gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 169 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2011, 12:40   #1345
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Ich wünsch dir nen schönen Tag und freu mich schon auf "Silent Night"-Bilder.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 18:32   #1346
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Nu wollt ich grad schon vollmundig verkünden, dasses damit noch mindestens nen Tag dauert, weil ich eingeladen sei und nedd zum Radeln ginge.
War auch der Meinung, dass dies unter nem glücklichen Stern stünde, weils Rad platt im Keller stand (bin gespannt, wieso, denn ich müsste mir auf den letzten Metern gestern aufm Heimweg was reingefahren haben), nu haben wir die Pläne aber kurzfristig aus mehreren Gründen umgeworfen.
Werde also nen Hobel startklar machen, Lampe und Kamera aufladen und dann die Hühner satteln.
Beim Laufen heute hatte ich ja wiedermal nix dabei.
Donnerstag hab ich den kompletten Rucksack mit allem drin zuhause vergessen;- zum Glück iss wenigstens der Kopf angewachsen...

Edith wünscht nachzutragen, dass hier gerade ein Drama raumgreifend an Gestalt gewinnt: ich finde das Ladegerät für meine Gaslampe nicht.
Der platte Hinterreifen iss gepappt (tatsächlich n Loch in der Mitte der Lauffläche, nur noch n Steinchen drin, hab nu nen CX Comp, den ich eh draufmachen wollte, montiert), aber ich könnte mit jedem Rad der Welt fahren, nicht aber mit ner beliebigen Lampe.
Die Gaslaterne hat ne andere Lichttemperatur, da nutzen alle LED-Leuchten nix...
Das Ladegerät, das ich fürs passende hielt, entuppte sich als ein weiteres für die Kameraakkus der IXUS, wobei ich keine Idee hatte, so eines zu besitzen.
Wo das für die Lampenakkus sein könnte, fehlt mir ne Eingebung, mittlerweile hab ich aber alle noch nicht ausgepackten Kartons durch. Ich flipp aus.
Alt 24.12.2011, 18:43   #1347
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
................tatsächlich n Loch in der Mitte der Lauffläche........
Ich kann heute sogar einen 1cm breiten, klaffenden Riss in der Mitte der Lauffläche bieten.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2011, 23:54   #1348
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ich kann heute sogar einen 1cm breiten, klaffenden Riss in der Mitte der Lauffläche bieten.
Ok: du hast gewonnen, bei nem Zentimeter komm ich nimmer mit, ich will aber trotzdem mein Ladegerät endlich wiederhaben!

Das Perverse: alles, was mit dem zusammen in der Schublade lag, ist da, nur dieses Mistding fehlt.
Und wenn mich jemand auffordern würde, für das Teil ne Beschreibung abzuliefern, würde die genauso aussehen, wie das Ladegerät, das nu aber für die IXUS-Akkus ist.
Ich begreifs einfach nicht. Hab schon -zigmal probiert, ob ich vielleicht nur zu dämlich bin, den Akku aufzustecken, aber es passt weder die Aufnahme, noch die Breite und auch die Kontakte nicht. Ausserdem steht in der Aufnahme der Typ der IXUS-Akkus und der Lampenakku issn ganz anderer. Echt zum Haareraufen!

Naja gut, irgendwann hab ich dann resigniert und bin mit irgendwelchen andern Funzeln undm Titanbolzen los.
Die Quittung folgte dann natürlich aufm Fusse, weil ich gar nicht so viele Lampen hab wie ich bräuchte, die Funzl zu ersetzen.
Bin zwar irgendwann nur wenige Kilometer entfernt davon und halbwegs dort wieder ausm Wald rausgekommen, wo ich hinwollte, davor aber anderthalb Stunden planlos darin rumgeirrt, zwomal um Haaresbreite und nur mit Glück nem kapitalen Sturz entgangen, dreckig, nass und frierend irgendwelchen teils knietiefen Gatsch- oder Wasserlöchern entstiegen.
Also: ohne gescheites Licht machts echt keinen Spass!
Da fährste in ne harmlose Pfütze, die Kiste bleibt so abrupt stehen, dassd gradmal nicht übern Lenker gehst, weilst plötzlich bis knapp über die Naben versunken bist und zusehen kannst, wie du halbwegs trocken und ungeschoren aus der Schice wieder rauskommst.

Bin dann auf Strassen an den südlichsten Zipfel der Oberpfalz geradelt, hab die Fangopackung unterwegs halbwegs abgepofelt und mir vorgenommen, meine pfadfinderischen Fähigkeiten das nächste Mal erstens bei Tag und zweitens nimmer ohne Karte und/oder GPS (eigentlich 'und', denn die Karte nutzt nix, wenn die Pfade, auf denen ich unterwegs bin, nicht eingezeichnet sind, ausserdem kann man, falls wirklich mal was passiert, mitm GPS wenigstens die Koordinaten, wo man liegt, angeben und braucht nicht die Nationalgarde mit Helikoptern und Wärmebildkameras alarmieren) zu testen.
Mit so nem Lamperl, das gerademal 5m vorm Rad minimal erhellt, kriegst halt einfach keine Orientierung gebacken und Abfahrten machen auch einen Spass.

Ok, will nedd jammern;- im Nachhinein wars ja mal wieder n klasse Abenteuer.
Und Bilder gibbet auch, halt nedd ausm Wald.

(Nein, es zieht einen an Tagen wie diesem nicht automatisch an geweihte Orte)

(an dieser Stelle und zu diesem Bild "frohe Weihnachten, n paar ruhige Feiertage und demnächst dann nen guten Rutsch ins neue Jahr"!

Alt 25.12.2011, 06:58   #1349
WadenWunder
Szenekenner

Benutzerbild von WadenWunder

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
(an dieser Stelle und zu diesem Bild "frohe Weihnachten, n paar ruhige Feiertage und demnächst dann nen guten Rutsch ins neue Jahr"!

Schöne Bilder, schöne Stimmung - schöne freie Tage noch
WadenWunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 11:42   #1350
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Dank dir Wurzi, schöne Bilder. Nen Tag später findest du das Ladegerät bestimmt. Nimm dir einfach nur vor es nicht zu finden.
Schöne Tage noch.
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2011, 12:55   #1351
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Nee, ich werd dann aller Voraussicht nach gleich mal losradeln zu meinem Leuchtenmacher und mir n Leihladegerät holen.
Dann finde ichs ganz bestimmt.

Vorallem, weil das 50km oneway sind, ich bis zum Abend unterwegs sein werde und dann den Abend über weitersuchen kann.
Aber pfeiff drauf. Iss so wie´s iss und für so nen Ausritt wie heut Nacht hab ich echt kein Abo.
Nu bin ich nur noch am Hadern, ob und was ich vorher noch essen soll bzw. ob ich n 100/100-Läufchen ein- oder das auf morgen verschieben will und beschäftige mich mit der Frage, ob ich an irgendner offenen Tanke vorbeikomme oder die letzten 40km aufm Hungerast reiten werde...
Alt 25.12.2011, 13:02   #1352
Dieda
Szenekenner

Benutzerbild von Dieda

Mach Mal, gutes Licht ist alles, manchmal das Leben.

Sehr schöne Fotos!!

Frohe Weihnachten!!!

Gona, mir kumm'm zum Bier
Dieda ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen