Ein langes Jahr neigt sich dem Ende zu...
Am 21. Februar diesen Jahres hab ich so richtig mit Triathlon begonnen und seitdem bin ich sozusagen infiziert

Meinen ersten WK absolvierte ich dann am 20.8.10(Sprint in Oberschleißheim: 1:06:59).Dabei bin ich um 18s am Treppchen in der AK - Wertung vorbei geschrammt. Immerhin bleibt so die Motivation erhalten
Absolvierte Trainingseinheiten seit dem 21.2
308 (+2, da ich heute und morgen noch bissl was tun werd)
Macht exakt 310 Trainingseinheiten auf 310 Tage.
Gesamte Trainingskilometer:
5653.0 km
Enspricht 18,23km/Tag
Gesamte Trainingsdauer
414:24
1h20min / Tag
Einzeldisziplinen
Swim: 60h - 120,3km (Juli 22.2km)
Bike: 125,1h - 3104,4km (Juli 750.6km)
Run: 83.8h - 924,2km (Dezember 147,5km)
Einheiten die auf der/dem Rolle/Heimtrainer absolviert wurden sind nicht mit einberechnet.
Ich bin selber grad etwas erstaunt über die Hohe Anzahl Einheiten. 310Einheiten in 310 Tagen und das obwohl ich im Frühjahr 2 mal wegen Lungenentzündung pausieren musste und nach dem letzten Wettkampf im September auch eine 3 wöchige Sportpause eingelegt hab. Würde man Schulsport (1/Woche) und Tennis (im Sommer ca. 3/Woche) noch dazuaddieren wärens auch sicher nochmal um einiges mehr *aufdieschulterklopf*
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem ersten Triathlonjahr und ich hoffe ich kann die Umfänge beibehalten bzw sogar noch etwas steigern

Für nächstes Jahr erhoff ich mir einen 2.Platz für den Sprint in Oberschleißheim, sodass die Motivation auch im Jahr 2012 noch vorhanden ist
Noch kurz zu den letzten Trainingstagen:
Wie üblich um die Feiertage läuft alles etwas chaotisch ab und so trainier ich ganz spontan je nach Zeitbudget und Schwimmbadöffnungszeiten. Da ich heute wieder etwas mehr Zeit zur verfügung hab bin ich heute vormittag 1,5h auf die Rolle und dann gleich noch 35min gelaufen, nachmittags dann noch nen Athletikzirkel. Für morgen ist nur ein kurzer Lauf geplant, aus dem Silvesterlauf in Peuerbach wird leider nichts
Euch alle ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011!