![]() |
Wieviel Watt braucht es?
Hallo Leute,
ich habe den Suchen-Button benutzt aber nichts gefunden. Ich habe eine Frage zum Thema Leistung in Watt beim Radfahren. Ich bringe mit Fahrrad ca. 75 kg auf die Wage. Wie viel Watt muss ich im Schnitt fahren um einen Rundkurs mit 32 km/h zu fahren. Ich weiß, dass man das so nicht genau sagen kann (Luftwiderstand, Rollwiderstand etc.). Aber eine Daumengröße aus euren Erfahrungswerten würde mich interessieren, sind es eher 160 oder 230 Watt, oder noch mehr?:confused: Gruß Kiecker |
|
als Anhaltwert okay: http://www.rennradtraining.de/kreuzo...tsch/speed.htm
|
zwei Dumme, ein Gedanke ;-)
|
Zitat:
|
oh man, wenn ich 10kg abnehme, muss ich dafür 12Watt weniger treten...:Cheese:
wenn das kein Ziel ist:liebe053: |
Zitat:
Fürn 32er trette ich ~170W mit 62KG:Huhu: |
Nettes Spielzeug, der Kreuzotter :cool:
Ziel muss natürlich sein, abzunehmen und gleich viel Watt zu treten. :Huhu: Ich benutze den Kreuzotter hauptsächlich für Anstiege, vor allem für unseren Hausberg. Da habe ich gestern die PB eingestellt, hatte aber Gegen- statt Rückenwind und habe somit ca. 16 Watt mehr bei 5kg weniger getreten (Gesamt 316 Watt). Wie genau ist der Kreuzotter denn bei Runden? Da kann ich doch gar keine Fahrbahnsteigung angeben. Oder wie macht ihr das? :Gruebeln: AHA, klar! Bei einem Rundkurs geht es rauf und runter. D.h. Steigung neutral!? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr. |