gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin! - Seite 166 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2015, 20:21   #1321
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Ich könnt'

Ich weiss, ich habe es hier schon mehrfach kundt getan... ICH HASSE meine empfindlichen Babyfüsschen. GRRRRR.
50 min Skaten heute mal mit etwas mehr Geschwindigkeit (... immer noch Schnecken lahm...) aber sicherer.
Mit diesen tollen Neoprensocken, die ja angeblich für "Gegen-Blasen da sind". Nix is.
Die Dinger haben an der Ferse einen Ausschnitt und trotz Tape drunter habe ich nun am rechten Fuss ein ca. 4cm Blase (im Durchmesser), weil der Rand direkt unter dem Tape war. So ein Sch...

Versaut einem den ganzen Spass!

Das sieht ja Morgen mal wieder toll aus... Anzug mit Nike Free...vielleicht sollte ich mir mal ein paar dezente aussuchen. In Grau, pink fallen die so auf...
Alt 22.04.2015, 07:05   #1322
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

ich krieg auch ständig Blasen - sogar von Sonntagspaziergängen die länger als vielleicht 1.5 Stunden dauern, von Wandern red ich schon mal gar nicht
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 08:45   #1323
soloagua
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
ich krieg auch ständig Blasen - sogar von Sonntagspaziergängen die länger als vielleicht 1.5 Stunden dauern, von Wandern red ich schon mal gar nicht
Ja, ober lästig.
Ich werde nun nächstes Mal zwei dünne Strümpfe probieren... vielleicht funktioniert das...
Alt 22.04.2015, 09:03   #1324
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Ja, ober lästig.
Ich werde nun nächstes Mal zwei dünne Strümpfe probieren... vielleicht funktioniert das...
hab ich auch schon versucht, hat etwas genützt aber ich denk halt nicht immer dran

eigentlich sollte ich neue Wanderschuhe kaufen, aber die kann ich ja nicht so lange testen um rauszufinden, ob es mit denen besser ist oder nicht. Also quäle ich mich weiterhin mit den alten rum

vielleicht müsste ich mich auch einfach mehr abhärten - früher bin ich ja auch barfuss in den Laufschuhen bei den Trias gestartet.
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2015, 17:18   #1325
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Ich creme ab und zu am Abend im Bettchen meine Füsse mit Molkfett ein. Habe das Gefühl, die sind dadurch etwas "weicher" und nicht mehr so anfälliger. Aber trotzdem bekomme ich noch ab und zu Blasen an den Zehen. Aber nicht mehr so heftig.
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 19:52   #1326
soloagua
Szenekenner

Vom Triathlon her kenne ich ja Kampfwandern mehr als genug. ..dass es aber so Muskelkater geben kann ohne vorher geschommen und geradelt zu sein....

Gestern dachte ich, meine Blase ist ganz gut verheilt, also schön alles zugetapet und den Plan gefasst, die kurze angesagte trockene Phase am Nachmittag für das Einlaufen meiner Wanderschuhe zu nutzen. Hose muss auch getestet werden und Rucksack musste natürlich mit.
Dazu mein neues Spielzeug: eine kleine spiegellose Kamera. Canon M3.

Unterstützt mit meinen Walkingstöcken machte ich mich auf mit guter Mukke im Ohr, neue Wege hier zu erkunden. Der Plan war, einfach gerade aus über einen Hügel den Zürcher Hausberg zu erklimmen und dabei Power-Walken zu machen und dabei die Knie etwas mehr anzuheben als nötig, da man das ja mit Steigeisen machen muss... so rein zur Uebung.

Irgendeinen Weg würde ich schon finden. Das war auch ganz einfach. Direkt vor der Haustür hoch auf den ersten Hügel und steil nach unten. Dann den Wanderwegweisern gefolgt und (so meine Vermutung) einer der steilsten Wege gefunden, die auf diesen Hügel hoch führen... wow. Die Treppenstufen waren vom Regen ziemlich ausgespült, es floss mir quasi das Wasser in Strömen entgegen. Der Puls ging höher, als wenn ich jogge und ich war froh die Stöcke dabei zu haben. Im Tal stand ein Schild, 1 Stunde bis hoch. Ich schaffte es immerhin in 50 min. Musste aber zwischendrin die ein oder andere Pause machen, um 1. die Jacke, 2. die Weste auszuziehen, was zu trinken, Fotos zu machen und sonst auch allerlei Gelegenheit zu nutzen, um den Puls wieder in erträgliche Taktzahlen zu kriegen.

Oben angekommen, war ich im Hoch. Das machte Spass und war ja richtig gutes Training. Hm, ein Kaffee wäre nett. 10 min bis zum Trubel auf der Kulm oder doch in die andere Richtung? Ich entschloss mich, auf der Felsenegg einen Kaffee zu trinken. Mit dem Bike ein Katzensprung. Zu Fuss eine gute Stunde...

Der Hinweg ging auch gut. Lecker Kaffee, Schorle und Apfelstrudel liessen dann auch das Loch im Magen wieder verschwinden. Das Frühstück war nun doch schon einige Stunden her. Dann kamen die Bedenken. Hm, ich war bereits 1 3/4 Stunden unterwegs. Wollte ursprünglich nur 2 Stunden... naja, egal, wird schon gehen.

Anfangs ging es auch ganz gut, nach 2,5 Stunden, wurde es dann anstrengender. Die Hüfte zickte ein bisschen, die Oberschenkel meinten mal ein wenig krampfen zu müssen. Also nicht den gleichen Weg zurück, sondern einen, den ich vom Biken kenne, der weniger Steil nach unten geht. Auch dieser war zum Teil fast weg gespült. Der Boden war ziemlich weich und so langsam ging mir die Kraft aus... die Schritte wurden immer kürzer. Die Füsse fingen an weh zu tun. Ich sah schon wieder die Blasen und blauen Zehen kommen.

Im Tal musste ich dann kurz fragen, wo ich lang muss und dann noch die letzten 100 hm nach Hause. Hoch ging wieder überraschend gut, aber runter... boah neeeee. Aber zu Hause anzurufen und das Taxi zu verlangen, nein, ich doch nicht... der Dickkopf musste wieder durch die Wand!

3:45 war ich am Wandern. 16 km sind es geworden und 600 hm. Für's erste ok.
Und, KEINE Blasen, KEINE blauen Zehen!

Aber ein Muskeltieger, der erst jetzt so langsam auf den Rückzug geht... eindeutig mehr Rumpftraining ist nötig!
Alt 03.05.2015, 20:21   #1327
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Wow!!! Herzlichen Glückwunsch!!! Starke Leistung!!

Vor allem, dass du es durchgezogen hast. Dafür braucht es viel mentale Stärke. Die hast du!!! Super gemacht!

Und noch besser KEINE Blasen, KEINE blauen Zehen! Juuuhuuuu

Jetzt ruh dich aus, leg die Beine hoch und erhol dich!
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2015, 21:54   #1328
Kullerbein
Szenekenner

Benutzerbild von Kullerbein

Zitat:
ICH HASSE meine empfindlichen Babyfüsschen. GRRRRR.
Zitat:
o
3:45 war ich am Wandern. 16 km sind es geworden und 600 hm. Für's erste ok.
Und, KEINE Blasen, KEINE blauen Zehen!
Und..liebst Du jetzt Deine Babyfüsschen ?
Kullerbein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen