Hehe, ja ich bin nicht wirklich so der Läufertyp Aber gut, das Projekt wird mich definitiv noch bis ins neue Jahr verfolgen. Ist nicht so leicht die restlichen paar Kilos noch runterzubekommen, obwohl ich diesen Monat auch schon wieder eins runterhab.
Zu den Schwimmzeiten kann ich nur sagen: Respekt ! Obwohl ich das natürlich nicht einschätzen kann und danach 180 ist natürlich auch ein Wort. Langdistanz ist einfach ne komplett andere Welt
Ich könnte morgen so ab 16 Uhr, vorher bin ich mit meiner Lerngruppe zu Gange. Wollte aber auf jeden Fall ein bisschen länger, aber ruhig fahren. Ein bisschen länger heißt für mich im übrigen zwischen 3 und 4 Stunden :D Also ne normale Trainingseinheit am Sonntag
Training heute:
Die Beine haben sich heute morgen dann doch nicht soooo gut angefühlt. Dennoch wollte ich nach der Arbeit noch eine Stunde locker rollen. Ich wusste auch gar nicht mehr, dass ich so langsam Radfahren kann. Sei es drum. Ziel der Lockerung erfolgreich absolviert und morgen geht es weiter.
Die letzte Woche war endlich mal wieder super. Mit knapp elf Stunden und dem HM am Freitag habe ich komplett mein Pensum gehabt und fühle mich echt super. Meine Beine haben mir zwar am Sonntag gesagt, dass ich eine Meise hab, aber nach einer Stunde in ca. 29,5 ging es wieder und ich konnte meinen Trainingspartner noch ein wenig ärgern, indem ich 1,5 Stunden >35 gefahren bin. War sehr schön und ich hoffe echt, dass ich nächstes Jahr noch besser auf dem Rad bin.
Gestern
Habe ich exakt nichts gemacht und das war auch gut so. Langsam werden die Muskeln wieder weich, aber gestern war wirklich nichts mehr möglich
Heute.
Heute steht am Mittag schwimmen in der Coburg auf dem Plan und am Abend ein ruhiger Lauf über 2,5 Runden Aasee an. Vor allem auf das Schwimmen freue ich mich schon
das mit dem Radeln bei Dir ist echt krass, Respekt. Wir gehen heute abend auch das Wetter ausnutzen, die Woche wird wohl danach durchwachsen werden, mal schaun, was so geht. Langer Lauf am Donnerstag, komm nen Stück mit, wenn Du magst.
Hast Du jetzt erst mal WK Pause oder was ist der Plan? Am Wochenende ist RTF in Lengerich, hoffe, es bleibt einigermassen trocken, das wär noch mal ne gute Sache.
Na ja mit meine Oberschenkel müssen ja für i-was gut sein :D
Donnerstag passt mir eigentlich sogar ganz gut. Wann, Wie lang und wie schnell wollt ihr den machen?
Durchwachsen :D Laut Wetter.com ist ja mehr oder weniger Dauerregen angesagt, leider.
Für eine RTF bin ich eigentlich immer zu haben, aber Samstags fällt bei mir ja sowieso raus, da ich arbeite und die nächsten beiden Sonntage habe ich jeweils Terime mit meiner Lerngruppe.
Wettkampfmäßig habe ich bis zum 14.8. nichts mehr geplant, dann halt Rheine, eine Woche später hier in Hiltrup den HM und dann am 4.9. den Triathlon in Wolfenbüttel mit einer krummen Distanz: 600/27/8. Warum die Veranstalter das so handhaben ist mir nicht ganz klar, aber ich finde es super.
Was mir allerdings gefallen würde, wäre ein 10er oder so was Ende Juli hier in der Nähe. Ich habe allerdings nichts gefunden.
1,5km Schwimmen und 11,65 km Laufen waren die Trainingseinheiten heute mit folgendem Gefühl: Schwimmen war eine reine Katastrophe. Die Coburg war recht voll, was eigentlich kein großes Problem gewesen wäre, wenn ich mir nicht vorgenommen hatte ein paar Sprints mit einzubauen in die Einheit. So bin ich dann anstatt der geplanten 25m 50m gesprintet (mit und ohne Pullboy) und habe mir auf der letzten von 8 Bahnen so viel Laktat in die Oberarme gehauen, dass ich fast nicht mehr die Bahn zu Ende bekommen hätte :D
Ganz klar: Die Schwimmpause war viiiiiiiiel zu lang und das sollte nicht nochmal in der Form passieren. Rad und Laufen kann ich ja einigermaßen, aber wenn ich meine Fortschritte beim Schwimmen dann durch drei Wochen Faulheit aufs Spiel setze, ist das nicht wirklich sehr schlau.
Beim Laufen bin ich ein bisschen zu schnell angeganen und dann dummerweise auf einen Läufer aufgelaufen, der es wohl als persönliche Beleidigung gesehen hat von einem wie mir überholt zu werden. Zumindest hat er dann schnaufenderweise zum Gleichschritt angesetzt und wir liefen dann ca. 4km nebeneinander. Ich hatte mir ja im Vorfeld mein Tempo überlegt und bin dann auch nicht wirklich schneller gelaufen und hatte einen 155er Puls (also für mich beim Laufen noch sehr locker). Das war schon sehr lustig, da seine Atmung immer schwerer wurde und er sich sichtlich gefreut hat, nach einer Runde abzudrehen...
Es ist aber auch einfach viel zu dumm, dass es jetzt die ganze Woche regnen soll. Mein Rad macht ohnehin schon Geräusche vom Dreck und das Winter/Schlechtwetterrad ist noch nicht fertig...