Ich hoffe auch, dass sich das Training hier sehr positiv auswirken wird. Aktuell ist es aber schwer. Also das langsame Laufen fühlt sich einfach für den Kopf so falsch an. Gestern hatte ich einen Lauf über 13 km mit einer pace von 6:20 und hatte dabei Probleme den Puls um die 145 zu halten. ich weiß schon 2000 HM und so und aktuell ohnehin keine gute Form, aber irgendwie ist das schon frustrierend.
Für schnelle Läufer bzw generell gute Athleten ist das glaube ich einfach, wenn ich in die Höhe komme und hier statt 4:30 ein 5:00 Laufe oder ist das einfach leichter für den Kopf bzw haben schnellere Athelten einfach mehr Spielraum / größere Variabilität.
Naja wird schon werden und immerhin konnte ich 13 km Laufen.
Krafttraining hingegen läuft gut. Vorgestern hatte ich bei den Deadlifts zum ersten Mal wieder seit langem 100 kg geliftet auf 5 WDH.
Generell wirkt sich das für mich ungewohnte Krafttraining meiner Trainerin sehr gut aus. Ich habe ein besseres Gefühl beim Laufen obwohl ich nur wenige km por Woche Laufe.
Am Rad habe ich durch das Training aktuell leider Probleme da sich die Ausfallschritte stark auf den Bereich rund um das Knie auswirken und die Muskulatur dort dann am Rad zu zwicken beginnt, aber mit dehnen und Blackroll sollte das bald wieder passen.
Am Wochenende kommen die ersten flotteren Lauf km. Also flotter wird hier wohl relativ sein 80-85% der HF-max sind angesagt.
Ich peile mal eine wahnsinns Pace von 5:30 - 5:40 an

hoffentlich löse ich damit keinen Überschallknall aus.
Was ich mich schon länger Frage. Hat Höhentraining eigentlich auch Nachteile? Ich meine in Österreich würde ich bei so einem Lauf vermutlich 4:50 anpeilen, hier werde ich halt durch die Sauerstoffsättigung gebremst. Erhält die Muskulatur dadurch überhaupt denselben Reiz? Oder ist es meinem Muskel egal ob ich 5:40 oder 4:50 laufe so lange er keinen Sauerstoff bekommt ist der Reiz derselbe?
Gestern hab ich ein paar Jungs kurz beim Bahntraining beobachtet. WAHNSINN! Wie kann man in dieser Höhe so schnell Laufen?
Was können die dann in normalen Höhen leisten?