Was soll das mit den Cut Off Zeiten in diesem Zusammenhang eigentlich? Da wurde Unger verwarnt... Der würde sogut wie jeden Cut schaffen den ihr euch zusammenrechnet (wie ihr den auch immer begründen wollt).
Es besteht also zwischen (vermutetem) Lutschen und Schwimmleistung kein direkter Zusammenhang.
Abgesehen davon, dass das Risiko für den Athleten steigt, geht mir die Haltung, dass das Schwimmen ein notwendiges Übel sei oder das Training zu vernachlässigen sei gegen den Strich und wenn das Cut-Off-Zeiten, die jenseits von Gut und Böse sind, noch unterstreichen, ist das für mich das falsche Zeichen! Wenn ich Triathlon machen will, muss ich auch schwimmen und für Alle, die nicht schwimmen können und wollen, bietet sich Duathlon viel mehr an. Da ich aber keinen zu seinem - mMn. - eigenen Glück zwingen kann, fordere ich zumindest, dass jeder mal mindestens unter 2h aus dem Wasser kommt, um diesem Anspruch, den ich in meinen Augen als gegeben sehe, entgegen zu kommen.
Die bösen Triathleten, wolln einfach nicht Schwimmen gehn.... tstststs
Was kümmerts dich?? Angst auf dem Rad und beim Laufen überholt zu werden?!?!
Außerdem schon mal drüber nachgedacht, das es auch Handicap-Starter gibt. Soll man sowas durch cutoff quasi unmöglich machen??
Zitat:
Zitat von sbechtel
Ich bin 70% langsamer gelaufen als Andi. Wenn ich in Frankfurt eine Wechselzeit von 10min zugrunde lege, bleiben für den Cut-Off noch 2:20h, dass sind 210% langsamer als die schnellen Jungs.
Das nennst du einen Vergleich?!
Ja tolle Rechnung, nur ist Schwimmen nicht mit Radfahrn und Laufen so direkt vergleichbar.
Was soll das mit den Cut Off Zeiten in diesem Zusammenhang eigentlich? Da wurde Unger verwarnt... Der würde sogut wie jeden Cut schaffen den ihr euch zusammenrechnet (wie ihr den auch immer begründen wollt).
Es besteht also zwischen (vermutetem) Lutschen und Schwimmleistung kein direkter Zusammenhang.
Einfach von ganz vorne durchlesen, irgendwann gab's da 'ne Gabelung
Dein Anspruch interessiert aber niemanden ausser Dir.
Woher willst du das wissen? Hast du vorher alle, die in der Lage sind, mein Posting zu lesen, nach ihrer Meinung gefragt, um dann im Sinne aller sprechen zu können?
Zitat:
Zitat von Triabolo82
tun und lassen kannst was du willst
Scheint nicht so zu sein, denn sonst würdet ihr nicht versuchen mir den Mund zu verbieten!
Zitat:
Zitat von Triabolo82
Ihn deswegen von den Wettkämpfen auszuschließen ist nicht nur überheblich sondern auch absolut unangebracht.
Mit einem Cut-Off schließe ich niemanden von einem Wettkampf aus, sondern verändere nur die Regeln, an die sich im Wettkampf zu halten sind
Zitat:
Zitat von Triabolo82
Nur weil du ein toller Triathlet bist
Und schon wieder die Narzissmus-Keule, genial, echt! So einfallsreich!
Was kümmerts dich?? Angst auf dem Rad und beim Laufen überholt zu werden?!?!
Wenn das meine Sorge wäre, würde ich mich über jeden langsamen Schwimmer freuen!
Zitat:
Zitat von Tri-Keks
Außerdem schon mal drüber nachgedacht, das es auch Handicap-Starter gibt. Soll man sowas durch cutoff quasi unmöglich machen??
Da stellen aber auch schon die momentanen Cut-Off-Zeiten eine Hürde da, siehe Team Hoyt bei ihrem letzten Start auf Hawaii. Es spricht ja auch nichts dagegen, die regulären Cut-Off-Zeiten anzuziehen und in diesen Sonderaktionen die Cut-Off-Zeiten komplett auszusetzen. Und ich wiederhole nochmals: Ich spreche von Cut-Off-Zeiten in vielleicht der Region sub2, nicht von 1:25 oder ähnlich!
Zitat:
Zitat von Tri-Keks
Ja tolle Rechnung, nur ist Schwimmen nicht mit Radfahrn und Laufen so direkt vergleichbar.
Aus meiner Beobachtung im Vereinstraining kann ich dem nur zustimmen. Beim Laufen ist die Geschwindigkeit deutlich weiter gestreut als beim Schwimmen.
Alles schön und gut, nur gibts in den mittleren AK´s bestimmt den ein oder anderen der noch viel schlechter schwimmt!
Die älteren Herren und Damen, wissen sehr genau auf was sie sich einlassen und wenn da jemand Bedenken hätte, denk ich mal so, würde er wahrscheinlich schon im Vorfeld einsehen das es keinen Sinn macht zu starten!
Zitat:
Zitat von sbechtel
Die Lebenserfahrung hat man immer erst, wenn man in deinem Alter ist, oder? Und die Grenze verschiebt sich jedes Jahr um ein Jahr nach oben, oder?
Ich habe mich lediglich der Kritik angeschlossen, dass ich die Cut-Off-Zeiten für zu lax halte, ohne einen konkreten Vorschlag zu machen.
Also mal ganz im Ernst, für einen 19-jährigen diskutiert er hier mal ganz gut mit und selbst wenn ihm die Erfahrung noch fehlt, was solls?
Ich wäre froh wenn hier mehr von seiner Sorte mitreden würden,
mach nur weiter so und lass dich von Kritik nicht unterkriegen!
Als die so alt waren wie du, haben die nicht so viel vernünftiges verzapft!
Und ich geb dir zu 100% Recht, die Cut-Off Zeiten ganz besonders beim Schwimmen, sind viel zu großzügig ausgelegt!