... mein Training für den Marathon hat begonnen und die erste Woche ist schon rum.
Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge
... Aber jetzt ist (auch mental) der Akku alle. So müde war ich lange nicht.

|
Der Akku ist wieder voll, der 10er verdaut und ich bin voller Elan im Trainigsplan für den Marathon gelandet.
Ich hab mich für den 3:30:00-Trainingsplan entschieden und die erste Woche scheint mir recht zu geben (kommen ja nur noch neun...

). Es ist fordernd aber ich schieße mir nicht die Lichter aus. Heute bin ich zum ersten Mal in meinem Leben länger als Halbmarathon gelaufen (24 km) und das fühlte sich ziemlich gut an. Es hilft natürlich enorm dass mein Arbeitsstreß deutlich nachgelassen hat und das Wetter sich ein wenig abgekühlt hat.
Allerdings zieht am Horizont die nächste Herausforderung auf: Ich werde wohl demnächst umziehen. Und da ich das schon mindestens 15 Mal gemacht habe weiß ich ganz gut wie viel Arbeit das ist. Diesmal lohnt es sich allerdings wirklich, wenn alles gut geht könnte es erstmal das letzte Mal sein.
Was den Sport angeht steigen dann allerdings am neuen Wohnort meine Möglichkeiten rasant an. Ich hab den Wald und Felder vor der Tür, ich kann in etwa 8 km mit dem Rad zur Arbeit (oder auch länger) und ich bin in unmittelbarer Nähe zu einem Sportverein mit (laut Website) sehr aktiven Laufgruppen und einer Triathlon-Abteilung. Der TF Feuerbach. Kennt den Verein jemand, bzw. ist jemand aus dem Forum dort Mitglied?
Also besteht der Sommer jetzt aus: Vorstellungen abspielen, Umziehen, Marathon vorbereiten.
Hört sich doch gut an!