Zitat:
Zitat von glaurung
Ich kann heute sogar einen 1cm breiten, klaffenden Riss in der Mitte der Lauffläche bieten. 
|
Ok: du hast gewonnen, bei nem Zentimeter komm ich nimmer mit, ich will aber trotzdem mein Ladegerät endlich wiederhaben!
Das Perverse: alles, was mit dem zusammen in der Schublade lag, ist da, nur dieses Mistding fehlt.
Und wenn mich jemand auffordern würde, für das Teil ne Beschreibung abzuliefern, würde die genauso aussehen, wie das Ladegerät, das nu aber für die IXUS-Akkus ist.
Ich begreifs einfach nicht. Hab schon -zigmal probiert, ob ich vielleicht nur zu dämlich bin, den Akku aufzustecken, aber es passt weder die Aufnahme, noch die Breite und auch die Kontakte nicht. Ausserdem steht in der Aufnahme der Typ der IXUS-Akkus und der Lampenakku issn ganz anderer. Echt zum Haareraufen!
Naja gut, irgendwann hab ich dann resigniert und bin mit irgendwelchen andern Funzeln undm Titanbolzen los.
Die Quittung folgte dann natürlich aufm Fusse, weil ich gar nicht so viele Lampen hab wie ich bräuchte, die Funzl zu ersetzen.
Bin zwar irgendwann nur wenige Kilometer entfernt davon und halbwegs dort wieder ausm Wald rausgekommen, wo ich hinwollte, davor aber anderthalb Stunden planlos darin rumgeirrt, zwomal um Haaresbreite und nur mit Glück nem kapitalen Sturz entgangen, dreckig, nass und frierend irgendwelchen teils knietiefen Gatsch- oder Wasserlöchern entstiegen.
Also: ohne gescheites Licht machts echt keinen Spass!
Da fährste in ne harmlose Pfütze, die Kiste bleibt so abrupt stehen, dassd gradmal nicht übern Lenker gehst, weilst plötzlich bis knapp über die Naben versunken bist und zusehen kannst, wie du halbwegs trocken und ungeschoren aus der Schice wieder rauskommst.
Bin dann auf Strassen an den südlichsten Zipfel der Oberpfalz geradelt, hab die Fangopackung unterwegs halbwegs abgepofelt und mir vorgenommen, meine pfadfinderischen Fähigkeiten das nächste Mal erstens bei Tag und zweitens nimmer ohne Karte und/oder GPS (eigentlich 'und', denn die Karte nutzt nix, wenn die Pfade, auf denen ich unterwegs bin, nicht eingezeichnet sind, ausserdem kann man, falls wirklich mal was passiert, mitm GPS wenigstens die Koordinaten, wo man liegt, angeben und braucht nicht die Nationalgarde mit Helikoptern und Wärmebildkameras alarmieren) zu testen.
Mit so nem Lamperl, das gerademal 5m vorm Rad minimal erhellt, kriegst halt einfach keine Orientierung gebacken und Abfahrten machen auch einen Spass.
Ok, will nedd jammern;- im Nachhinein wars ja mal wieder n klasse Abenteuer.
Und Bilder gibbet auch, halt nedd ausm Wald.

(Nein, es zieht einen an Tagen wie diesem nicht automatisch an geweihte Orte)

(an dieser Stelle und zu diesem Bild "frohe Weihnachten, n paar ruhige Feiertage und demnächst dann nen guten Rutsch ins neue Jahr"!