gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
City-Triathlon Mainz - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2012, 16:40   #129
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
Bei mir geht gerade die Welt unter...Sturm und Regen...ich buche das Weicheiprogramm und wünsche den harten Jungs und Mädels viel Spaß!!!
Problem with drugs? ;-)

Es hat ab und an mal ein bißchen genieselt. Und beim Radeln bin ich wegen des Windes ab und an mal ein wenig Schlangenlinien gefahren....
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 17:21   #130
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

O.k., Weltuntergang war ein wenig übertrieben ...es hat aber gegen 9:00, als ich hätte losradeln müssen, geregnet...ich schwör.
Neee, mir macht Triathlon derzeit einfach keinen Spaß mehr .

Wie war es denn und wann hat die Wirkung des neuen Deos nachgelassen ?

Geändert von pumuggel (26.08.2012 um 17:40 Uhr).
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 17:55   #131
be fast
Szenekenner

Benutzerbild von be fast

Zitat:
Zitat von pumuggel Beitrag anzeigen
O.k., Weltuntergang war ein wenig übertrieben ...es hat aber gegen 9:00, als ich hätte losradeln müssen, geregnet...ich schwör.
Neee, mir macht Triathlon derzeit einfach keinen Spaß mehr .

Wie war es denn und wann hat die Wirkung des neuen Deos nachgelassen ?
Wirkung Deo war mit Sprung in den Rhein verschwunden. Veranstaltung war im Großen und Ganzen korrekt. Ka mer mitmache.
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 20:45   #132
meyersen
Szenekenner

Benutzerbild von meyersen

Hat irgendwie Spaß gemacht :-).

Der Rhein war für dieses Jahr die wärmste Brühe in der ich geschwommen bin. Sogar wärmer als mein Hallenbad und der leichter Geschmack nach Diesel mal eine willkommene Abwechslung zur ewigen Entengrütze, die ich in meinem heimischen Gewässer bekomme. Also im Rhein zu schwimmen sollte jeder mal machen, auch ein Start von der Fähre hat was.

Beim Radfahren war es teils ein ganz schöner Kampf mit dem Wind, aber noch beherrschbar. Ein Hochprofilrad wollte ich aber heute nicht haben. Mein erstes Mal ganz flach unterwegs und daher trotz Wind eine PB.

Beim Laufen hat's die erste kleine Runde noch etwas gezwickt, aber dann kam ich gut ins Rollen und konnte auch hier eine 10km PB aufstellen. Sogar schneller als meine Solozeit.(Hoffentlich war die Strecke nicht zu kurz :-) ) in der Summe habe ich endlich die PB auf der OD auf deutlich unter 2:30 gesetzt und bin total zufrieden.

Doof war nur, das auf den letzten Meter ein kleiner Platzregen runterkam und so der Aufenhalt im Zielbereich dann nicht mehr so schön war, da naß und windig eine unangenehme Kombination ist. Das Rennen kann man aber nochmal machen.
meyersen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 21:45   #133
Pantone
Szenekenner

Mannomann, das war was. Brille beschlagen, Wasser rein gelaufen. Immer wieder. In der Wechselzone minutenlang den Helm gesucht, den es offensichtlich vom Auflieger gepustet hatte oder jemand ist dagegen gerempelt . Beim Verlassen der Wechselzone Tacho und Kappe vom Pannenspray verloren. Platten nach knapp zwei Kilometern. Mein erstes DNF. Dafür muss ich mich jetzt von nichts erholen.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 22:48   #134
loomster
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Mannomann, das war was. Brille beschlagen, Wasser rein gelaufen. Immer wieder. In der Wechselzone minutenlang den Helm gesucht, den es offensichtlich vom Auflieger gepustet hatte oder jemand ist dagegen gerempelt . Beim Verlassen der Wechselzone Tacho und Kappe vom Pannenspray verloren. Platten nach knapp zwei Kilometern. Mein erstes DNF. Dafür muss ich mich jetzt von nichts erholen.
Ist zwar shice, passiert aber den besten. Keine Gedanken drüber machen und auf den nächsten WK freuen.
loomster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 23:06   #135
meyersen
Szenekenner

Benutzerbild von meyersen

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Mannomann...
Besser alles in einem WK als auf mehrere verteilt.

PS.: Stand dein Rad fast neben Lothar Leders Rad? Dann sind wir zusammen Fähre gefahren. Habe dich dort aber nicht mehr gesehen, um Hallo zu sagen.
meyersen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2012, 10:24   #136
Nobodyknows
Gesperrt

Daumen hoch Tolle Werbung für den Triathlonsport

Bei allem was man gestern noch besser hätte machen können....diese Veranstaltung war eine tolle Werbung für den Triathlonsport.
Und dies war nur möglich, da die Leute vom TCEC, neben all der anderen Arbeit die eine solche Veranstaltung macht, Tonnen von Absperrgittern und Zäunen bewegt haben, Kilometerweise Absperrbänder gespannt hatten und mit zahlreichen Helfern die Strecke gesichert haben.
Dafür meinen sehr herzlichen Dank.

Was mich sehr beeindruckt hat, war die große Anzahl "Jedermänner" die den Mumm hatten von einer Fähre in den Rhein zu hüpfen. Es war ein schönes Bild als ganze Gruppen von Brustschwimmern an Land gingen um anschließend den Wettkampf fortzusetzen. Einer meiner Favoriten war der Starter -der zum Triathlon passend- im Hawaiihemd radelte und lief. Da ging es, und das konnte man beim Laufen und bei den Zieleinläufen der "Jedermänner" gut sehen um Spaß haben und ankommen. So sollte es eigentlich immer sein und so haben die meisten von uns mit dem Triathlon begonnen. Wisst ihr noch....

Gut gefallen hat mir auch, dass -zumindest zeitweise- am Schwimmausstieg und den Eingängen zur Wechselzone die Zuschauer dicht gedrängt standen.
Und auch auf der Laufstrecke in der Innenstadt gab es doch immer wieder ein paar Zuschauer.

Als Mann möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass es ein schöner da ästhetischer Anblick war die zahlreichen jüngeren Starterinnen zu beobachten.
Ich schreibe dies nicht als alter Spanner, sondern weil es mich -als jemand der privat und beruflich nicht so viel mit jungen Leuten zu tun hat- beeindruckt hat, dass es nicht nur "junge Dinger" gibt die sagen "Ich schwimme nur dort wo ich auf den Boden schauen kann" und "Ich laufe doch nicht barfuß über die Steine! Wenn ich da in etwas hineintrete....", die als Hobbies "Shoppen und Party machen" angeben und ohne Smartphone und Facebook nicht lebensfähig sind.
Ach...die Jugend von heute ist doch nicht so schlecht wie ihr Ruf.....

Fazit: Eine nicht ganz perfekte Veranstaltung auf die ich aber ungern verzichten würde und bei der ich erneut starten werden wenn sie in meinen Terminkalender passt.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen