super, wie fleissig Du bist - ich kenne das mit der Zielzeit HM unter 2 h, hab das einmal hingebracht, allerdings nicht bei einer MD sondern solo..
ich drücke Dir die Daumen dass Du es hinkriegst - am Fleiss scheints ja jedenfalls nicht zu liegen
@newbie Vielen Dank! Wie geht es Dir ? Was macht Dein Arm ?
Tja, am Fleiss liegt es wohl nicht... aber vielleicht (oder ziemlich sicher...) an der Begabung. Ich war gerade eine Stunde laufen. Schön mit Stirnlampe durch den Regen für den Kopf ne feine Sache. Allerdings bin ich jetzt ziemlich enttäuscht.
Von Gefühl her lief es gut. Immer noch schnell und laaaangsam im Wechsel. Irgendwie hatte ich zwischendrin das Gefühl nun zu Joggen und nicht mehr zu schneggen... und dann, zu Hause stelle ich fest, dass es irgendwie gerademal so 6,5 km waren. Also Schneggen vom feinsten.
Ok, Wunder werde ich wohl nicht erwarten können...
aber Geduld war noch nie meine Stärke.
Werd halt morgen beim Lauf-Abc wieder mitschneggen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
Tja, am Fleiss liegt es wohl nicht... aber vielleicht (oder ziemlich sicher...) an der Begabung. Ich war gerade eine Stunde laufen. Schön mit Stirnlampe durch den Regen für den Kopf ne feine Sache. Allerdings bin ich jetzt ziemlich enttäuscht.
Von Gefühl her lief es gut. Immer noch schnell und laaaangsam im Wechsel. Irgendwie hatte ich zwischendrin das Gefühl nun zu Joggen und nicht mehr zu schneggen... und dann, zu Hause stelle ich fest, dass es irgendwie gerademal so 6,5 km waren. Also Schneggen vom feinsten.
Ok, Wunder werde ich wohl nicht erwarten können...
aber Geduld war noch nie meine Stärke.
Werd halt morgen beim Lauf-Abc wieder mitschneggen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
Hallo Soloagua
danke, dem Arm gehts wieder besser, mittlerweile hab ich mich aber damit abgefunden, dass es nie mehr so wird wie bisher. Diverses ist von der Beweglichkeit oder von den Schmerzen her nicht mehr möglich.
aber was solls - man wird halt älter und da bleiben gewisse Narben zurück
ich war gestern auf dem RR unterwegs trotz Vollregen und beschlagener Brille, machte nicht wirklich Spass und zwischenzeitlich überlegte ich mir ernsthaft abzusteigen und den Rest zu schieben weil die Sicht fast gleich null war
vorgestern war ich zusammen mit meinem Freund auf einer Finnenbahn, zum erstenmal seit vielen vielen Jahren. Hat richtig Spass gemacht, er voraus,ich hintendran. Eigentlich wollten wir nur 20 Minuten (wegen WP und so ), dann haben wir immer nochmals eine Runde angedreht bis wir bei 41 Minuten waren. Zuhause hab ich dann den Schnitt ausgerechnet - kein Wunder lief es trotz zu vielen Kilos und Wochen ohne Laufen so gut, war eher schnelles Walken denn laufen
egal - dranbleiben - Talent hatte ich auch noch nie!
liebe Grüsse
Newbie
Singt, als würde keiner zuhören .
@newbie Ich geb nicht auf... darfst Du mit Deinem Arm aber auch nicht. Dauert halt manchmal sehr lange, bis die volle Beweglichkeit wieder da ist und die Schmerzen weg.
Habe ich erst heute wieder gemerkt. Meine neue "Lieblingsübung" beim Lauf-ABC ist der Fersenlauf. Dier löst eindeutig den Kniehebelauf ab. Diesen habe ich sogar langsam im Griff. Aber die linke Ferse will einfach nicht in der geforderten Geschwindigkeit an den Po. Rechts prima, links klemmts... da kommt frau ganz schön in's Trudeln.
Habe heute glücklicherweise eine Gefährtin für den Lauf nach dem ABC bekommen. Gemeinsam sind wir die Strecke gelaufen. Mit Coach. Sprint und langsamer Lauf im Wechsel. Also Männer, die Sache mit den 30 cm zieht sich auch beim Laufen hin... das waren eindeutig mehr als mal kurz 100 m....was zu ziemlich hohem Puls (den Pulsmesser lass ich mal lieber zu Hause) und verstärkter Schnappatmung führte...sowie kräftigem Gelächter!
Tja, jedenfall soll ich nun weiter die Sprint-Läufe machen, damit sich so ein bischen "Explosivität" (oder wie heisst das Gegenteil zu Zeitlupe...) entwickelt und die Gewohnheit durchbrochen wird. Geschätzte weitere 4-8 Wochen.
Hm, das ist ja gut und recht, aber wie krieg ich dann die Länge für die 21 km hin... ok, ne Stunde halte ich das ja schonmal aus. Vielleicht schaffe ich das auch 1,5 Stunden lang... jedenfalls beweg ich mich dann im GA1/2 Bereich, das wäre ja auch nicht so schlecht! Full-out wie heute abend, muss ja nicht immer sein... hoffe ich zumindest ...
meine Referenzrunde bin ich heute wieder gelaufen. Wie vom Coach gefordert, ganz schnell und gaaaanz langsam im Wechsel. Und, ich war nicht langsamer also vor vier Wochen, wo ich "Vollgas" gegeben habe. D.h. ich muss nun einfach die schellen Phasen verlängern und dann wird das schon.
Dann noch ein paar Minuten für den WP angehängt. Waren also 43 min laufen über den Mittag.
Gestern hat's nur für 85 min und knapp 3 km Schwimmen gereicht. Die Beine waren noch zu schwer und die Motivation abends im Dunkeln nochmals loszugehen zu gering. Das Sofa hatte gewonnen
Gestern wurde es wie vorher schon vermutet ziemlich spät. Also heute morgen kein Schwimmen. Dafür habe ich das trockene Wetter genutzt und habe noch ein paar Fahrradpunkte auf dem Arbeitsweg gesammelt
Ziemlich schwere Beine, gefühlte platzende Oberschenkel... gemütlich radelnd ging's nach Hause durch den Wald. Herrlich! Ein wenig hell war es auch noch. Das soll heute nun reichen. Besuch kommt auch, da muss ich noch ein bischen was vorbereiten...
Heute war nur Power-Shoppen angesagt... dafür gibt's ja nichtmal WP-Punkte, sollte aber eigentlich so sein. Von dieser langsamen Schlenderei tun mir die Knochen weh. Aber da mein Göga heute ein bischen rumgemault hat und er ja sonst super unkompliziert ist, was mein Trainingsaufwand angeht, habe ich was leckeres gekocht und nun gibt's gemütlich ein Glas Wein.
Das schlechte Gewissen ist riesig, aber das ist halt die Zwickmühle. Gute Laune zu Hause ist wichtiger
Wenn ich so die Sifi-Kommentare lese, werde ich langsam etwas nervös... da muss ich wohl zu meinen Rundungen stehen und trotzdem in's Wasser springen... wobei "das im Wasser sein" ja nicht das Problem ist, eher an Land... mit lauter so fitten Leuten drum herum.
Mein Bett hielt mich heute morgen fest. Einfach nix zu machen. Geplant war vor dem Frühstück laufen zu gehen, da wir anschliessend tauchen wollten. Das Frühstück wurde also gemütlich und dann ging es in diesen dunklen Tag raus. Der See sah völlig ungemütlich und kabbelig aus. Wir zogen uns trotzdem um und ratsch war meine Halsmanschette vom Trocki gerissen. Also, alles wieder abbauen und trocken nach Hause.
Die Laufschuhe wurde geschnürt und 4 WP-Punkte angepeilt. 10 min Einlaufen, Lauf-ABC und dann 60 min Fahrtspiel und zum Schluss als Dessert ein kleiner Hügel.
Das Fahrtspiel ging heute schon besser. Ich konnte einige Male 3 min halten und nur 1 min langsam dazwischen.
Vorhin gab's dann noch ne kleine Runde Stabi und jetzt fühlt sich wieder alles nach Muskelkater an
Meine neue Lieblingsübung das Anfersen hinterlässt noch ne kräftige Reaktion. Mein Knie fühlt sich innerlich wie geschwollen an. Ist aber nicht so. Sind wohl die Muskeln etc die da gefordert sind. Es tut aber nicht weh, darum wird's auch wieder weggehen....
Insgesamt bin ich nicht ganz zufrieden mit der letzten Woche, aber gefühlt war es genug Training. Zumindest war ich dazwischen immer ganz schön k.o. Die Intensität der Läufe sind noch ungewohnt.
Was könnte denn so nächste Woche drin liegen:
Mo: wenn das Wetter mitmacht mit dem Rad zur Firma, wenn's regnet bzw. schneit wird abends gelaufen 50 min
Di: abends Lauf-ABC und 40 min Lauf
Mi: morgens Schwimmen, abends 30 min Lauf
Do: evtl Fahrrad zur Firma oder 60 min Lauf
Fr: morgens Schwimmen
Sa+So: Sindelfingen