gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Und was ist mit Jens Voigt? - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit > Antidoping
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 06.11.2012, 20:46   #129
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Jaksche
Wer bei CSC nicht mitbekommen hat, dass andere Fahrer - inklusive mir - gedopt haben, dem kann ich nicht glauben
Daraus schließe ich: Hätte Voigt gedopt, als er gleichzeitig mit Jaksche im Team war (nur 2004), hätte Jaksche das mitbekommen müssen. Hat er aber offenbar nicht.
LidlRacer ist offline  
Alt 06.11.2012, 20:50   #130
Helmut S
Szenekenner

Ich denke das "andere Fahrer" meint "beliebige andere Fahrer im Team" und nicht "einen konkreten anderen Fahrer im Team" und auch nicht "alle anderen Fahrer im Team". Demnach muss der Jaksche das auch nicht zwingend mitgekriegt haben, dass Voigt gedopt hat. Mindestens ein anderer aber schon. Nur wer?
Helmut S ist gerade online  
Alt 06.11.2012, 21:47   #131
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Daraus schließe ich: Hätte Voigt gedopt, als er gleichzeitig mit Jaksche im Team war (nur 2004), hätte Jaksche das mitbekommen müssen. Hat er aber offenbar nicht.
Klassischer Fehlschluss, den darüber ob Voigt gedopt hat, sagt Jaksche nichts. Mit dem Zitat von dir kritisiert er doch nur die Aussage von Voigt, er hätte nichts mitbekommen. Und warum Jaksche nicht hinsteht und direkt sagt der Voigt hat gedopt, kann man sich ja mal überlegen - juristisch und so.
HeinB ist offline  
Alt 06.11.2012, 22:13   #132
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von HeinB Beitrag anzeigen
Klassischer Fehlschluss, den darüber ob Voigt gedopt hat, sagt Jaksche nichts. Mit dem Zitat von dir kritisiert er doch nur die Aussage von Voigt, er hätte nichts mitbekommen. Und warum Jaksche nicht hinsteht und direkt sagt der Voigt hat gedopt, kann man sich ja mal überlegen - juristisch und so.
Dann hätte ich vielleicht weiter zitieren sollen. Jaksche stellt ebenso wie Hamilton nur allgemeine Vermutungen über Voigts Doping an. Beide scheuen sonst nicht vor konkreten Beschuldigungen zurück, wissen also offenbar nichts konkretes über Voigt.
LidlRacer ist offline  
Alt 06.11.2012, 22:19   #133
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Ich denke das "andere Fahrer" meint "beliebige andere Fahrer im Team" und nicht "einen konkreten anderen Fahrer im Team" und auch nicht "alle anderen Fahrer im Team". Demnach muss der Jaksche das auch nicht zwingend mitgekriegt haben, dass Voigt gedopt hat. Mindestens ein anderer aber schon. Nur wer?
Um das richtig zu verstehen ...
Du meinst, daß mindestens ein anderer noch gedopt hat ?
NICHT, daß mindestens ein anderer mitbekommen hat, daß Voigt gedopt hat ...

Flow ist offline  
Alt 06.11.2012, 22:40   #134
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Jaksche stellt ebenso wie Hamilton nur allgemeine Vermutungen über Voigts Doping an. Beide scheuen sonst nicht vor konkreten Beschuldigungen zurück, wissen also offenbar nichts konkretes über Voigt.
Hamilton sagt klar, dass er bezüglich Voigt "keine spezielle Kenntnis" hat.

Bei Jaksche scheint es mir eher so zu sein, dass er auf seinen Rechtsbeistand hört, und dann kommen so sperrige Formulierungen wie von dir zitiert raus. Der Straftatbestand der Verleumdung setzt eine "unwahre Tatsachenbehauptung" voraus, und im Zweifelsfall muss dann Jaksche gerichtsfest beweisen, dass die Behauptung nicht unwahr ist - was er nicht kann, selbst wenn im Voigt erzählt hat oder er sogar selber gesehen hat, dass er dopt. Im besten Fall steht dann Aussage gegen Aussage.

Es ist mir auch nicht bekannt, dass Jaksche öffentlich (außerhalb seiner Kronzeugengeschichte) direkt andere Fahrer benannt hat. Hast du da was?
HeinB ist offline  
Alt 06.11.2012, 22:56   #135
SDVT-1
Szenekenner

Benutzerbild von SDVT-1

Jens Voigt im Interview bei Sky Sport News HD
SDVT-1 ist offline  
Alt 06.11.2012, 23:13   #136
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Nachdem ich jetzt noch bei der Süddeutschen nachgelesen hab, fiel mir auf das es nach dem schon bekannten Zitat noch interessant weiter geht (Hervorhebung von mir):

Zitat:
"Wer bei CSC nicht mitbekommen hat, dass andere Fahrer - inklusive mir - gedopt haben, dem kann ich nicht glauben", erklärte Jaksche am Montag. "Voigt hatte außerdem seine erfolgreichste Zeit, als Epo noch nicht nachweisbar war, insofern sind seine Aussagen mehr als fragwürdig. Und diejenigen, die nach Dopingskandalen immer sagen, das sei doch Vergangenheit, veräppeln die Leute eh am meisten."
Hier wird die die Sicht von Voigt dargestellt. Und noch was älteres von Jaksche, wo es u.a. um Drohungen hinsichtlich seiner beruflichen Zukunft im Radsport und von Klagen geht.
HeinB ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen