Da geb ich dir absolut Recht, außer man hat durch 10000 Diäten seinen Stoffwechsel vollkommen versaut, denn dann kommt eben genau das heraus was wir hier sehen. Ein Mann mit über 100 kg isst täglich nur 1800 kcal und nimmt nicht ab! Im Endeffekt isst er so viel wie eine Frau mit 55 - 60 kg, für ihn also viel zu wenig!
Dort findest Du auch viele interessante Fragen die beantwortet worden und Tipps zur Ernährung.
Laut Froböse ist immer noch Eiweiß am Abend und Mischkost tagsüber das Nonplusultra.
Grundumsatz einhalten + Sport.
Klingt leicht - aber ich weiß selber wie schwer es ist.
Wie leicht ging das vor etlichen Jahren - oder liegt es einfach an der schwindenden mentalen Stärke?
Da geb ich dir absolut Recht, außer man hat durch 10000 Diäten seinen Stoffwechsel vollkommen versaut, denn dann kommt eben genau das heraus was wir hier sehen. Ein Mann mit über 100 kg isst täglich nur 1800 kcal und nimmt nicht ab! Im Endeffekt isst er so viel wie eine Frau mit 55 - 60 kg, für ihn also viel zu wenig
diese Fälle sind in der Literatur gut bekannt und, was soll ich sagen, gerade bei den liegt es sehr oft an den KHs:
KHs radikal reduzieren, insgesamt sogar deutlich mehr KCAL essen und - abnehmen!
Gary Taubes listet in seinem Buch "Good Calories, bad calories" zig derartige Beispiel auf. über mehrere Jahrzehnte und von ganz unterscheidlichen Wissenschaftlern dokumentiert.
natürlich sind die Menschen und ihr Stoffwechsel sehr unterschiedlich, es gibt auch den krass entgegengesetzten Fall, dass jemand futtert ohne Ende und trotzdem ein Hungerhaken bleibt, obwohl er das vielleicht gar nicht will. Nicht für jeden ist also KH-Reduktion der heilige Gral.
aber in Franks Fall würde es mich SEHR wundern wenn die KH-Nummer nicht funktionieren würde. Vielleicht geht auch was anderes, auf die radikale KH-Reduktion würde ich wetten. Das ist der Klassiker für KH-Reduktion, wenn man trotz Hungerdiät nicht abnimmt.
slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win