gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Take The Long Way Home - Seite 166 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2009, 11:57   #1321
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Ach, ich jammer eigentlich nicht und mein Copilot auch nicht.
Wir haben aber lange genug versucht, ne Sensibilität für die Schwimmkartenfinanzierung zu wecken und haben die schnauze nu einfach voll.
Ursprünglich war geplant, ne Flatrate dafür zu nehmen (40Öre/Jahr), die natürlich nicht reicht (eine Karte kostet 3Taler), weshalb über Einnahmen von Veranstaltungen die Kasse aufgestockt werden sollte.
Die Veranstaltungen hingen aber weitgehend an drei Personen, von denen eine noch im Laufe des letzten Jahres abgesprungen ist, weil er sich wieder etwas mehr um seine Firma kümmern will, nachdem seine "Perle" geheiratet und gekündigt hat und weggezogen und adäquater Ersatz nicht aufzutreiben ist.
Mein Capo iss grad am Häuslebaue und Familiegründen und ich hab auch Besseres zu tun, als alleine den Arsch hinzuhalten um die Kohle aufzutreiben, die die anderen "verschwimmen" (ich selbst profitiere nichtmal von der Flatrate, da ich ne selbst bezahlte Dauerkarte hab...).

Ein Helferaufruf zu unserem Wintertriathlon mit Donauschwimmen hatte exakt null Resonanz, eine in den März verschobene Planung zu nem Crossduathlon brachte nach massiven Attacken immerhin zwo Leute ans Tageslicht, die zu helfen bereit gewesen wären.
Stattdessen getrau ich mich schon nimmer ins Schwimmtraining, weil ich sonst irgendwann mal einem den Schädel spalten werde, der mir blöd kommt und drängelt, wanns denn nun endlich wieder ein Schwimmseminar geben würde.
(Die freundlichen Hinweise auf die Tria-Szene-Seminare krieg ich regelmässig mit der Frage quittiert, ob ich bescheuert wäre und nicht wüsste, wieVIEL die kosteten.
Schon klar, dass die Kollegen in der Preisdifferenz zu was Selbstgemachtem keine Eigenleistung sehen...)

Ja, also nee, diese Geschichte fordert von mir ein höheres Mass an Diplomatie als ich es aufzubringen bereit bin.

Zumal mir gestern mal wieder bewusst wurde, um wieviel angenehmer das Schwimmen in Straubing ist: flaches Wasser, angenehme Temperatur, abgetrennte Sportschwimmerbahn ohne Querleinen und Treibbojen.
"Betriebswirtschaftlich" gesehen, kann ich für einmal anderthalb Stunden Schwimmen mit Anreise nach Regensburg 5x drei Stunden nach Straubing ins Bad.

Letztenendes könnte man es natürlich aber schon als Jammern auslegen;- zumindest, wenn ich meinen Vorgänger betrachte, der unheimlich viel mehr auf die Beine gestellt hat als ich/wir.
Wie sich im Nachhinein aber herausgestellt hat, nicht uneigennützig;- von daher könnte ich mir schon den Vorwurf gefallen lassen, zu wenig an mich und zu viel an die anderen zu denken, ohne dasses jemandem was nutzt...
Alt 28.02.2009, 12:09   #1322
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Mal was ganz anderes, ebenso unerfreuliches: wo bleibt denn das prognostizierte Spitzenwetter?
Ich dachte, mich peitscht heute um Sieben die Sonne ausm Bett und ich geh nachm Laufen den ganzen Tag radeln, aber abgesehen von den 4°C siehts eher so aus, als fängts gleich wieder an zu schneien...
Alt 28.02.2009, 13:18   #1323
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Zum Glück isses zu spät, nochmal loszuziehen, um Erdnussflips, Salzstangen, Gummibärchen oder n paar Kilo Obst, die ich zu nem Obstsalat verarbeiten könnte, aufzutreiben, aber ich ahne, dass ich unruhig schlafen werde und morgen, also heute, erst nachm Frühstück laufen werde.
Bei mir unten im Gebaeude ist ein 24/7 Supermarkt. Ich glaub' hier zu wohnen waere nichts fuer Deine schlanke Linie.
Alt 01.03.2009, 14:48   #1324
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Bei mir unten im Gebaeude ist ein 24/7 Supermarkt.
Und wahrscheinlich weit und breit keine Möglichkeit, mitm Spalthammer auf Holzklötze einzuprügeln und dabei ein paar handvoll dieser Kalorien wegzubrennen...

Wieso ich diesen Fred hier aus den Tiefen des Universums ausgrabe, hat aber nen anderen Grund, denn ich muss meine Ritchey Slitchies mal loben.
Ich bin ja nu anerkanntermassen nicht gerade der Freund dieser Semislick-Puschen, hab mich aber von 270gr. Gewicht pro Reifen und unschlagbarem Preis mal zu nem Test hinreissen lassen, um der Postmarie Flügel zu verleihen.
Nicht nur, dass die Gummis ihr wirklich welche wachsen liessen, nee, sie haben auch noch ein leidliches Mass an Grip.
Ein ähnlicher Umstand ist mir schon beim Laufen aufgefallen, weil an meinen flachen Rennern mit kaum profilierter Sohle erstens weniger Dreck kleben zu bleiben scheint und die ausserdem nicht mehr oder weniger wegschmieren als die Treteimer mit sehr ausgeprägtem Sohlenprofil.
Vorallem im Schnee bemerke ich damit keinerlei Nachteile gegenüber tieferem Profil und nu muss ich dieses Loblied auch noch für die ungeliebten Fahrradpellen anstimmen.
Bisher hielt ich ja die verspielt am Reifenrand angeordneten Stöppelchen für Nonsens für Einkaufstüten-am-Lenker-hängen-habende-Muttis mit Klemmfaust fürn Kindersitz am Rahmenrohr und tiefem Durchstieg oder Eisstock-spazierenfahrende Opas mitm CYCO-Trekker ausm Aldi, nachdem ich aber gestern durch knietief aufgeweichte Feldwege und restschneegeschwängerte Waldwege mit der gelben Marie zum Shoppen gefahren bin, kann ich diesem stollenumrahmten Waffelmuster ne gewisse Ernsthaftigkeit nicht absprechen.
Ok, letztlich muss es sich bei irgendnem Crossduathlon rausstellen, ob die Stöppelchen auch in schnellen Ecken die Fuhre auf der Bahn halten oder mich als Ouvertüre zu grossen Schmerzen ins Off entlassen, aber bisher begeistert mich das leichtfüssige Rollen auf Asphalt ebenso wie das fehlende Singen des Fahrtwindes in den Stollen und die Traktion und Spurhaltung im Dreck.
Was mich allerdings ärgert, ist die mangelnde Sorgfalt bei der Herstellung.
Irgendwie muss es doch möglich sein, das Laufflächenprofil mittig auf der Karkasse aufzubringen und das Ganze dann auch so fertigzubacken, anstatt die "Reifenmitte" um mehrere Millimeter hin- und herpendeln zu lassen, bis einem beim Fahren ganz schwindlig wird.
Naja, werde mich jedenfalls weiter mit der Materie befassen und mal auschecken, was die Konkurrenz in der Gewichts- und Preisklasse so auf der Pfanne hat.
Wenn ich für die Blaue Banane wieder nen Steuersatzdeckel aufgetrieben hab (der, der drauf war, verrichtet seinen Dienst nu in triaruggers Kohlekischdl, weil da ein Deckel mit integrierter Zugabstützung drauf war, der der Banane nicht passt), kriegt die jedenfalls auch solche Pellen und ich bin schon gar nimmer so traurig, dasses Schwalbe´s SmartSam nur in 37-622 gibt und nicht in 32er Breite.
Gleiches gilt auch für den Marathon XR;- ein Hardcore-Langläufer par excellence, aber leider mehr als doppelt so schwer wie die Ritchey-Speedmax und damit schon wieder knapp unter den in Ungnade gefallenen Marathon-Winter-Schluffen angesiedelt.
Ein Hoch auf die Vielfalt!
Alt 02.03.2009, 00:00   #1325
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Jepp, amici, noch ein paar warme Worte zum heutigen, sehr durchwachsenen Tag.
Die in letzten Zügen liegende 100/100-Story lässt mich geistig auf die Zielgerade einbiegen. Glaube, ich brauch noch vier Läufe, dann passt die Brille;- das sollte gerade noch zu schaffen sein.
Was mich besonders freut, ist, dass ich es wirklich fertiggebracht habe, every single fuckin´day mindestens einen Lauf hinzulegen.
Andererseits bin ich froh, wenns vorbei ist und werde mir was ausdenken, um die Geschwindigkeit einer Omi mit ihrem Trolley wieder loszuwerden.
Ausserdem hoffe ich, dasses nu endlich mal wettermässig aufhellt und ich endlich wieder durch Feld und Wald rennen kann, ohne bis zum Hals im Dreck zu versinken und rumzuschliddern wie im Vollsuff.
Meine abgesteckten und vermessenen Runden hängen mir jedenfalls gewaltig zum Hals raus und ich glaube, die paar Mal, zu denen ich Lust hatte, ne etwas grössere Runde zu laufen, kann man an einer Hand abzählen.
Da freu ich mich doch, so drei, vier Mal die Woche Laufen zu gehen und mir einfach wieder mehr zeit für ne grössere Runde zu nehmen, statt ein Minimalprogramm zu absolvieren.

Ok, das Wetter war zum Abgewöhnen hier. Irgendwann bring ich die Sau um. Ich hab die Schnauze voll, dreimal am Tag Holz reinzuschleppen oder irgendwelche Reservate aufzuspüren, wo es noch Briketts zu kaufen gibt, hab Lust, durch frisch geputzte Fenster die Frühlingssonne reinzulassen und den ganzen Tag die Hütte offenstehen zu haben.
Irgendwie scheint mir die Hoffnung weitgehend abhanden gekommen zu sein, denn ich hab mir heute nen Farbeimer gekrallt und die halbe Hütte innen hellsonnengelb gepinselt.
leider bedeutet "die halbe Hütte", dass ich in jedem Raum so viel gestrichen bzw. gewalzt hab, wie möglich war, ohne die ganzen Möbel umzuräumen.
Nu darf ich mir was ausdenken, was ich mit dem Rest mache, weil nur noch ein Klecks Farbe da ist, der nicht mehr reichen wird. Selbstgemischt, natürlich...

Apropos Farbe: mein Bildschirm iss zu dunkel. Im Bildschirmmenü hab ich schon auf ganz "Hell" eingepegelt;- reicht aber immer noch nicht.
Gibts da irgendwo noch nen Kunstgriff, dem Ding zu "mehr Licht" zu verhelfen?
Hab irgendwie grad nedd vor, mir nen neuen deswegen zu kaufen, aber irgendwie isses schon lästig, grad wegen der Bilder, die ich von hier unter die Menschheit bringe.

Naja.
Morgen gehts dann mal wieder zum offiziellen Schwimmtraining. Mir graust schon, rein wegen der Kälte in dem Schuppen.
Würde eigentlich lieber am Dienstag in Straubing etwas planschen, aber ich muss einfach mal wieder nachsehen, wieviele neue Gesichter sich da rumtreiben, die ich noch nicht kenne, damit ich weiss, zu wem die Anmeldungen gehören, die hier durchs Fax geflattert kommen.

Ach ja, heut iss "Classic Rock"-Tag und grad läuft ein völlig sinnloser Eddie Van Halen vs. Angus Young-Vergleich. Eddie könnte man eine Hand aufn Rücken binden und Angus käme nicht ansatzweise auch nur in die Nähe von ihm.
Zieh mir jetzt noch "Ice Cream Man" rein und geh dann auf Matratzenhorchposten.
Alt 02.03.2009, 00:59   #1326
dude
Bunte-Tussi des Triathlon

Benutzerbild von dude

Zitat:
Apropos Farbe: mein Bildschirm iss zu dunkel. Im Bildschirmmenü hab ich schon auf ganz "Hell" eingepegelt;- reicht aber immer noch nicht.
Gibts da irgendwo noch nen Kunstgriff, dem Ding zu "mehr Licht" zu verhelfen?
Du setzt am falschen Ende an. Open your mind.

Alt 04.03.2009, 00:24   #1327
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

So, Gold bei 100/100 iss geschafft.
Irgendwie bin ich heute morgen relativ früh aufgestanden, nachdem ich gestern relativ spät ins Bett bin und dann noch gelesen hab, und als ich dann meinen Lauf in die Liste eingetragen hab, ging mir mein Programm für heute so durchn Kopf und mir kam spontan der Gedanke, einfach den Sack zuzumachen.
So it´s done, und genialerweise gabs zum 100. Lauf nochmal dieses euphorische Gefühl wie beim ersten.
Ob ich so ne Serie nochmal brauch?
Keine Ahnung, vielleicht. Mal sehen.

Übrigens: hab jetzt mal zwei Syntace Clip C2 nebeneinander gehalten;- die sind wirklich unterschiedlich lang, trotzdem beide "S" sind.
Der "neuere" ist ca. 2cm kürzer.
Hab dazu noch kein Statement von Syntace eingeholt, aber es erklärt zumindest, wieso PippiLangstrumpf trotz gleicher Unterarmlänge das Pad weiter weg vom Ellbogen hat als ich.
Alt 04.03.2009, 13:32   #1328
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Der "neuere" ist ca. 2cm kürzer.
Hab dazu noch kein Statement von Syntace eingeholt, aber es erklärt zumindest, wieso PippiLangstrumpf trotz gleicher Unterarmlänge das Pad weiter weg vom Ellbogen hat als ich.
Ich hab doch keine anatomisch komischen Arme
Antwort

Themen-Optionen