Von mir auch mal was zum Nachdenken:
Vor 2-3 Jahren hatte ich mal ca. 8-10kg weniger.
Ich aß sehr viel Obst, Gemüse und auch gern Backkartoffel, Shrimps und Sushi. Weiße Bohnen, Thunfisch und Hüttenkäse -um auch genug Eiweiß zu haben.
Ab und an mal Quark, Milch nur in den Kaffee.
Damals war ích SEHR dünn, aber fühlte mich fit und wohl. Gelaufen bin ich damals 80-100km pro Woche, Rad kaum und Schwimmen nur als Regeneration.
Innerhalb von 2-3 Jahren dann entdeckte ich leckeren (mageren) Sojajoghurt und die AlproSojadrinks -auch davon die LIghtvariante.
Beides mochte ich so gern, dass ich es megaoft und auch in großen Portionen verzehrte (1Liter Soja-Milch am Tag, 500g Quark).
Zugegeben kamen dann oft auch Gummibären (ich liebe Haribo Tropifrutti) dazu...die ich mir leider nicht verkneifen konnte.
Einige Verletzungspausen brachten das Faß zum Überlaufen und ruckzuck hatte ich 10kg mehr.
Gut -ich bin noch immer nicht übergewichtig, aber ich fühle mich momentan nicht so wohl wie damals.
Meist habe ich 40 Laufkilometer (Wiedereinstieg), ca. 200-300 Radkilometer und 1-2 h Schwimmen pro Woche auf dem Plan. Und irgendwie hält sich hartnäckig jedes Kilo.
Nun war ich 10 Tage in Spanien, aß dort morgens sehr viel Obst, am Mittag große Salatportionen mit Thunfisch und abends gab es meist sehr fettiges (aber schmackhaftes) Gemüse aus dem Wok und gebratenen Fisch.
Gelaufen bin ich an 6 Tagen 8km, geradelt in 10 Tagen ca. 160km und geschwommen nur just for fun.
Natürlich hatte ich Bedenken wegen des vielen Fetts und dem reduzierten Training. Zudem ja auch das eine oder andere Glas Wein im Urlaub dazukamen.
NIchtsdesto Trotz habe ich kein Gramm mehr -eher minimal weniger als zuvor.
Letztendlich denke ich, dass mir die vielen Milch- und Quarkprodukte zuhause schwer auf den Rippen liegen, mal abgesehen von dem Haribozeugs.
Die Gummibären habe ich jetzt mal ganz gestrichen, mit Milchprodukten wirds deutlich schwieriger, aber ich werde versuchen mal halblang zu machen -mal sehen was draus wird.
Liebe Grüße
Noiram