gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 169 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2019, 21:16   #1345
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
(...)Speckhäppsche (...)
Nie gehört - GENIAL!!!!!

... und so versuchte ich heute noch vor Sonnenaufgang mich und meine Speckhäppsche zu einer längeren Laufrunde zu motivieren... „länger“ ist ja immer relativ, der eine oder andere hier schnürt ja unter Marathondistanz die Laufschuhe überhaupt nicht

Ich plante längere 16 km ... hmmmmmmmpf ... und stelle mal wieder fest, dass man die Sachen, die man nicht übt, meistens auch nicht kann. Bis zu 13 km laufe ich regelmäßig. Eigentlich sollten dann doch auch drei mehr gehen!??? Lustigerweise ist das bei mir echt eine Kopfsache. Wenn ich vorher schon weiß, dass ich „länger“ laufen will, quäle ich mich ab 3 km schon ... und so auch heute
Aber fein, immerhin musste ich am Ende nur noch einmal um den Block laufen um auch den 5. Winterpokalpunkt zu sichern

In diesem Sinne - TiJoe und lifty - läuft wohl
Alt 02.11.2019, 00:42   #1346
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Ich persönlich zweifle wahrscheinlich weniger an Dir als Du selbst
lifty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2019, 16:16   #1347
BunteSocke
Szenekenner

Lieber lifty, es ehrt mich, dass Du Dich um 00:42 um mein Wohlergehen sorgst

... ich sehe an meinem Post von gestern überhaupt nichts Zweifelndes!!! Ja, ich habe festgestellt, dass (mal wieder) irgendetwas nicht optimal funktioniert hat, was auch nicht ernsthaft zu erwarten war
So what!? Das nehme ich zur Kenntnis, daraus folgend die Tatsache, dass auf längeren Laufrunden derzeit Potential ist.
Gewichts- und ernärnungstechnisch ist (so meine bescheidene Meinung) derzeit ebenso Potential und an diversen anderen Ecken auch.
Das ist aber doch nicht negativ!!!!!!!!!!!
Im Gegenteil!!!!!

Ich kann derzeit ebenso einen ganzen Haufen Dinge aufzählen, die gerade richtig gut laufen:
  • Ich schaffe Kreuzheben mit 60 kg - für mich lange Zeit unvorstellbar!
  • Ich bin diese Woche ca. 5,5 Stunden Rad gefahren. Es hat sich gut angefühlt und sogar Spaß gemacht!!!
  • Ich bin zu Beginn der Woche unerwartet gute Intervalle gelaufen!
  • Meine Wallballs fühlen sich so gut wie noch nie an!
  • (...)

Das Ziel!? Stärken stärken, Schwächen erkennen und an ihnen arbeiten.

Ohne Zwang, mit Spaß aber gerne auch mit ein bisschen Ehrgeiz.

Daran empfinde ich nichts Negatives und hoffe auch, dass es nicht so rüberkommt!!!

Früher bin ich auch gelaufen. 2 - 3x/Woche eine Standard-Runde von etwa 10 km. Ohne jeden Ehrgeiz. Ähnlich habe ich ein bisschen "Alternativsporteln" betrieben. Zu dem Zeitpunkt war das für mich völlig in Ordnung, das hat mir jede Menge Spaß gemacht! Bestimmt kommen früher oder später auch diese Zeiten wieder

Im Moment mag ich es aber genau so, wie es ist. Ich mache das alles freiwillig, freue mich Dinge auszuprobieren, zu optimieren, mich manchmal etwas zu ärgern, wenn es nicht ganz funktioniert hat, mich drüber zu freuen, wenn es irgendwo richtig gut läuft.

So gut wie jedes "Gejammer" meinerseits ist Jammern auf hohem Niveau (wie vermutlich bei den Meisten hier ) und ist nicht negativ gemeint sondern dient eher der Produktivität

... in diesem Sinne - ich gehe gleich noch ein bisschen die Hanteln schwingen

Euch ein tolles Restwochenende!!!
Alt 03.11.2019, 01:15   #1348
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Jetzt sogar noch später von der Uhrzeit her

Da haben meine 2 Zeilen ne halbe Seite Antwort zum Ergebnis

Du machst det alles sehr gut. Zweifel war vielleicht das falsche Wort.
Alt 03.11.2019, 20:28   #1349
BunteSocke
Szenekenner

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
(...)

Da haben meine 2 Zeilen ne halbe Seite Antwort zum Ergebnis

(...)
Am PC ist es sogar nur eine Zeile ... irgendwie gab es wohl einen dieser seltenen Momente als ich einfach mal etwas Zeit hatte... so aber nicht heute Vormittag ... back home von der Arbeit schmeiße ich mich in die Laufklamotten für ein kleines "Warmup". Trabe entspannt in den Wald, sprinte ein paar Male einen kleinen Waldweg entlang. Trabe wieder ein wenig, renne noch mal gut 600m volle Möhre. Ufff. Wenn ich es drauf anlege, brauche ich ja nicht lange um mich zu zerlegen, dabei sollte der spaßige Teil doch erst noch kommen
Treffe auf dem Rückweg noch eine liebe Vereinsmitstreiterin, wir quatschen eine Weile
Dann aber schnell nach Hause, Langhantel, Kettlebell, Matte etc. liegen bereit.

Ich beginne mit einem kleinen Kraftpart: Deadlifts (laufen zunehmend besser!!!), Pullups mit einer 6kg-Kettlebell am Fuß, Liegestütze mit einer 10kg-Hantelscheibe auf dem Rücken. Uffff, läuft!!!

Um das anschließende Mittagessen mit der buckligen Verwandschaft auch wirklich verdient zu haben, turne ich noch ein kleines Workout:

4 Min AMRAP
5 Burpees
10 Split Lunges
1 Min Pause
4 Min AMRAP
5 Burpees
10 Kettlebellswings (laufen auch mit 16 kg mittlerweile zunehmend besser!!!)
1 Min Pause
... und das Ganze noch einmal.

Pünktlich um 12.00 Uhr sitzen wir am Tisch. Wow ... ich behaupte besten Gewissens, dass ich mir das Mittagessen ECHT verdient hatte, auf den Nachtisch verzichtete ich trotzdem, Eis ist zum Glück nicht meine große Leidenschaft

Es Läuft, und ich diese Woche sogar gut 45 km, insgesamt stehen knapp 13 Stunden Training in den Büchern und ich bin sehr zufrieden. ... könnte ab morgen so weiter gehen, muss aber nicht. Der kleine Nachwuchs schwächelte heute Nachmittag etwas... naja, irgendwas geht aber immer

Euch morgen einen guten Wochenstart!!!
Alt 08.11.2019, 13:36   #1350
BunteSocke
Szenekenner

Autsch, ich habe mal wieder die Blackroll entstaubt, meine Waden fühlen sich an wie ein einziger Knoten!
Könnte am Laufen liegen!? Am Montag ziemlich genau 14 km ... mal Attacke, mal eher gemütlich, insgesamt mit einer 5:35er Pace, was für meine bescheidenen Verhältnisse eher zügig ist. Der Lauf lief quasi ... auch, wenn ich im Anschluss echt durch war. Über die eher gemächlichen 10 km am Dienstag hülle ich lieber den Deckmantel des Schweigens...

Naja, seit Mittwoch Nachmittag „schone“ ich mich mal wieder im Seminar ... physisch zumindest meine gestrige Bewegung bestand ausschließlich darin vormittags den Bäcker und mittags die Salatbar eines bekannten Supermarktes zu plündern, die Waage hat zum Dank gnadenlos mit mir abgerechnet ... Sch***-Teil

Heute früh gab es immerhin wieder eine kleine Um-Den-Block-Renn-Einheit ... mal mit und mal ohne „Zusatzgewicht“, sowie jeder Menge „Slam-Balls“! Eine simple Übung, bei der ich zwischendurch aber gelegentlich dachte, dass ich gerade vielleicht lieber Intervalle laufen wollte Man nehme schlicht und ergreifend einen Medizinball (in meinem Fall 9 kg) und scheppere ihn von möglichst weit oben auf den Boden... ufff...

Sodele, Seminarpause erst einmal beendet, aber aufgrund von sportmangel gibt es gerade eh nicht so viel Berichtenswertes
Alt 08.11.2019, 19:50   #1351
lifty
Szenekenner

Benutzerbild von lifty

Slam Balls sind cool, man unterschätzt das ein wenig. Slam Ball aufheben, im Goblet Squat aufstehen und nach oben pressen, dann entweder "slammen" oder über die Schulter nach hinten fallen lassen. Das in Verbindung mit Swings, Krabbeln und Farmers Walk für 20 Minuten...herrlich
Alt 08.11.2019, 20:21   #1352
BunteSocke
Szenekenner

Cool, Du hast wieder lustige Ideen

Mein 9kg Medizinball ist so einer aus Gummi, bedeutet, wenn man den ordentich auf den Boden hämmert, muss man sich immerhin zum wieder in die Hände kriegen nicht allzdolle bücken

Ja, unter anderem habe ich das mit FarmersWalk kombiniert ... insgesamt sah das etwa so aus:
  • Run (1xum den Block, etwa 550m)
  • 25 SlamBalls
  • 1x um den Block mit 20kg Sandsack
  • 25 SlamBalls
  • Run 1x um den Block
  • 25 Slam Balls
  • FarmersCarry (20/24kg) 1x um den Block
  • 25 Slam Balls
  • Run
  • 25 SlamBalls
  • 1x um den Block mit 20kg Sandsack
  • 25 SlamBalls
  • Run
  • 25 SlamBalls
  • knapp 60m LungeWalk mit 20kg
  • 25 SlamBalls
  • Run
  • 25 SlamBalls
  • knapp 60m LungeWalk mit 20kg
  • 25 SlamBalls
  • Run ... äääääääh kriech das letzte mal um den Block

... für die, die es interessiert...

Auf jeden Fall könnten diese SlamBalls zu einer meiner Lieblingsübungen mutieren, auch, wenn die Beste Hälfte irgendwann recht amüsiert aus dem Fenster schaute und meinte, ich könnte doch mal ein paar Meter weiter gehen, so unmittelbar neben dem Haus würde selbiges ja richtig wackeln

... bis zum Ende der Woche wird mein Gesportel sich blöderweise - aufgrund meindes Seminars - auf ein Minimum beschränken, Montag geht es weiter

LG Bunte Socke, die gerade mal 12- und 15kg Medizinbälle sowie eine 32kg-Kettlebell ergoogelt hat...
Antwort

Themen-Optionen