gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die Deutschen und der Alkohol! - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2012, 00:11   #129
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Glaubste, in Saudi Arabien wird nicht gebechert?
Offiziell natürlich nicht, aber hinter den Kulissen wird genauso gevögelt und gebechert wie anderswo auch.
Allah schaut ja nedd überall hin...
Da gibts in jedem Nest n Etablissement, wo es am Hintertürchen Alk gibt.

Grosses 'Aber': Deutschland, England und ggf. Holland nehmen schon ne besondere Stellung ein imho, was den unkontrollierten Umgang mit Alkohol angeht.
Wie oben schon geschrieben wurde: in Italien, Frankreich oder Spanien wird sicher auch mal n Wein zum Essen getrunken, aber nicht in dem exzessiven Mass wie in Deutschland;- da hat der Umgang mit Alkohol nen ganz anderen Charakter. Sicher gibts dort auch Alkoholiker, aber im Allgemeinen gehts eher um den Genuss als darum, sich die Lichter auszuschiessen.
Und auch: fahr mal einer innen Ostblock, da gehört der Vollrausch eher schon zur guten Sitte...
Alt 05.09.2012, 00:18   #130
Campeon

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Hier auch, Preiselbeeren auf dem Steak, hmm, lecker
Zum Steak, Preiselbeeren?
Ich kenn das nur bei Wild oder Gans!

Zum Steak Pfefferkörner in Zartbitterschokolade, das ist ne Geschmacksexplosion!
Dazu ein kräftiger Rotwein!
Alt 05.09.2012, 00:24   #131
Campeon

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Grosses 'Aber': Deutschland, England und ggf. Holland nehmen schon ne besondere Stellung ein imho, was den unkontrollierten Umgang mit Alkohol angeht....
Meinst du wirklich?
Ich denke die grosse Masse geht damit immer noch "normal" um!

Es hat mit Sicherheit einige Ausreisser in Richtung erhöhtem Alkoholkonsum, aber die breite Masse ist da denke ich mal eher vernünftig!

Da in Deutschland im Grunde Vollbeschäftigung herrscht, werden die Masse an Arbeitnehmern sich da doch sehr vernünftig verhalten und nicht zuvile trinken.

Kann sich ja heute kaum einer leisten mit nem dicken Kopf am nächsten Tag an der Arbeit zu erscheinen!
Alt 05.09.2012, 08:03   #132
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Frieder Beitrag anzeigen
Ich habe italienische Verwandschaft und kann das bestätigen.
Aber die Italiener trinken ganz anders. Die trinken 1 oder zwei Gläser zum Essen und dann war's das. Betrunken wird sich dort eher selten.

Ich hab' da schon oft gesehen, dass beim Essen eine Flasche Bier aufgemacht wird und die reicht dann für 3-4 Leute und am Ende ist sie nicht mal leer.
Zu dritt oder sogar zu viert 'ne handelsübliche Bierflasche nicht leerzutrinken ist aber auch 'ne Leistung.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 08:16   #133
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Campeon Beitrag anzeigen
Meinst du wirklich?
Ich denke die grosse Masse geht damit immer noch "normal" um!

Es hat mit Sicherheit einige Ausreisser in Richtung erhöhtem Alkoholkonsum, aber die breite Masse ist da denke ich mal eher vernünftig!

Da in Deutschland im Grunde Vollbeschäftigung herrscht, werden die Masse an Arbeitnehmern sich da doch sehr vernünftig verhalten und nicht zuvile trinken.

Kann sich ja heute kaum einer leisten mit nem dicken Kopf am nächsten Tag an der Arbeit zu erscheinen!
Naja, ich weiss nicht, wie oft du aus deinem Nest da in Spananien rauskommst, aber die Ausreisser (oder die Menge der Ausreisser) sind es, anhand derer andere Nationen das gerade in Urlaubsorten festmachen.
Klar hab ich auch schon betrunkene Italiener oder Franzosen gesehen und man darf das sicher auch nicht allein an Beobachtungen in Trinkerhochburgen wie Llorett de Mar oder am Ballermann festmachen, aber wir haben da durchaus unseren Ruf weg, was ich so mitgekriegt hab.
Geh mal in Italien essen und beobachte mal die Unterschiede: die Einheimischen trinken n Gläschen Rotwein zum Genuss und haben n Glas Wasser daneben stehen, die eigene Landsmannschaft trinkt ne Karaffe Rotwein gegen den Durst.
Wobei ich nicht prinzipiell was gegen Hauswein hab, aber der wird nicht genommen, weil er so gut oder ne Spezialität des Hauses wär, sondern weil er billig ist.

s., heute mies geschlafen und sich grundlos verkatert fühlend. Heut Abend trink ich drei Bier, da weiss ich morgen wenigstens, wohers kommt...
Alt 05.09.2012, 08:18   #134
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Zu dritt oder sogar zu viert 'ne handelsübliche Bierflasche nicht leerzutrinken ist aber auch 'ne Leistung.
Schau dir mal n paar junge Mädelz an, ehe sie draufkommen, dasses Bier auch für den zarten Mädchengaumen mit diverser Zuckerplörre gemischt gibt, die das typisch herbe Aroma abmildert...
Alt 05.09.2012, 09:05   #135
DirectX
Szenekenner

Benutzerbild von DirectX

Ich stell mal die gewagte Theorie auf, dass die Art des Alkoholkomsums was mit dem Nord-Südgefälle zu tun hat. Also nicht ob jemand trinkt, sondern was und wieviel. Je weiter man in den Norden kommt, umso heftiger (und auch hochprozentiger) wird der Alkoholgenuss. Was die Skandinavier sich z.B. wegkloppen das ist mehr als heftig.
DirectX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2012, 09:23   #136
FinP

Und ich stelle mal die These auf, dass nicht der exzessive Alkoholgenuss einzelner sondern der "normale" und schöngeredete Alkoholgenuss der breiten Masse das eigentliche Problem ist.
Antwort

Themen-Optionen