gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Freeletics - Seite 167 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2016, 15:27   #1329
Necon
Szenekenner

Also 5 Sekunden pro Burpee als geringes Tempo zu bezeichnen finde ich eigenartig, in die hocke gehen, Hände auf den Boden nach hinten springen Brust auf den Boden, hoch drücken nach vorne springen, strecksprung und das alles in 5 Sekunden und dann ist das Tempo auch noch nicht hoch? Also ich glaube ja viel und du hast sicher eine enorme Kondition, aber 750 in 59 min glaube ich nicht.

Mh hab mir gerade den Rekord für 100 burpees angesehen und auch dessen Technik, wenn du es so machst, kann ich es mir sogar vorstellen, sind für mein Verständnis aber keine Burpees
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 16:04   #1330
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Also ich glaube ja viel und du hast sicher eine enorme Kondition, aber 750 in 59 min glaube ich nicht.
Wenn das mal kein Lob ist! Das freut mich sehr und motiviert mich, demnächst die 1000 zu versuchen!
Soll ich nen Film drehen?

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Mh hab mir gerade den Rekord für 100 burpees angesehen und auch dessen Technik, wenn du es so machst, kann ich es mir sogar vorstellen, sind für mein Verständnis aber keine Burpees
Das kannst du nicht vergleichen. Die 100er Spezialisten auf Youtube sind doppelt so schnell unterwegs mit unter 4Min./100Burpees! Mein Schnitt lag heute bei 7:52/100, wenn ich mich nicht verrechnet hab. Das ist kein extremes Tempo, sondern ne schlichte Ausdauersache.
12:26/11:38/11:18/12:10/10:24/10:55/10:04/9:57/9:22/9:27/9:51/9:28/10:39
My Road to BJJ Black Belt:
White Belt 11/2017, Blue Belt 07/2019, Purple Belt 06/2023, Brown Belt xx/20xx, Black Belt xx/20xx
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 16:08   #1331
Mattes87
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Da das Tempo relativ gering ist, kann man die Dinger schon recht sauber machen.
Äh ja.... Stimmt. bei dem Schneckentempo... (Ironie aus)
Dein Schnitt von ca. 12,5/min kann man sicherlich in verschiedenen Möglichkeiten benennen, aber gewiss nicht "relativ gering!"

Auf jeden Fall Respekt für die Leistung.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 16:21   #1332
Necon
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Wenn das mal kein Lob ist! Das freut mich sehr und motiviert mich, demnächst die 1000 zu versuchen!
Soll ich nen Film drehen?

Das kannst du nicht vergleichen. Die 100er Spezialisten auf Youtube sind doppelt so schnell unterwegs mit unter 4Min./100Burpees! Mein Schnitt lag heute bei 7:52/100, wenn ich mich nicht verrechnet hab. Das ist kein extremes Tempo, sondern ne schlichte Ausdauersache.
Ich mache burpees anders daher meine Skepsis, ich greife mit geradem Rücke auf den Boden springe erst bei Bodenkontakt mit den Händen nach hinten, dann absetzten Hände weg vom Boden nach vorne springen erst wenn Füße bei den Händen sind tatsächlich aufrichten und strecksprung, das dauert einfach um einiges länger.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 16:30   #1333
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

8 min für 100 Burbees is ja wirklich nicht sooo schnell. Da kann man die schon schön sauber ausführen. Das hab sogar ich schon geschafft. Allerdings ist es mir ein Rätsel wie man das 7,5x am Stück machen kann! Respekt!
Denke da wäre ich 2h beschäftigt. Juckt Mich ja schon länger mal, die 500 mal zu machen.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 17:03   #1334
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Ich hab mal ein paar Videos zu Burpees geschaut, u.a. diverse Battles. Ist denn die Ausführung wie "wir" die machen von Freeletics nur so vorgegeben oder ist das die eigentliche, ursprüngliche Form von Burpees?

Sehr oft welche die zB nicht klatschen, geschweige denn die Honde sonderlich hoch nehmen, die machen halt aber meistens nicht nach Freeletics direkt.

ZB hier, das erste Battle http://youtu.be/LHa0PWxfyDU oder der hier https://youtu.be/CUjVsgcRrTk, sieht ja gut aus der Kerl, würde es aber, so streng ihr mit mir gewesen seid , nicht "unseren" Regeln entsprechen, oder?

Anfang April ziehen wir übrigens um, in die neue Wohnung soll dann auch eine PullUp Stange!

Tiktok
Youtube
Instagram

Geändert von Carlos85 (15.02.2016 um 17:08 Uhr).
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 18:11   #1335
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Ich hab mal ein paar Videos zu Burpees geschaut, u.a. diverse Battles. Ist denn die Ausführung wie "wir" die machen von Freeletics nur so vorgegeben oder ist das die eigentliche, ursprüngliche Form von Burpees?

Sehr oft welche die zB nicht klatschen, geschweige denn die Honde sonderlich hoch nehmen, die machen halt aber meistens nicht nach Freeletics direkt.

ZB hier, das erste Battle http://youtu.be/LHa0PWxfyDU oder der hier https://youtu.be/CUjVsgcRrTk, sieht ja gut aus der Kerl, würde es aber, so streng ihr mit mir gewesen seid , nicht "unseren" Regeln entsprechen, oder?

Anfang April ziehen wir übrigens um, in die neue Wohnung soll dann auch eine PullUp Stange!
Hat der vom zweiten Video das Bild verzerrt um breiter zu wirken oder stellt mein handy das komisch da?
Find die Ausführung net so doll, glaub nicht das der sich wirklich aufrichtet, würde ich gerne mal von der Seite sehen. Schnell und fit is er aber wirklich!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2016, 18:42   #1336
HollyX
Szenekenner

Benutzerbild von HollyX

Hi,

bei beiden Videos lassen sich die Kollegen brettsteif auf den Boden fallen und "bouncen" dann nach oben. Damit geht aber der gesamt-körperliche Effekt der burpees verloren, der (auch) aus dem Beugen und Strecken des Rumpfes gehört

Nachwievor (v.a. bei uns Freeletten) m.E. das beste Video:

https://www.youtube.com/watch?v=5EhR1xhexQs

Genauso geht man nicht in die Hocke und senkt ab und man geht auch nicht nach dem Ablegen in die Hocke und springt hoch. Burpees sind eine gesamte integrale Bewegung - keine Abfolge von in die Hocke gehen, ablegen, Liegestütz, in die Hocke und jump squat.

Aber "richtig" und "falsch" gibt es hier sicher nicht.

Zitat:
Das sinnvolle an den freeletics - burpees ist ja gerade, dass durch das Klatschen hinter dem Kopf die Streckung des Oberkörpers und damit die Aktivierung der Rückenmuskeln betont wird. Ich kenn auch ne Menge Videos (bei den von dir geposteten ist das ja auch der Fall), wo die Leute selbst beim Hochspringen noch eine Oberkörpervorlage haben...

Grüße
Holger

Geändert von HollyX (15.02.2016 um 18:56 Uhr).
HollyX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen