so isses. der einzige, der es konsequent zu ende gedacht hat, ist er: http://www.danmartinextreme.com/home.php
aber dauert sicherlich nicht mehr lange, dann gibts auch davon 10fache........
so isses. der einzige, der es konsequent zu ende gedacht hat, ist er: http://www.danmartinextreme.com/home.php
Das ist hingegen ne ziemlich coole, wenn auch kranke Sache. Geil!
Aber bei 8Grad Wassertemperatur ohne Neo? Aua!
Ansonsten haette ich da auch Bock zu - aber 6 oder 7 Monate schwimmen... (obwohl, wie schnell ist der Golfstrom? Der Lecomte hat's in 73 Tagen geschafft, aber mit Flossen...)
Der Punkt ist doch, dass sich das Spiel mit dem x-fach Ironman ewig treiben laesst. Dabei ist die Wahl des x sowohl willkuerlich als auch bedeutungslos hinsichtlich der Leistungsbeurteilung. Und letzterer ist der Punkt den anscheinend einige Leute nicht einsehen wollen. Das reine bewaeltigen der Distanz ist keine herausragende sportliche Leistung!
hast vollkommen recht ....... schau dir an, was die aus dem 100 m lauf gemacht haben ....... die sind jetzt schon bei olympischen 422 fach
warum immer leistungsbeurteilung ........ das war nie der sinn des vorhabens ( falls es einen sinn gibt ) und ab wann wird leistungsbeurteilung anmaßend? unter IM finisher ..... über sub 9 .... AK 30 ..... realschulabschluss
gut, dass du mich mal wieder dran erinnerst ......... der kommt auf meiner trainingsstrecke vorbei ........ hoffentlich im sommer
hast vollkommen recht ....... schau dir an, was die aus dem 100 m lauf gemacht haben ....... die sind jetzt schon bei olympischen 422 fach
Du weisst genau, dass das nicht das gleiche ist. Zudem hab ich nichts gegen die Vervielfachung, nur gegen die Einschaetzung, dass die Leistung mit dem x-steigen wuerde. (das hab ich auch oben so geschrieben, du hast es sogar mitzitiert)
Zitat:
warum immer leistungsbeurteilung ........ das war nie der sinn des vorhabens ( falls es einen sinn gibt ) und ab wann wird leistungsbeurteilung anmaßend? unter IM finisher ..... über sub 9 .... AK 30 ..... realschulabschluss
Leistungsbeurteilung ist nie anmaßend, solange sie fair ist. Aber Fairness ist eben keine Einbahnstrasse - alles zu bejubeln ist naemlich auch nicht fair. Man kann die Leistung von Patzina durchaus sinnvoll bewerten, aber das wollen ja hier einige nicht.
Es mag zwar sein, dass das nicht seine Idee dahinter war, aber wenn er seine Leistungen veroeffentlicht, dann ist es logisch dass darueber diskutiert wird - und ich sehe nicht, warum ehrliche Leistungseinschaetzungen hier sofort als anmaßend weggebuegelt werden (u.a. von dir).
Naja, ein klein bisserl hat er dazu ja auch beigetragen, indem er eine Maximalzeit (auch für Einzeldisziplinen) angesetzt hat, siehe der Zeitungsartikel "Das große Ziel..." auf seiner HP. Da liegt ein Vergleich anderen Deca-Zeiten ja nicht so fern, oder?
Aber net falsch verstehen: es sei ihm absolut gegönnt.
Leistungsbeurteilung ist nie anmaßend. Das ist ja der Punkt, man kann die Leistung von Patzina durchaus sinnvoll bewerten, aber das wollen ja hier einige nicht. Es mag zwar sein, dass das nicht seine Idee dahinter war, aber wenn er seine Leistungen veroeffentlicht, dann ist es logisch dass darueber diskutiert wird - und ich sehe nicht, warum ehrliche Leistungseinschaetzungen hier sofort als anmaßend weggebuegelt werden (u.a. von dir).
ich seh das ganze auch etwas anders ........ die leistung sind doch nicht die km ........... 12 h in trübes wasser schaun und nach 84 km am nächsten tag mit blasen wieder loslaufen .... seh ich als viel größere herausforderung
gab mal einen film vor jahren ...... hubert schwarz beim raam ..... da ging es genau um diese themen und nicht um 5k km radfahren
es hat den mann am anfang auch niemend als held hingestellt ........ der zoff hat doch wohl angefangen, als es als 0815 bezeichnet wurde ........ und das ist es eben nicht
IMsub10 hat es nicht als 0815 bezeichnet, sondern gesagt, dass die Leistung nicht gerade atemberaubend ist. Das hat er moeglicherweise etwas provokant getan, aber er hat doch nicht behauptet, dass das alltaeglich ist.