Es sabbeln doch auch alle über Michael Schumacher und können selbtst nicht autofahren. Oder kritisieren die Fussball-Nationalspieler, würden selbst aber keinen Ball treffen.
Den Blödsinn gibts hier aber immer wieder mal. Liegt vermutlich daran, dass mit dem Vettel (wer ist Schuhmacher?) keiner gemeinsam am Start steht und man mit Macca leicht mal gemeinsam ins Wasser springen darf. Da 'lästert' man dann quasi über einen aus der gleichen Liga, obwohl man selber nur ein Nix ist....
Es wurde sich ueber ihn aufgeregt, weil seine Leistungen nicht annaehernd zu seinem losen Mundwerk passten und er tatsaechlich am Tag nachdem er besiegt wurde behauptete er sei ja eh der Beste. Er hat auch nicht annaehernd das erreicht, was er angekuendigt hatte - wo sind die 6 Siege?
Bei den Rennen selbst ist er hingegen immer sehr sympathisch - das aendert nichts daran, dass die uebertriebene Trommelei einerseits einige Leute veraergert, andererseits teils ins peinliche abgleitet.
Was regt sich hier der Eine oder Andere eigentlich so auf?
Ist euch aufgefallen, dass Fuxx´Posting im Passiv beginnt?
Moment mal.
Es wird schon noch erlaubt sein, den Sinn der Wettkampfplanung eines 2fachen Langdistanzweltmeisters zu hinterfragen, vor allem dann, wenn er ankündigt, bei den Olympischen Spielen 2012 auf der kurzen Distanz starten zu wollen. Dies auf dem Hintergrund seines (Wettkampf-)Alters, der völlig anderen Qualität eines olympischen Triathlons und der Fülle seines Terminkalenders.
Da ist es sicher keine Anmassung oder Majestätsbeleidigung, ihn auch an seinen grossen Worten zu messen.
Niemand stellt hier seine aussergewöhnlichen Leistungen in Abrede.
Da ist es sicher keine Anmassung oder Majestätsbeleidigung, ihn auch an seinen grossen Worten zu messen.
Welchen grose Worte. Er sagt selbst dass er wisse dass es sehr hart wird nur ins australische Team zu kommen. Er sagt einfach, dass er es probieren will.
Von mir aus gesehen sind das keine grossen Worte sondern er sieht es sehr realistisch. Ich finde es auch cool dass er es probiert auch wenn ich persönlich lieber eine dritten Hawaii Sieg sehen würde
Felix
massi
Ich musste es drei mal lesen bis ich die Satire verstand.
Du bezichtigst FuXX anmaßend über eine zweifachen IM Hawaii-Sieger zu urteilen und ziehst im schlechteren Stil über zwei andere Hawaii-Sieger her.
Muss man erstmal sacken lassen.
Zitat:
Zitat von pk-zurich
+1 - unglaublich anmassend, solch eine Aussage. Manchmal ist es angebracht ein bisschen auf dem Boden zu bleiben und den nötigen Respekt zu bewahren. Immerhin hat ein Macca Ergebnisse in seiner Vita stehen, die 99.9% der Leute hier niemals nie erreichen werden. Und bekanntlich gehört klappern zum Geschäft, das ist in allen Sportarten so. Bsp: Lindsey Vonn gegen Maria Riesch, Fernando Alonso oder Lewis Hamilton gegen Schumi, Vettel usw, Uli Hoeness gegen den Rest der Bundesliga, usw usw usw - alle haben immer mal wieder die Klappe weit aufgemacht, aber auch immer wieder einmal was erreicht. Von daher - Respekt bewahren bitte!
Was soll denn bitte der Vergleich was Macca erreicht hat und unsereins nie wird? Es gibt (nicht nur hier) etliche Menschen die etwas erreicht haben, was Macca nie erreichen wird. Das er klappert ist ihm zugestanden. Da er das in einer weiten öffentlichkeit macht, muss er damit Rechnen, dass diese ihn den eigenen Worten misst.
Respekt kann man vor sportlichen Leistungen haben, sinnvoller ist es aber dem Menschen gegenüber.
Eat this:
"I know what I’m capable of, I know that Javier, the Brownlees, the German kids, they’re quicker than I was when I was at my best, but what I know I have got, it’s that I’ve got nothing to lose, and somebody who’s got nothing to lose can be very, very dangerous."
Eine solche Aussage eines AKler über einen mehrfachen Weltmeister ist schlicht eine Frechheit und von kaum zu überbietender Arroganz.
Andere zweifache Hawaii-Sieger die sinnbefreit vor sich hin sabbeln sind soooo beliebt wegen ihrer "Ecken und Kanten"...
massi
Was ist denn das fuer ein Bloedsinn? Er wollte die Zahlen von Allen und Scott mindestens einstellen, das hat er Jahr fuer Jahr erklaert, obwohl er Jahr fuer Jahr voellig fertig im Energy Lab rumsass.
Daran muss er sich messen lassen. Punkt.
Mit Arroganz meinerseits hat das rein gar nichts zu tun. Es war Arroganz seinerseits schon vor seinem ersten Rennen dort davon zu sprechen dort 6 Mal gewinnen zu wollen.
EDIT: Das hat er uebrigens 2007 auch mehr oder weniger zugegeben, als er bei der Siegerrede in etwa sagte:"Winning this race was my goal for so many years . Most of you know that I was pretty vocal about it..." Der ist doch nicht dumm, er weiss selbst, dass er den Mund reichlich voll genommen hat, bevor er auch nur das erste Mal in Kona am Start war. Das aendert nichts dran, dass er ein grossartiger Triathlet ist der alles gewonnen hat. Gemessen an dem was er angekuendigt hat, ist er aber einiges schuldig geblieben - ich messe daher oben nicht an meinen, sondern an seinen Standards - und die waren ueber alles Massen arrogant. Der hat doch so getan als haette die Welt nur auf ihn gewartet. Spaeter hat er sich diesbezueglich deutlich besser geaeussert - vor allem nach seinem ersten Sieg.
Was soll denn bitte der Vergleich was Macca erreicht hat und unsereins nie wird? Es gibt (nicht nur hier) etliche Menschen die etwas erreicht haben, was Macca nie erreichen wird. Das er klappert ist ihm zugestanden. Da er das in einer weiten öffentlichkeit macht, muss er damit Rechnen, dass diese ihn den eigenen Worten misst.
Respekt kann man vor sportlichen Leistungen haben, sinnvoller ist es aber dem Menschen gegenüber.
/S. -Maccafan
Hey Skunkworks, also ich habe 100% Respekt vor beiden, Menschen und sportlichen Leistungen. Meine Aussage bezog sich einzig und allein auf seine sportlichen Leistungen und Ergebnisse.
Mir ist sehr bewusst, das die 99.9%, welche seine sportlichen Resultate nie erreichen werden, ganz andere Leistungen tagtäglich vollbringen - Job, Familie, Training usw. Davor habe auch ich den grössten Respekt, weil auch ich weiss, was das immer wieder für einen Spagat bedeutet.
Kritik ist berechtigt, die Art und Weise hat mich gestört - ich hab wohl aber auch den Unterton falsch verstanden.
2026: Ironman Lake Placid