Bei allem was man gestern noch besser hätte machen können....diese Veranstaltung war eine tolle Werbung für den Triathlonsport.
Und dies war nur möglich, da die Leute vom TCEC, neben all der anderen Arbeit die eine solche Veranstaltung macht, Tonnen von Absperrgittern und Zäunen bewegt haben, Kilometerweise Absperrbänder gespannt hatten und mit zahlreichen Helfern die Strecke gesichert haben.
Dafür meinen sehr herzlichen Dank.
Was mich sehr beeindruckt hat, war die große Anzahl "Jedermänner" die den Mumm hatten von einer Fähre in den Rhein zu hüpfen. Es war ein schönes Bild als ganze Gruppen von Brustschwimmern an Land gingen um anschließend den Wettkampf fortzusetzen. Einer meiner Favoriten war der Starter -der zum Triathlon passend- im Hawaiihemd radelte und lief. Da ging es, und das konnte man beim Laufen und bei den Zieleinläufen der "Jedermänner" gut sehen um Spaß haben und ankommen. So sollte es eigentlich immer sein und so haben die meisten von uns mit dem Triathlon begonnen. Wisst ihr noch....
Gut gefallen hat mir auch, dass -zumindest zeitweise- am Schwimmausstieg und den Eingängen zur Wechselzone die Zuschauer dicht gedrängt standen.
Und auch auf der Laufstrecke in der Innenstadt gab es doch immer wieder ein paar Zuschauer.
Als Mann möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass es ein schöner da ästhetischer Anblick war die zahlreichen jüngeren Starterinnen zu beobachten.
Ich schreibe dies nicht als alter Spanner, sondern weil es mich -als jemand der privat und beruflich nicht so viel mit jungen Leuten zu tun hat- beeindruckt hat, dass es
nicht nur "junge Dinger" gibt die sagen "Ich schwimme nur dort wo ich auf den Boden schauen kann" und "Ich laufe doch nicht barfuß über die Steine! Wenn ich da in etwas hineintrete....", die als Hobbies "Shoppen und Party machen" angeben und ohne Smartphone und Facebook nicht lebensfähig sind.
Ach...die Jugend von heute ist doch nicht so schlecht wie ihr Ruf.....
Fazit: Eine nicht ganz perfekte Veranstaltung auf die ich aber ungern verzichten würde und bei der ich erneut starten werden wenn sie in meinen Terminkalender passt.
Gruß
N.