gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 169 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2017, 14:26   #1345
Necon
Szenekenner

Nein die Trainerin hat nur gesamte Intervallzeit vorgegeben also Intervall plus Pause, dachte je schneller ich die Laufe, desto mehr kann ich pausieren.
Zeitenvorgaben waren jetzt glaube ich auch schwer, es gibt keine aktuellen wettkampfergebnisse und vom aktuellen Grundlagentempo auf die Intervalle schließen wäre glaube ich fast unmöglich.
Ich zumindest hätte mir bei 6:15 Grundlage keine 4:35 Intervalle zugetraut.
Ja die Sinnfrage habe ich mir mal im dritten Intervall gestellt. Mein Hirn hat dann aber aufgrund von Sauerstoffmangel diese Frage bzw die Suche nach der Antwort schnell wieder beendet.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2017, 19:08   #1346
Necon
Szenekenner

Habt ihr mal geschafft, dass euch am Tag nachdem Blackrollen alles weh getan hat?
Habe vorgstern abend brav geblackrollt, also richtig intensiv, alle möglichen Bereich und vor allem Fokus auf meine Schulter und Bereich rund um die Schulterblätter, dort dann nicht nur gerollt sondern auch Tennisball auf spezielle Punkte gelegt und die Schulter/Arme in alle möglichen Richtungen bewegt.

Gestern dann plötzlich richtig heftiger Muskelkater an zwei Stellen, wobei keine Ahnung ob es Muskelkater ist, Auf jeden Fall spüre ich zwei Punkte in der Rückenmuskulatur ordenltich!
Alt 21.02.2017, 02:23   #1347
Acula
Szenekenner

Mir ist das zumindest noch nie passiert. Bei mir wird es eigentlich immer besser, sei denn ich habe wirklich Probleme zB im Beinbeuger aber ich glaube auch nicht das es mal schlimmer geworden ist.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 03:51   #1348
Necon
Szenekenner

Hast du schlafprobleme oder stellst du um auf Mexikozeit für den nächsten Superbowl?

Keine Ahnung was ich da dieses mal verbockt habe, training ging heute trotzdem halbwegs wobei ich es schon gemerkt habe, vor allem bei den Squats und Deadlifts
Morgen ist es hoffentlich wieder weg, hat nämlich beim schlafen ziemlich gestört.
Alt 21.02.2017, 08:57   #1349
Acula
Szenekenner

Ich wollte dir nur Entgegenkommen. Nein ich habe seit langer Zeit wieder meinen besten Kumpel getroffen und dann wird es auch mal später
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 14:15   #1350
eik van dijk
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Habt ihr mal geschafft, dass euch am Tag nachdem Blackrollen alles weh getan hat?
Habe vorgstern abend brav geblackrollt, also richtig intensiv, alle möglichen Bereich und vor allem Fokus auf meine Schulter und Bereich rund um die Schulterblätter, dort dann nicht nur gerollt sondern auch Tennisball auf spezielle Punkte gelegt und die Schulter/Arme in alle möglichen Richtungen bewegt.

Gestern dann plötzlich richtig heftiger Muskelkater an zwei Stellen, wobei keine Ahnung ob es Muskelkater ist, Auf jeden Fall spüre ich zwei Punkte in der Rückenmuskulatur ordenltich!
Ja hab ich, im Bereich unterer Rücken, ist erst nach 1 Woche wieder weggegangen als ich knapp davor war zum Physio zu gehen. War aber eher das Gefühl eines eingeklemmten Nerves. Ich nehme seitdem davon Abstand mit den kleinen Bällen irgendwelche Prunkte zu drücken von denen ich eine Ahnung habe welche Nerven und Musklen da sitze, für das gibt es Leute mit Ausbildung . Mit der Rolle arbeite ich nach wie vor, aber eher bei den Beinen und vor allem Oberschenkel und Waden.
Hab irgendwo einmal einen Bericht darüber gelesen, was man da alles anrichten kann, vielleicht finde ich den nochmal.

Sehr schöne Locations hast du dort zum Trainieren, in Wien/Nö regnet es gerade
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2017, 15:57   #1351
Necon
Szenekenner

Die Punkte der Ball hin soll, habe ich mit der Physio besprochen aber war die letzten Wochen etwas faul. Habe mir dafür auch extra wieder einen Tennisball besorgt bevor ich zu den harten Lacrossbällen zurückkehre.
Heute ist es aber wieder viel besser.

Das mit dem Wetter in Österreich hat mir meine Freundin erzählt. Ich muss sagen, ich stehe voll auf dieses Wetter, wenn ich dann beim Laufen ganz alleine bin, rede ich mir immer ein, dass das die Läufe sind die mich dann schneller machen als die "Weicheier" die keinen Fuß vor die Tür bekommen.
Alt 21.02.2017, 16:12   #1352
eik van dijk
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Die Punkte der Ball hin soll, habe ich mit der Physio besprochen aber war die letzten Wochen etwas faul. Habe mir dafür auch extra wieder einen Tennisball besorgt bevor ich zu den harten Lacrossbällen zurückkehre.
Heute ist es aber wieder viel besser.

Das mit dem Wetter in Österreich hat mir meine Freundin erzählt. Ich muss sagen, ich stehe voll auf dieses Wetter, wenn ich dann beim Laufen ganz alleine bin, rede ich mir immer ein, dass das die Läufe sind die mich dann schneller machen als die "Weicheier" die keinen Fuß vor die Tür bekommen.
Aso, das ist natürlich was anderes. Mit Lacross Bällen würde ich an die Decke gehen )

Im Grunde hast du recht, und es ist nun mal Winter , trotzdem wird man da neidisch wenn man die Sonnen Bilder und Trails sieht.
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen