............
Mein Problem liegt einfach darin, dass
1. wenn ich mich auf den Armzug konzentriere klappt die Beinarbeit und das Luft holen nicht
2. wenn ich mich auf die anderen Sachen konzentriere, klappt der Armzug nicht
...........
Deshalb macht man ja auch so lustige Übungen wie, z.B.
-1 Bahn nur Beine
-1 Bahn nur Arme (gestern erst wieder 8 Bahnen gemacht...)
- für diese Übungen nimmst du einen Kick Buoy
Deshalb macht man ja auch so lustige Übungen wie, z.B.
-1 Bahn nur Beine
-1 Bahn nur Arme (gestern erst wieder 8 Bahnen gemacht...)
- für diese Übungen nimmst du einen Kick Buoy
Yep,
wir haben gestern davon gleich je 4 Bahnen gemacht.
Außerdem 4 Übungen a 4 Bahnen mit je Teilen des Armzuges, bei denen man sich ebenfalls hauptsächlich mit den Beinen vorwärts bewegt.
Brust gabs nur beim einschwimmen und bis wir zum Kraulen kamen, waren auch schon gut 800m Technik geschwommen.
Ist für mich zwar recht hart, aber ich merke, dass es was bringt.
@Ausdauerjunkie: Ich habe einen Pull Buoy und ein Schwimmbrett. Allerdings síeht das der Bademeister bei dem Betrieb nicht gerne. Beim Training mit dem DLRG üben wir ja auch separat. Wenn ich alleine trainiere ist meistens ziemlich viel los und da kann ich höchstens Paddel nutzen. OK, der Pull Buoy sollte auch gehen. Ich werds am Montag mal versuchen.
Ich erkenne aber auf jeden Fall fortschritte.
Freitag und Samstag war ich auf Familienfeiern. Trotzdem hatte ich heute morgen 600g weniger auf der Waage.
Gestern abend habe ich (angesteckt durch den Blog vom Mädchen) beim Boxen mal wieder Rumpftraining vor der Glotze gemacht. Heute morgen hatte ich keinen Muskelkater. Ich war richtig enttäuscht da ich eigentlich sehr viel gemacht habe. Der Muskelkater kam dann mit Verspätung und ist jetzt da!
Heute nachmittag war ich dann für eine Stunde auf der Rolle bei 150 Watt. Zum Glück hat ein Freund angerufen, sodass die Stunde sehr schnell vorbei war und ich heute keine Probleme mit dem Sitzen hatte. Morgen hole ich den Fernseher ab, damit das Rollentraining etwas kurzweiliger wird. Gefahren bin ich in der Std, 30,7 km mit einer D-UPM von 80.
Morgen gehe ich wieder schwimmen.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
So, nachdem der Winter noch einmal gekommen ist, habe ich die Fahrt zum Schwimmbad sein lassen. Der Muskelkater im Bauch ist auch noch da. Also wird es ein Ruhetag. Heute morgen habe ich endlich den Fernseher von meiner Oma geholt um heute abend zu hören, dass wohl ihr Fernseher heute mittag den Geist aufgegeben hat. Wie gewonnen so .....
Na ihr wisst schon.
Mein Vater will sich aber trotzdem noch mal daran versuchen. Somit kann ich morgen früh immerhin noch eine Einheit vor der GLotze machen, bevor ich das Ding zurückbringen muß.
Gestern habe ich außerdem noch meine (seit dem Kölntriathlon) verschwundene Schwimmbrille gefunden. Ich habe den Neo noch mal umgedreht und da kam das Ding zum Vorschein. Ich könnte mich gerade mal ärgern!
So, nachdem der Winter noch einmal gekommen ist, habe ich die Fahrt zum Schwimmbad sein lassen. Der Muskelkater im Bauch ist auch noch da. Also wird es ein Ruhetag. Heute morgen habe ich endlich den Fernseher von meiner Oma geholt um heute abend zu hören, dass wohl ihr Fernseher heute mittag den Geist aufgegeben hat. Wie gewonnen so .....
Na ihr wisst schon.
Mein Vater will sich aber trotzdem noch mal daran versuchen. Somit kann ich morgen früh immerhin noch eine Einheit vor der GLotze machen, bevor ich das Ding zurückbringen muß.
Gestern habe ich außerdem noch meine (seit dem Kölntriathlon) verschwundene Schwimmbrille gefunden. Ich habe den Neo noch mal umgedreht und da kam das Ding zum Vorschein. Ich könnte mich gerade mal ärgern!
Schau Dir das mal an, dann brauchst Du keinen Fernseher.
Zitat:
Zitat von jeha
Für die Motivation und Steuerung könnt ihr ja meine Software nehmen (falls ihr einen Laptop oder pC vors Rad stellen könnt)
Danke für den Tipp. Werde es mal ausprobieren. Allerdings glaube ich nicht. dass es auf dem alten Laptop läuft. Da läuft nicht mal das Upgrade zum I Magic. Sonst hätte ich Ablenkung!
So, nachdem ich nun endgültig die Glotze zurückgeben muß bis der andere Fernseher repariert ist habe ich heute den Laptop mit heruntergenommen und die DVD vom IM Frankfurt eingelegt. Ich bin dann 1:30 mit einer 81er Trittfrequenz (im Durchschnitt) gefahren. Zurückgelegt habe ich dabei 46,7 km. Das macht einen Schnitt von 31,1 km/h. Der Durchschnittspuls lag bei 135 Schlägen.
Fazit Urlaubstag gut genutzt.
So, nachdem ich nun endgültig die Glotze zurückgeben muß bis der andere Fernseher repariert ist habe ich heute den Laptop mit heruntergenommen und die DVD vom IM Frankfurt eingelegt. Ich bin dann 1:30 mit einer 81er Trittfrequenz (im Durchschnitt) gefahren. Zurückgelegt habe ich dabei 46,7 km. Das macht einen Schnitt von 31,1 km/h. Der Durchschnittspuls lag bei 135 Schlägen.
Fazit Urlaubstag gut genutzt.
Schnitt iss Schitt.
Wieviel Watt bei wieviel % von der HF/Max hast Du denn getreten?