gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
450+ _ sub5 _ sub 85 - Seite 167 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2017, 22:10   #1329
Necon
Szenekenner

Die Möglichkeit ins Tal zu gehen fehlt mir zwar, aber ich denke mit genügend Zeit auf der Höhe wird auch hier das Tempo irgendwann ansprechend werden bei den Intervallen (zumindest hoffe ich das), aber die Überlegungen dahinter sind spannend.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 23:04   #1330
Necon
Szenekenner

Gestern war ich zweimal etwas schockiert oder überrascht!

Beim Mittagessen habe ich zum ersten Mal bei dem gekostet was die hier so als Agua bestellen. Also genauer ist es eine Limonade.
Ich war bis zu diesem Zeitpunkt ehrlich etwas verwundert warum Mexikaner häufig doch ziemlich Übergewichtig sind, denn mal ehrlich das Mittagessen ist von ungesund eher weit entfernt. Linsensuppe, Hühnchen mit Reis und Bohnenpaste und ein wirklich kleines Stückkuchen zur Nachspeise. Okay wenn man sich nicht bewegt ist auch das zu viel aber nicht so schlimm.
Aber diese Limonade
Nachdem zweiten Schluck hab ich das Zeug von mir geschoben, ganz ehrlich das Zeug ist so süß gewesen das bekommt man nicht runter. Okay ich bekam es nicht runter die anderen haben davon im Schnitt 2-3 Gläser getrunken also mal ca 500 - 750 ml. Im Grunde purer Zucker!

Abends habe ich mir dann ein Greek Joghurt natural gekauft. Ich stehe auf Joghurt und Topfen ist hier eher schwer zu bekommen und nicht so toll. Dachte da es eh natur ist, kann ich nichts falsch machen, denn die Joghurts mit "Früchten" sind alle zu Tode gesüßt.
Ich schneide mir also zu Hause etwas Melone und Apfel und kippe das Joghurt darüber. Nachdem ersten Löffel habe ich gedacht ich spinne, dieses Naturjoghurt ist so dermaßen gesüßt das ist unglaublich.

Also mein Schluss, Taccos sind sicher nicht die beste Wahl und sie essen hier auch manche Schweinereien die sicher nicht schlank machen, aber gut das haben wir Österreicher und ihr Deutsche ja auch massenhaft. Wenn ich dabei so an Schweinebraten, Grammelknödel, Germknödel...... Ich bekomme Hunger

Aber das Essen gepaart mit diesen unglaublich süßen Getränken muss ja zu Übergewicht führen.
Alt 12.02.2017, 17:50   #1331
Necon
Szenekenner

So langsam aber sicher Freunden sich Mexico und ich an und auch der Sport auf der Höhe klappt immer besser.

Gestern hat mich MoDee hier aus dem Forum abgeholt und eine geniale Laufstrecke in der Nähe gezeigt. Gemeinsam sind wir dann Schnaufend und Keuch..... ähm Lachend und locker Plaudernd 8,6 km um einen alten Vulkan gelaufen.
Die Strecke ist teilweise ganz schön tricky und bietet an einigen Stellen schöne Trailabschnitt bei denen Konzentration gefordert ist!

Dafür wird man dann aber auch mit einer genialen Aussicht belohnt:

Die Stadt die man sieht ist übrigens Queretaro!

Damit man auch locker Laufen kann bietet die Runde dann auch solche Passagen:

Heute hatte ich dann 12 Laufkm am Programm mit 2x3 km progressiv. Heraus kamen dabei bei den ersten 3 km: 5:29 - 5:16 - 5:08 und bei den zweiten 3 km 5:16 - 5:09 - 4:59 wobei mein Puls bei den 4:59 doch dann bei 170 im Schnitt war und etwas höher als im Plan vorgegeben aber es hat sich gut angefühlt!

Das gemeine an der Höhe finde ich aktuell, dann eher die Zeit nach der Sporteinheit, irgendwie scheint der Körper da nicht die Menge Sauerstoff zu finden die er gerne hätte.
Vielleicht ist das aber auch nur Einbildung!

Geändert von Necon (12.02.2017 um 19:15 Uhr).
Alt 12.02.2017, 18:55   #1332
Acula
Szenekenner

Klingt doch gut, aber Bilder sehe ich wieder keine

Durch den Mangel an Sauerstoff störst ja die Regeneration, was letztendlich in den Anpassungen resultiert auf die "Train low- Sleep high" abzielt. Von daher würde Beobachtung doch ins Konzept passen.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2017, 19:13   #1333
Necon
Szenekenner

Mh vielleicht klappt das mit dem einfügen der Fotos übers Windows Surface einfach nicht! ich probiere es noch einmal!
Alt 12.02.2017, 19:16   #1334
Necon
Szenekenner

So geht es jetzt?

Und macht Sinn deine Aussage!
Bin gespannt wie sich das die nächsten Wochen entwickelt und wie es sich dann auswirkt wenn ich zurück komme.
Alt 12.02.2017, 19:29   #1335
Acula
Szenekenner

Ja jetzt geht es und es sieht echt super aus. Ich laufe ja nur auf Asphalt oder Steinen, aber der Weg würde mich auch mal reizen.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 17:14   #1336
Necon
Szenekenner

Da amüsiert man sich im Fernsehen jahrelang über Leute die auswandern ohne die Sprache des Landes zu können, dann dort ankommen und nach wenigen Tagen kein Geld mehr haben.
Tja und dann sitzt man plötzlich selber in Mexico, kann die Sprache kaum und muss sich abends entscheiden ob man zwei Liter Wasser kauft oder lieber 18 Eier!
Ich hab natürlich die 18 Eier genommen.

Gestern habe ich versucht einen Lauf über 15 km zu überleben und bin nur ganz knapp erfolgreich gewesen. Irgendwie hakt es hier am regelmäßigen Essen und ausreichend verpflegen. Also soll heißen ich habe ein großen Frühtstück und Mittagessen und meistens 1-2 Jausen, aber abends nach der Einheit also gegen 20-21 Uhr kann ich einfach nicht so viel Essen wie ich bräuchte und am Dienstag ist Aufgrund eines unfähigen Kellners das Abendessen nahezu vollkommen ausgefallen. Das gepaart mit dem zu wenigen Essen der Tage zuvor, zu wenig Schlaf von Dienstag auf Mittwoch hat gestern seinen Tribut gefordert.
Ein unglaublich mühsamer Lauf!

Naja seit heute kann ich wieder Geld abheben, meine Bank scheint die Probleme in den Griff bekommen zu haben, also geht es heute ins Geschäft und es werden Shakes gekauft, damit ich abends irgendwie Kalorien in mich hinein bekomme!
Antwort

Themen-Optionen