran, ich regeneriere schneller, ich kann regelmäßig die Gewichte steigern und ich kann trotzdem meine anderen Einheiten durch ziehen.