..
Deine Aussage, dass Du zu viel WKs gemacht haben könntest, halte ich für Doofsinn - genau das Gegenteil ist der Fall:
Du machst zu wenig.
...
Ja!
Ich finde Nik, du könntest mehr machen (und Michel du könntest mehr posten, ist immer sehr interessant), wobei da sicher bei jedem eine Grenze ist, ab der man versucht ist seinen Spitzeneinsatz zu vertagen auf den nächsten WK usw ...
Auf jeden Fall: man verliert störende, negative Nervosität und hat mehr Chancen auf EIN gutes Ergebnis, die man dann auch ergreifen sollte.
@WK: Manchmal sind nicht mehr WK drin, wenn man Familie hat.
Das braucht ja nicht mal Familie sein. Alle zwei oder drei Wochen ein Wettkampf kann auch so mal schnell in Stress ausarten, wenn man sonst noch was zu tun hat bzw. noch was anderes als Triathlon im Kopf hat.
@WK: Manchmal sind nicht mehr WK drin, wenn man Familie hat.
Genau so ist's: die restlichen WE gehören der Familie (3 Kinder: 3, 8, 10), dem Haus und meiner Mutter, die seit einem halben Jahr Witwe ist und alleine in einer 350m2 Villa zurechtkommen muss. Da sind die längeren Radausfahrten am WE schon Ego-Nummer genug...
Nik
Genau so ist's: die restlichen WE gehören der Familie (3 Kinder: 3, 8, 10), dem Haus und meiner Mutter, die seit einem halben Jahr Witwe ist und alleine in einer 350m2 Villa zurechtkommen muss. Da sind die längeren Radausfahrten am WE schon Ego-Nummer genug...
Nik
Ich habe bisher nix geschrieben und es freut mich total dies von dir zu lesen!
Ich spare mir Kommentare zu mehr Wettkämpfen und frage mich wo die Wertigkeit liegt, wenn es so inflationär behandelt wird.
Geh in den Wald und renn wie du Spass hast, mach was mit deinen Kids, die sind im Alter wo was mit die unternehmen wollen!
Geh mit ihnen radeln, schwimmen und genieße das Leben - Triathlon ist nicht alles !
Hab ich im Training nie. Im WK schon öfter. Aber es war sehr eigen am Sonntag: beim Laufen hatte ich in erster Linie mit Krämpfen in den Fingern und Unterarmen zu kämpfen. Erst gegen Ende dann auch in der vortriebswirksamen Muskulatur.
Ich hatte das Gefühl, leer am Start zu stehen. Irgendwie so, als hätte der Körper das, was ich an den Vortagen zu mir nahm nicht gebunkert und einfach so durchgelassen. Hatte auch nicht dieses typische Loading-feeling. Und obwohl ich um 0500 ordentlich gefrühstückt hatte und um 0700 ein Snickers , hatte ich um 0815 Hunger und einen leeren Magen.
Verdauung ist aber die letzten Monate sehr gut, hatte da schon mal mehr Probleme, vor allem bei Stress.
Insgesamt scheine ich nach Angaben meiner Jungs wenig zu Essen, kA ich hab zwar immer das Gefühl, ich fresse wie ein Stier, aber im Vergleich zu dem, was die Jungs Essen scheint es tatsächlich weniger zu sein.
Kann sein, dass ich durch den erhöhten Spannungszustand (der sich muskulär recht deutlich spüren lies) einfach einen erhöhten Grundumsatz hatte, auch nächtens beim "Schlafen".
Nik
Geh in den Wald und renn wie du Spass hast, mach was mit deinen Kids, die sind im Alter wo was mit die unternehmen wollen!
Geh mit ihnen radeln, schwimmen und genieße das Leben - Triathlon ist nicht alles !
Ja, Carolin. Das mache ich. Die 3 (+1 ) sind das Wichtigste überhaupt!
Aber du weißt das ja am allerbesten.
Nik
Da gibts eigentlich nix hinzuzufügen.