gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Annas TT-Projekt - Seite 168 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.11.2016, 14:41   #1337
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Ich glaube, Anna spielt gar kein Tennis ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 16:20   #1338
hacklberry
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ricofino Beitrag anzeigen
Es gab mal vor vielen Jahren ein Match der Damen über drei Gewinnsätze. Das war glaub ich in New York, Steffi Graf gegen Martina Navratilova (glaub wieder). Vielleich hat damals auch nur M. Navratilova darauf bestanden

Aber zurück zu Anna, keine Ahnung für wen Sie fahren könnte, bin aber höchst gespannt.
War früher beim WTA Final üblich. Aber auch nur dort. Früher haben die Männer aber ja auch außerhalb der Grand Slams Best of 5 gespielt. Ist ja auch nur noch bei den Grand Slams so.
hacklberry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 17:24   #1339
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Hier ist ja richtig was los! Also von Tennis habe ich keine Ahnung, aber was die Sache mit den "zu leichten" Damenrennen angeht, sieht es halt so aus:

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Naja, finde mal weltweit soviele Frauen die aktuell das Niveau haben 3 Wochen Rundfahrten mit 3000km zu absolvieren.
Vor Ardèche habe ich mir auch gedacht, na so ne Tour de France, die macht man halt einfach; ist hart, aber geht schon irgendwie. Ich war in Ardèche schon nach 3 Tagen tot! Gut, irgendwie bin ich auferstanden und hab die restlichen 3 Tage noch überlebt. Nach dem letzten Tag war ich so fix und fertig. Auch mental. Ich wollte einfach nie mehr wieder so leiden. Rein körperlich hätte ich wahrscheinlich noch ein paar Tage durchgedrückt, aber vom Kopf her... dann noch attackieren und sich noch mehr Qual zufügen?! Ich denke, ein zu langes Rennen wird einfach auch langweilig. Krass wie die Männer 3 Wochen Tour überstehen. Mir fehlt da schon noch eine gewisse "Tiefe" was die physiologische und mentale Entwicklung angeht. Und man muss bedenken, dass ich im Vergleich zu den anderen Mädels ja nicht schlecht abgeschnitten habe. Natürlich war da nicht die absolute Weltelite anwesend, aber so viele haben auch wieder nicht gefehlt...

Was nicht heißen soll, dass ich nicht auch für härtere Damenrennen bin. Natürlich bin ich dafür, der jetzige Kalender ist einfach völlig einseitig in die andere Richtung! Es muss ja nicht gleich eine 3-wöchige Tour de France sein. Wir sprechen hier von zwei verschiedenen Extremen. Im Moment sind die meisten Rennen so "leicht", dass man sicher kein Risiko eingeht, dass sich die armen Mädels übernehmen, wenn man ein oder zwei Berglein hinzufügt. Was gibt es zB an harten Eintagesrennen? La Course nächstes Jahr? 50 flache km und dann 10km Anstieg oder so? Jeder Ötztaler-Teilnehmer würde darüber lachen. A propos Ötztaler: da bin ich echt sauer, dass es für die Damen kein Pro-Rennen gibt.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 17:43   #1340
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Aber ist hier Annas Blog. Hier gehts im Profisport, nicht um Schnullifanz.
Ach was, Frauenradsport ist halt noch ein Nischensport. Da ist es verhältnismäßig leicht, gleich auf nem relativ guten Niveau einzusteigen.

Das hier stimmt aber schon:
Zitat:
Zitat von FlowJob Beitrag anzeigen
Bin ja jetzt noch nicht so lange hier dabei, aber ich hatte den Eindruck, dass das ein Traum von dir war, der da in Erfüllung geht.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 18:14   #1341
LidlRacer
Szenekenner

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Vor Ardèche habe ich mir auch gedacht, na so ne Tour de France, die macht man halt einfach; ist hart, aber geht schon irgendwie. Ich war in Ardèche schon nach 3 Tagen tot! Gut, irgendwie bin ich auferstanden und hab die restlichen 3 Tage noch überlebt. Nach dem letzten Tag war ich so fix und fertig. Auch mental. Ich wollte einfach nie mehr wieder so leiden. Rein körperlich hätte ich wahrscheinlich noch ein paar Tage durchgedrückt, aber vom Kopf her... dann noch attackieren und sich noch mehr Qual zufügen?!
Aber ich nehme stark an, Du würdest auch nächstes Jahr gerne wieder die Ardeche fahren, oder? Evtl. sogar schon beim Team vorangefragt, ob das geht, obwohl's nicht zur World Tour gehört und terminlich vermutlich mit der Boels Ladies Tour kollidiert?
Alt 04.11.2016, 18:28   #1342
captain hook

Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Hier ist ja richtig was los! Also von Tennis habe ich keine Ahnung, aber was die Sache mit den "zu leichten" Damenrennen angeht, sieht es halt so aus:

Vor Ardèche habe ich mir auch gedacht, na so ne Tour de France, die macht man halt einfach; ist hart, aber geht schon irgendwie. Ich war in Ardèche schon nach 3 Tagen tot! Gut, irgendwie bin ich auferstanden und hab die restlichen 3 Tage noch überlebt. Nach dem letzten Tag war ich so fix und fertig. Auch mental. Ich wollte einfach nie mehr wieder so leiden. Rein körperlich hätte ich wahrscheinlich noch ein paar Tage durchgedrückt, aber vom Kopf her... dann noch attackieren und sich noch mehr Qual zufügen?! Ich denke, ein zu langes Rennen wird einfach auch langweilig. Krass wie die Männer 3 Wochen Tour überstehen. Mir fehlt da schon noch eine gewisse "Tiefe" was die physiologische und mentale Entwicklung angeht. Und man muss bedenken, dass ich im Vergleich zu den anderen Mädels ja nicht schlecht abgeschnitten habe. Natürlich war da nicht die absolute Weltelite anwesend, aber so viele haben auch wieder nicht gefehlt...

Was nicht heißen soll, dass ich nicht auch für härtere Damenrennen bin. Natürlich bin ich dafür, der jetzige Kalender ist einfach völlig einseitig in die andere Richtung! Es muss ja nicht gleich eine 3-wöchige Tour de France sein. Wir sprechen hier von zwei verschiedenen Extremen. Im Moment sind die meisten Rennen so "leicht", dass man sicher kein Risiko eingeht, dass sich die armen Mädels übernehmen, wenn man ein oder zwei Berglein hinzufügt. Was gibt es zB an harten Eintagesrennen? La Course nächstes Jahr? 50 flache km und dann 10km Anstieg oder so? Jeder Ötztaler-Teilnehmer würde darüber lachen. A propos Ötztaler: da bin ich echt sauer, dass es für die Damen kein Pro-Rennen gibt.
Dafür würden 98% der Ötztaler Fahrer (auch der männlichen) nicht 10km mit Dir zusammen einmal allout den Berg hochfahren wollen. Da bin ich mir rel. sicher. Da können die lachen wie sie wollen. Ists kürzer wird halt schneller gefahren. Könnte Dir vielleicht ganicht so schecht liegen.
Alt 04.11.2016, 18:30   #1343
LidlRacer
Szenekenner

Zitat:
Dafür würden 98% der Ötztaler Fahrer (auch der männlichen) nicht 10km mit Dir zusammen einmal allout den Berg hochfahren wollen.
Wollen schon, aber Können ist das Problem!
Alt 04.11.2016, 18:38   #1344
Pippi
Szenekenner

Benutzerbild von Pippi

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wollen schon, aber Können ist das Problem!
Habe ich mir auch gedacht.

Weltmeister Duathlon WM Powerman Zofingen 2024 Ak 45 Racebericht
Strava
Pippi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen