gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die kleine Meerjungfrau und ich - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2009, 17:44   #129
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Poahh ist das kalt. Ich war gerade 1,5 Stunden Radfahren. Mit neuen Handschuhen und voll eingepackt. Und trotzdem war ich nach 30 km tiefgefroren. Da bin ich mal auf morgen gespannt.
Ich schlag ja vor: Treffen im Cafe und dann mit dem Fahrrad zum Weihnachtsmarkt
Das Schwimmen hat wieder echt Spass gemacht. Techniktraining ist wirklich spassiger als Bahnenzählen.
Aber heute morgen wars echt hart aufzustehen.
@Torsten: Verkaufen lohnt sich bei dem Ding nicht. Ich versuch aber trotzden bei meinem Vorsatz zu bleiben.
@hansemann: Wer feiern kann, kann auch radeln
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 17:47   #130
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

ach du warst das!

war eben in brachelen u.a. auf der alten euromanstrecke laufen. SAUKALT!
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 09:22   #131
malihini
Szenekenner

Benutzerbild von malihini

Zitat:
Zitat von malihini Beitrag anzeigen
Gibt es schon eine Vorhersage für die erwartete Schneehöhe in Köln am Samstag ?
Ich hasse diese "self fulfilling prophecies"!!!
Wer hätte gedacht, dass am Wochenende in Köln tatsächlich Schnee liegt? Kälte wäre ja okay gewesen, aber die Haxen brechen will ich mir dann doch nicht.
Ich werde also leider von der heute geplanten 226-Radrunde Abstand nehmen und auf Indoortraining umsatteln.
Es sei denn, es geht vom Cafe wirklich nur bis zum nächsten Weihnachtsmarkt ...

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen. - Horst Evers
malihini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2009, 17:17   #132
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Tja, das wars dann wohl mit sub 10. Das heutige nicht stattgefundene Radeln wird mir in Kopenhagen mit Sicherheit die sub10 kosten
Meine Güte ist das kalt geworden. Nachdem ich mich heute morgen beim Laufen zweimal fast hingelegt hätte, habe ich direkt das Radfahren abgesagt. Ich hab dummerweise keine Spikes am RR.
Beim 2. Lauf hab ich dann das "Winterwunderland" geniessen können. Hat schon was so durch den verschneiten Wald zu laufen, frische kalte Luft, knirschen unter den Schuhen. Toll. Und 2 Läufe für die Challenge.
Morgen muss ich mal das MTB fertigmachen um am Montag unversehrt zur Arbeit zu kommen.
@Raimund: In Brachelen hatten wir vor Jahrzehnten mal ein Pfadfindertreffen. Den Euroman kenne ich garnicht.
@malihini: du warst nicht alleine
Alt 19.12.2009, 17:30   #133
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Immer gut, die Ausrede schon 8 Monate vorher parat zu haben. Ansonsten verfliegt die Zeit und irgendwann wird's hektisch mit dem Ausreden suchen .

Hat's bei euch gestern noch richtig geschneit? Ich bin gegen halb vier weg in Köln und es waren nur 3 Flocken bis dahin. Hier liegen auch heute nur 1-2 cm abseits der Wege und Straßen. So konnte ich bei -8 bis -10 Grad noch eine Runde laufen gehen.
Alt 19.12.2009, 21:02   #134
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Hat's bei euch gestern noch richtig geschneit? Ich bin gegen halb vier weg in Köln und es waren nur 3 Flocken bis dahin. Hier liegen auch heute nur 1-2 cm abseits der Wege und Straßen. So konnte ich bei -8 bis -10 Grad noch eine Runde laufen gehen.
Köln ist weiß
Ich war schön im Schnee radeln (aber nur 1:16 mit dem Crosser, dann war ich durchgefroren).
Alt 20.12.2009, 16:31   #135
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Das mit dem MTB hätte mir auch mal früher einfallen können. Meins ist zwar kein High-Tech-Gerät - wiegt 12,5 Kilo mit Pedalen ohne Federung- aber es hat echt Spass gemacht damit durch den Wald zu heizen. Ist bei dieser Witterung echt ´ne Alternative. Ich wollte das Bike eigentlich nur fertigmachen um damit zur Maloche zu fahren, konnte dann aber doch nicht widerstehen eine kleine Probefahrt zu machen. Nach 1,5 Stunden und 25 km bin ich dann mit gefrorenem Bärtchen aber einem Lächeln im Gesicht wieder zu hause gewesen.
So hab ich dann nach dem Brötchenlauf heute morgen, auch meine zweite TE absolviert.
Weitermachen
Alt 20.12.2009, 18:15   #136
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

WoW 25k in 90 minuten ,- da beisst die maus keinen faden ab.als ich heute morgen nach dem spaziergang mit dem hund & einem entspannten frühstück an mein tagewerk wollte,bin ich ca. 1k weit gekommen.hier ging garnix.allerdings besitze ich kein mtb mehr sondern ne cyclocross maschine.

also habe ich ganz lässig umgedreht,bin 2 mal dabei umgefallen & wieder heim.habe ohne gejammer & der suche nach ausflüchten meine tasche gepackt,ins studio geschlurft,diszipliniert auf den ergometer 62 k in 115 min. bei ca.190w & ~ 95 rpm bei ner 120 hf abgerissen.

danach bin ich nahtlos auf´s laufband rüber & habe nen steigerungslauf nachgelegt. 51 min. später stand das tacho auf 10 k & ich habe mich ganz entspannt ne halbe stunde gedehnt & ein wenig bauchtraining celebriert.

ich erwähne jetzt nicht was mir bei dem indoor training auf dem bike so alles durch den kopf ging es ist wirklich grenzwertig ...
der lauf anschliessend war mal sowas von erfrischend ...

da lief der tag gestern schon angenehmer.erst zum yoga anschliessend 17 k in 88 min.durch die weiße winterlandschaft-der hammer danach habe ich mir noch ne stunde sauna gegönnt & nach ner heißen zitrone 10/h geschlafen

damit bin ich in dieser woche 13,1/h für laufen,rad & schwimmen unterwegs gewesen & 4,6 für K&S

unterm strich habe ich mich damit an meinen plan gehalten & keine x-tra einheiten bezüglich der 100/100 oder spontane radtouren eingeworfen.kurz ich habe versucht mich ein wenig zu bremsen & es nicht zu früh auszureizen.mein vorhaben sollte sich ja noch steigern lassen-wobei ich K&S nicht zähle,da ich dies als elementare grundlage sehe.

kurz es lief alles gut & ich fühle mich fit.obwohl alle um mich herum am kränkeln sind.mal sehen was die nächste woche bringt.ach ja & danke das ich mich hier verewigen darf.ich sehe das als gegenseitiges motivieren & austauschen.in keinem fall als konkurenzgehabe

Themen-Optionen