Die reinen Zeitfahrer sind teilweise sogar noch größer!?
Tony Martin: 1,85
Fabian Cancellara: 1,86
Bradley Wiggins: 1,89
David Millar: 1,90
(Ausnahme sind natürlich die Klassementfahrer, die außerdem gut Zeitfahren können)
Zitat:
Zitat von Tobias23
Die untere Grenze hatte ich bei Bert Grabsch (1,79) angesetzt. Aber es geht so weiter: Michael Rogers 1,85, Ulle 1,83. Ausnahmen gibts natürlich auch, Santiago Botero 1,75.
Offensichtlich muss den negativen Einflüssen der Größe etwas entgegenwirken, im Sinne von größer = mehr Power. Kann jemand zu den "Hebeln" was sagen, die vermeintlich günstiger werden?
Das Zusammenspiel von Körpergrösse und Beinlänge (Unter- und Oberschenkel) scheint von entscheidender Bedeutung zu sein.
Die Werte von uns Ulle zu seiner Glanzeit: http://www.berlinonline.de/berliner-...085/index.html
siehe weiter unten (oder oben, je nach Einstellung):
€ 499.-, Wow! Schon ne ordentliche Hausnummer!
2007 hatte ich übers Paralleluniversum man nen Tag auf der Bahn in Büttgen mit SRM & Andy Walser organisiert. 6h Bahn incl. SRM Wissenschaft-Version für die Räder haben damals insgesamt € 1.000 gekostet. Für jeden der 7 Teilnehmer also rund € 160.
Ich war leider nicht da, FuXX hat aber heute noch guten Kontakt zu Andy.
Gehe ich richtig davon aus, dass die "Durchschnittliche Leistung" der PowerAgenten-SW der Leistung mit Nullen des Garmin entsprechen würde?
Die "Normalisierte Leistung" ist ja fast identisch mit der Anzeige im Garmin Edge ohne Nullen. Heißt das, dass ich besonders gleichmäßig bzw. effektiv gefahren bin?
...Die "Normalisierte Leistung" ist ja fast identisch mit der Anzeige im Garmin Edge ohne Nullen. Heißt das, dass ich besonders gleichmäßig bzw. effektiv gefahren bin?
Die normalized power entspricht bei normalen Touren/ Zeitfahren fast immer der avg-Power ohne Null. Echte Abweichungen ergeben sich beim Intervalltraining oder auch Pässefahren (sofern du bergab locker mittrittst).
"Gleichmäßig" und "effektiv" sind zwei verschiedene Dinge. Besonders gleichmäßig bist du dann gefahren, wenn die normalized Power auch der avg power mit Nullen entspricht, das ist aber (zumindest bei hügeligen/ bergigen Kursen) nicht unbedingt effektiv.
Effektiv fährst du, wenn du deine Kraft so investierst, dass du einen maximalen zeitlichen Benefit und nicht eine maximale durchschnittliche Leistung herausbekommst.