gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Back to Marathon - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.10.2011, 10:35   #129
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Aktueller Newsletter von Greif. Das ist genau nach meinen Geschmack :-)
Und immer noch Ines Cronjäger-Geschichten. Hat die nicht inzwischen Nachwuchs, den der Greif durch die Landschaft hetzen kann?
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 08:03   #130
Faul
Szenekenner

Letzte Woche bin ich leider nicht so regelmäßig laufen gewesen. Irgendwie war so ein bisschen der Wurm drin.

Am Montag habe ich ja, wie schon geschrieben nen schnellen 10er rausgehauen. Dienstag dann 16 oder so locker. Am Mittwoch noch einmal ein paar kürzere Intervalle (15*200 in sub 34) und dann gleich ins Auto ab nach Treviso, beruflich :-).

Ich hatte zwar meine Laufschuhe mit, aber es war schon dunkel als wir ankammen, so dass ich kein bisschen Orientierung hatte. Ich habe auch brav meinen Wecker auf 6 Uhr gestellt, dass wäre die einzige Gelegenheit gewesen ne Stunde zu laufen, aber als der Wecker klingelte, regnete es wie aus Eimern, war arschdunkel und ich hundemüde. Also habe ich mir gedacht, dass es im Bett auch ganz schön ist und ich keine Lust hab im Dunkeln bei Regen durch ne unbekannte Stadt zu laufen. Also habe ich mich wieder umgedreht. Habe es auch nicht wirklich bereut

Freitag war ich zwar wieder zuhause, aber mittags sollte es dann auf ein Hüttenwochenende mit ein paar Arbeitskollegen gehen. Also auch wieder wenig Zeit, diesmal bin ich aber um 6 aus dem Bett gekommen, da ich nicht die Zeit hatte 16 km zu laufen, habe ich meine Five Fingers angezogen, damit es wenigstens einen anderen Reiz gibt. Also für Freitag auch wieder nur 8,4 km.

Von Freitag bis Sonntag war ich dann mit ein paar Kollegen unterwegs und da hat sich auch keine Gelegenheit zum Laufen ergeben, hatte meine Schuhe aber schon gar nicht mitgenommen. Damit das Wochenende nicht zu soft wird, gab es auf der Hütte kein fließendes Wasser, also mussten wir uns das Trinkwasser aus eine Quelle holen, aus der so wenig Wasser rauskam, dass es ungefähr 2 Std. gedauert hat um einen 10l-Kanister vollzumachen. Zusätzlich war es schon ziemlich kühl, mit anderen Worten es lag Schnee. Nun kommen wir zum meinen Abhärtungstraining: Kanisterdusche mit Bachwasser im Schnee. Herrlich erfrischend! Sch... war das kalt. Das Wasser war ja schon kalt genug, aber dabei auch noch Barfuß im Schnee zu stehen ist schon noch ne Stufe wilder.

Dafür war ich dann am Montag wieder laufen. Auf dem Plan standen 1km Intervalle angefangen bei 3:36 und dann jeden weiteren 3 sec schneller, insgesamt max. 6 Steigerungen, bis halt keine Steigerung mehr drin ist. Leider hatte ich auch gestern wieder mal nicht so viel Zeit. Ich habe nur drei Steigerungen geschafft.
1. 3:37
2. 3:33
3. 3:27
4: 3:13

Nach dem dritten Intervall hatte ich schon gemerkt, dass es zeitlich sehr eng wird, also habe ich beschlossen, die dritte Steigerung voll zu laufen und einfach so zu schauen, was da aktuell so drin ist. mit der 3:13 bin ich ziemlich zufrieden. Eigentlich hätte nach der 6. Steigerung eine 3:18 gereicht. Vermutlich hätte ich das auch geschafft.

Der weitere Plan sieht nun noch am Mittwoch Intervalle vor und dann war's das erst mal für die nächsten Wochen. Da ist dann nur noch Jogging ung Alternativ-Training angesagt. Mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja mal wieder Schwimmen zu gehen. Das Rad fahren vermisse ich eigentlich überhaupt nicht. Ist jetzt ja zum Glück auch kein Wetter für.
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 15:56   #131
Faul
Szenekenner

Heute stand das 10km-Spiel vom Greif auf dem Plan. Wer es nicht kennt:
1km
0,6 traben
2km
1km traben
3km
1,6 km traben
4km

Die Belastungsintervalle sollte ich immer im 3:39er Schnitt laufen. Die Summe der Intervalle ergibt dann die mögliche 10km Zeit. Anfangs lief es ganz gut, hinterher bin ich leicht schlechter geworden.
1. 3:37
2. 7:16
3. 10:58
4: 14:39
Summe: 36:30

Ob ich nun auf 'nem 10er tatsächlich schon die 36:30 schaffe, weiß ich nicht, aber es scheint aber möglich zu sein. Damit ist auf jeden Fall die Zeit von letztem Montag bestätigt. Das wollte der Greif mir ja nicht glauben.

Insgesamt bin ich damit ziemlich zufrieden und verabschiede mich mit einem guten Gefühl in die "ruhigen" Wochen.

Mein Zwischenziel bis Ende April mit "sub35" erscheint nun zumindest nicht mehr komplett unmöglich. Juhuu!!
Alt 30.10.2011, 19:40   #132
Faul
Szenekenner

Gestern bin ich mal wieder ein bisschen in den Bergen laufen gewesen.

Von zuhause ging es los und dann wieder zur Kemater Alm. Diesmal dann noch etwas weiter, da das Wetter super war. Ich bin noch etwas Richtung Adolf-Pichler-Haus (lt. Wegweiser 1 Std.) unterwegs habe ich dann aber noch einen Wegweiser gesehen mit 25 min bis zum Papstkreuz, da ich das schon von unten gesehen hatte, dachte ich mir versuchen wir das noch. Aber auf der Hälfte ich mir dann doch gedacht: ne kein Bock mehr! Da war nichts mehr mit Laufen, nur noch Aufstieg, und dafür waren meine Beine dann doch zu platt und ich wollte nicht so mega-lange weg bleiben. Insgesamt waren es dann doch auch wieder 2,5 Std.

Nachfolgend noch ein paar Bilder.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TS-Richtung Martinswand.jpg (85,4 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: jpg TS-Am Zwischenziel.jpg (121,7 KB, 138x aufgerufen)
Dateityp: jpg TS-Kmtr Alm.jpg (121,1 KB, 137x aufgerufen)
Dateityp: jpg TS-Kmtr Alm II.jpg (115,3 KB, 137x aufgerufen)
Dateityp: jpg TS-Kmtr Alm im Rücken II.jpg (148,7 KB, 138x aufgerufen)
Alt 30.10.2011, 19:42   #133
Faul
Szenekenner

und noch zwei
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TS-Weggabelung.jpg (177,4 KB, 139x aufgerufen)
Dateityp: jpg TS-Weggabelung II.jpg (82,1 KB, 140x aufgerufen)
Alt 30.10.2011, 19:46   #134
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Schöne Bilder, neidvoll guck
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 21:22   #135
Faul
Szenekenner

So heute ist wieder Samstag und ich war wieder in den Bergen unterwegs. Diesmal bin ich erst mit den Auto hoch zur Kemater Alm und von da aus los. Erst zur Adolf-Pichler-Hütte und dann weiter zum Sendersjoch.

Der erste Teil war noch Forstweg, also gut zu laufen, wenn auch recht steil. Der Höhenunterschied? Ca. 330 hm. Die Zeit? 20 min

Dann ging es wie gesagt weiter zum Sendersjoch. Das war dann nur noch ein Trail. Aber mir hat es mega-viel Spaß gemacht. Sehr geile Abwechslung zum sonstigen Laufen. Links, rechts, kurz, lang. Konzentriert bleiben. Echt geil. Nachfolgend noch ein paar Fotos. Vor dem Ziel bin ich aber dann doch lieber wieder umgedreht. Es lag einfach zu viel Schnee. Im Schnee waren auch keine Spuren, es war also schon seit einiger Zeit keiner mehr da unterwegs, da ich da oben auch keinen Handy-Empfang mehr hatte, wollte ich kein Risiko eingehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0088.jpg (116,7 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0091.jpg (134,5 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0093.jpg (125,5 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0094.jpg (95,8 KB, 106x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0095.jpg (117,7 KB, 105x aufgerufen)
Alt 05.11.2011, 21:23   #136
Faul
Szenekenner

und noch ein paar
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMAG0098.jpg (136,7 KB, 105x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0100.jpg (213,2 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0101.jpg (128,2 KB, 107x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0102.jpg (141,8 KB, 106x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMAG0103.jpg (102,0 KB, 105x aufgerufen)
Antwort

Themen-Optionen