Gestern stand mal wieder ein iDL auf dem Programm. Schön, dass es rechtzeitig wieder begann zu schneien Aber Anfangs war die Bahn noch frei, also alles gut. Später wurde es etwas glitschig, aber nichts was als Ausrede taugen würde.
Die 17,6km gingen im 4:03er Schnitt weg.
Warum 17,6? ganz einfach, es war schon dunkel, meine Stoppuhr hat kein Licht und ich dachte, dass ich schon eine Runde mehr gelaufen sei. Dabei fällt mir ein, dass 45 Runden jetzt auch nicht der Spaßbringer sind, aber es hat etwas meditatives.
4:03er Schnitt ist zwar etwas schlechter als letzte Woche, aber ich mache mir da keinen Kopf, da ich im Unterschied zur Vorwoche zwei Tage vorher (also Samstag) einen langen Lauf gemacht habe (den ersten seit Wochen) und der vermutlich auch erst noch ein Stück weit verdaut werden muss.
mmh. Klar, wenn man wirklich will, geht alles. Aber muss alles? Die durchschnittliche Unterführung ist vermutlich rund 10m breit, da 4-5000er Intervalle laufen ist jetzt noch so der Bringer, oder? Aber mach du mal
Es gibt kein Tunnel in Tirol...
Bei mir um die Ecke gibt's ne Strasse auf Stelzen mit Radweg drunter. 1km lang!
Das mit der Stelzenstrasse über einen km ist lässig.
Ehrlich gesagt, wäre mir kein Tunnel bekannt, in dem ich locker laufen gehen kann. Meistens sind das doch recht stark befahrene Strassen, die keinen Fußweg haben, bzw. (Vermutung meinerseits) eher schlecht für die Lunge sind. Aber du bist ja auch schon mal bei uns, kennst du etwas?
Schlecht wäre dann halt nur, dass ich dann keine Ausrede mehr hab.
Heute geht's wieder auf dei Bahn, das Wetter soll recht ordentlich werden. bis zu 7 Grad und Sonnenschein. Was will man im Februar mehr? Ich freu mich schon.
Heute geht's wieder auf dei Bahn, das Wetter soll recht ordentlich werden. bis zu 7 Grad und Sonnenschein. Was will man im Februar mehr? Ich freu mich schon.
cool, habt ihr schon Februar?
Ich wander auch aus.
das hast du es besser als wir , hier bleibt die Kälte wohl mindestens bis zum Wochenende...und Schnee liegt auch viel.
in Wuppertal könnte man wohl unter einer Trasse laufen
hier in BI gibt es auf dem Gelände des Johanneskrankenhaus eine geräumte Runde von ca. 1km Länge, vielleicht gibt es bei dir ja auch ein größeres Krankenhaus, da sind die Wege immer ganz gut geräumt.
Ostwestfalendamm-Tunnel hab ich noch nicht probiert
Die Bahn ist eigentlich meist geräumt, das passt schon. Nur bei spontanen nachmittaglichen Schneefällen, da kann es schon mal passieren, dass erst am nächsten Tag wieder geräumt wird.
Und "draußen" auf meinen sonstigen Strecken ist's mir eigentlich egal.
In BI fällt mir schon noch ein, dass man auch unter dem OWD laufen könnte, das Stück Richtung Cinemaxx. Da hätte man auch gleich ein paar Stufen mit drin
Läufst Du immer in die gleiche Richtung, auch bei so langen Strecken auf der Bahn?
Wenn ich auf der Bahn 6x1000 mache, wechsle ich nach der 3. die Richtung. Sofern es nicht zuviel Leute hat, welche ich stören würde.