Dazu muß man glaube ich in der Historie etwas zurückblättern.
Ich würde den Maintalern aber - anders als in 2003 - keine Absicht unterstellen.
...kurze Aufklärung zu deiner Historie: Es war auch in 2003 keine "Absicht", denn es gab seinerzeit diesbzgl. eine klare Terminvorgabe seitens der Stadt Frankfurt für diesen Termin (im Juli).
PS: Auch Ironman Rennen in Europa finden mittlerweile am gleichen Wochenende statt, was früher undenkbar und fast ein Sakrileg gewesen wäre. Es hat halt einfach geboomt, nach 2002/2003 - in jede Richtung, für alle Veranstalter. Und der Europäische Sommer ist halt auch (...noch...) meteorologisch kein Nordafrikanischer.
...kurze Aufklärung zu deiner Historie: Es war auch in 2003 keine "Absicht", denn es gab seinerzeit diesbzgl. eine klare Terminvorgabe seitens der Stadt Frankfurt für diesen Termin (im Juli).
PS: Auch Ironman Rennen in Europa finden mittlerweile am gleichen Wochenende statt, was früher undenkbar und fast ein Sakrileg gewesen wäre. Es hat halt einfach geboomt, nach 2002/2003 - in jede Richtung, für alle Veranstalter. Und der Europäische Sommer ist halt auch (...noch...) meteorologisch kein Nordafrikanischer.
wenn ich aus dem Fenster schau, wird er das auch nie werden!
Diese Terminvorgabe kam dann aber wahrscheinlich nicht ganz ungelegen.
witzig finde ich wenns um Roth geht sind alle wie weichgespült, da ist Drafting auf einmal kein Thema mehr (wenn man sich die Bilder ansieht ist das ja der wahnsinn, wie eine RTF. sagen auch bekannte die dort teilgenommen haben) aber im Klagenfurt Thread sind alle total politisch korrekt und Klafu wird als das totale Darftingrennen abgestempelt !
selektive Wahrnehmung nennt sich dieses psychologische Phänomen
@ wolfi: ..nun ja - diese Stimmungslage ist doch bekannt. Darüber regt man sich aber nicht auf, da lächelt man mit, oder wie du schreibts, man findet es einfach witzig.
PS: Ein bisser'l "Stimmung" ist immer gut und im "Feindesland" zu argumentieren macht einfach mehr Spaß als unter Fusssohlenleckern...
PS: Für mich persönlich sind in Europa Frankfurt, Klagenfurt und Roth die schönsten Rennen (Regensburg kommt noch) - die Reihenfolge habe ich hierbei alphabetisch nach dem Anfangsbuchstaben gewählt. Alle drei Events sind in Nuancen und Highlights durchaus unterschiedlich, das ist aber auch gut so.
Könnt ihr die Pepsi vs. Coca Cola bzw. Microsoft vs. Apple Diskussion in einen anderen Fred verlegen?
Merci!
+1
Also ich finde Coke und McDonalds schmecken einfach viel besser, als Pepsi und Burger King
Stimmt - und Apple find ich auch klasse *duckundwech*