gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Gewichts-Frust: Wie abnehmen? - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.08.2010, 20:38   #129
norman_
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
Klingt ja wunderbar, und was mache ich wenn diese "Diät" vorbei ist? Sorry, aber ich werde keinerlei Versuche mehr in diese Richtung wagen. Ich habe das Gewicht das ich habe (oder hatte) eben genau weil ich solch ominösen Kram gemacht habe und der Jojo-Effekt danach erbarmungslos zugeschlagen hat.

Nur mal so nebenbei: Dieser Schlank-im-Schlaf-Kram basiert auf Trennkost, welche erwiesenermaßen nicht empfehlenswert ist.

Vermutlich hättest du mit gesunder Ernährung genauso abgenommen. Die Frage ist, was passiert, wenn du aufhörst mit der Diät.

Natürlich könnte ich jetzt wieder eine Woche lang nur Hasenfutter essen und damit 2 kg abnehmen. Aber was nützt es mir, wenn ich dann nach 3 Wochen 4kg wieder drauf habe? Was ich möchte ist eine gesunde und langfristige Lösung.

Achja, seit ich diesen Thread eröffnet habe und wieder begonnen habe meine Kalorien zu loggen ist schon fast ein kg runter. Mal sehen ob es so bleibt.

Vielleicht fehlt mir ja doch nur die nötige Ausdauer.

nun, es ist eher eine ernährungs umstellung
norman_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 20:55   #130
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von norman_ Beitrag anzeigen
nun, es ist eher eine ernährungs umstellung
Darüber besteht bereits konsens...
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 21:40   #131
Noiram
Szenekenner

Von mir auch mal was zum Nachdenken:

Vor 2-3 Jahren hatte ich mal ca. 8-10kg weniger.
Ich aß sehr viel Obst, Gemüse und auch gern Backkartoffel, Shrimps und Sushi. Weiße Bohnen, Thunfisch und Hüttenkäse -um auch genug Eiweiß zu haben.
Ab und an mal Quark, Milch nur in den Kaffee.
Damals war ích SEHR dünn, aber fühlte mich fit und wohl. Gelaufen bin ich damals 80-100km pro Woche, Rad kaum und Schwimmen nur als Regeneration.

Innerhalb von 2-3 Jahren dann entdeckte ich leckeren (mageren) Sojajoghurt und die AlproSojadrinks -auch davon die LIghtvariante.
Beides mochte ich so gern, dass ich es megaoft und auch in großen Portionen verzehrte (1Liter Soja-Milch am Tag, 500g Quark).
Zugegeben kamen dann oft auch Gummibären (ich liebe Haribo Tropifrutti) dazu...die ich mir leider nicht verkneifen konnte.
Einige Verletzungspausen brachten das Faß zum Überlaufen und ruckzuck hatte ich 10kg mehr.
Gut -ich bin noch immer nicht übergewichtig, aber ich fühle mich momentan nicht so wohl wie damals.
Meist habe ich 40 Laufkilometer (Wiedereinstieg), ca. 200-300 Radkilometer und 1-2 h Schwimmen pro Woche auf dem Plan. Und irgendwie hält sich hartnäckig jedes Kilo.

Nun war ich 10 Tage in Spanien, aß dort morgens sehr viel Obst, am Mittag große Salatportionen mit Thunfisch und abends gab es meist sehr fettiges (aber schmackhaftes) Gemüse aus dem Wok und gebratenen Fisch.
Gelaufen bin ich an 6 Tagen 8km, geradelt in 10 Tagen ca. 160km und geschwommen nur just for fun.
Natürlich hatte ich Bedenken wegen des vielen Fetts und dem reduzierten Training. Zudem ja auch das eine oder andere Glas Wein im Urlaub dazukamen.
NIchtsdesto Trotz habe ich kein Gramm mehr -eher minimal weniger als zuvor.

Letztendlich denke ich, dass mir die vielen Milch- und Quarkprodukte zuhause schwer auf den Rippen liegen, mal abgesehen von dem Haribozeugs.
Die Gummibären habe ich jetzt mal ganz gestrichen, mit Milchprodukten wirds deutlich schwieriger, aber ich werde versuchen mal halblang zu machen -mal sehen was draus wird.

Liebe Grüße
Noiram
Noiram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 22:01   #132
sportopfer
Szenekenner

Benutzerbild von sportopfer

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Die Kurve zeigt mir aber das es abwärts geht und ich denke ohne so einer Kurve würde ich mir schwerer tun. Probiers doch mal aus, ist ja schnell gemacht und wenns nach 2 Monaten nix hilft dann kannst es ja wieder lassen.
Oh ich habe das probiert. Vielleicht verstehst du jetzt auch meinen Frust Ist sogar fast der gleiche Zeitraum.

Auführlich gibt es das Ganze hier, grau hinterlegte Felder, bzw mehrere Tage ohne Veränderung in der Grafik bedeuten, dass ich keine Waage hatte (ja, ich hätte sie auch rauslassen können, aber dann müsste ich meine Tabelle ändern...)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg weight.jpg (19,0 KB, 149x aufgerufen)
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 22:05   #133
sportopfer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
dann bist du ja auf einem guten weg.
ist ein großer gewinn für dich, dass du kochen gelernt und mit sport angefangen hast.
bleib dabei, es lohnt sich.

wenn es mit dem abnehmen nicht so klappt, dann hab wenigstens das zwischenziel, gewicht zu halten;
mit der zeit, wenn du am ball bleibst, wird es besser. und langsam mit dem gewcicht runter ist auch nachhaltiger.
ich denke, auch das forum motiviert dich

lieber gruß und viel erfolg, bleib dran
Danke
Alt 30.08.2010, 23:42   #134
Lui
Szenekenner

@Sportopfer:

du schreibst du ißt vor allem gerne Nudeln. Nur aus Neugier: was für Nudeln ißt du gerne und wie bereitest du sie zu?

Ich frage weil ich auch gerne Nudeln esse, aber ich bereite sie mit sehr viel Gemüse zu.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2010, 01:39   #135
sportopfer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Lui Beitrag anzeigen
du schreibst du ißt vor allem gerne Nudeln. Nur aus Neugier: was für Nudeln ißt du gerne und wie bereitest du sie zu?
Naja in der Regel koche ich sie in Salzwasser.

Dazu kommt drauf an. Die "unmotivierte" Variante wäre Fertigsoße oder Pesto. In der Regel wird aber alles mögliche daraus. Das kann ein Gnocchi-Salat mit Paprika, Broccoli, Kresse und Putenbrust sein oder auch mal Penne mit Chili-Garnelen und Rucola. Ich bin da echt offen.

Die Variante "Spaghetti (Fertig-)Bolognese" ist zum Glück sehr selten geworden. (Tritt aber gelegentlich noch in Klausurenphasen auf. Naja Studium 1 ist ja jetzt zum Glück vorbei.)
Alt 31.08.2010, 10:08   #136
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
Naja in der Regel koche ich sie in Salzwasser.

Dazu kommt drauf an. Die "unmotivierte" Variante wäre Fertigsoße oder Pesto. In der Regel wird aber alles mögliche daraus. Das kann ein Gnocchi-Salat mit Paprika, Broccoli, Kresse und Putenbrust sein oder auch mal Penne mit Chili-Garnelen und Rucola. Ich bin da echt offen.

Die Variante "Spaghetti (Fertig-)Bolognese" ist zum Glück sehr selten geworden. (Tritt aber gelegentlich noch in Klausurenphasen auf. Naja Studium 1 ist ja jetzt zum Glück vorbei.)
Klingt doch garnicht soo schlecht. Ich fragte weil viele Leute doch dazu neigen 1) zuviele Nudeln zu essen 2) einfach eine fette Soße, zB Sahnesoße drüber zu kippen, was dann mit Käse die Kalorienbome überhaupt ist.
Stattdessen, wenn man sie so zubereitet wie in Italien, und verschiedenes Gemüse, zB Paprika, Zuchinni, Möhren, Broccoli, Pilze in Olivenöl braten und die fast gargekochten Nudeln drunter mischt, hat man ein Gericht was aus mehr Gemüse als Nudeln besteht.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen