Lieber Lutz, Du bist nicht lächerlich.
Ich glaube, es ist völlig normal, wenn man nach einer langwirigen Verletzung ein Auge drauf hat, daß da nicht wieder was passiert. Ich wollte im Winter so gerne Rollwende lernen - und nun traue ich mich nicht, weil ich um meinem Fuß Angst habe. Dabei ist das objektiv gesehen totaler Quatsch. Aber mein Kopf meint eben was anderes.
Also guck mal, ob Du nicht zum Physio gehen kannst mit der Wade. Vielleicht ist es eine Verhärtung, die er ganz einfach raus bekommt oder er hat noch gute Tipps für Dich.
Starr im bett liegend, lauschend auf jedes Geräusch, immer in der Erwartung das dieses Grauen wahr wird...
das erinnert mich an "Ein Geräusch, wie wenn einer versucht, kein Geräusch zu machen"
Zitat:
Der vierjährige Tom wacht mitten in der Nacht von einem unheimlichen Geräusch auf. Die Fantasie von Kindern ist unbegrenzt, im Guten wie im Bösen, und der kleine Tom leidet sehr unter seiner Fantasie, wenn es um seine Angst geht. "Es war so ein Geräusch, wie wenn in Mamis Schrank ein Kleid lebendig wird und von seinem Kleiderbügel runterklettern will", sagt Tom. "Es war ein Geräusch, wie wenn etwas im Kopfbrett des Brettes eingesperrt wäre und sich durch das Holz nach draußen nagt." Ein Geräusch von einem armlosen, beinlosen Monster, das auf seinem dicken, nassen Fell dahinrutscht.
ist "nur" ein bilderbuch für kinder. in einer schönen sprache geschrieben.
originaltitel "A Sound Like Someone Trying Not to Make a Sound"
fällt mir so ein, wenn ich deinen text lese;
ängste sind manchmal unergründlich...
-----------------------
ansonsten ist doch gut, dass du in deinen körper was reinhörst; ich bekomm auch manchmal ne kleine krise, wenn ich wieder irgendwo was spüre....
war letztens wieder ein klein wenig laufen, lächerlich im vergleich zu dem, was du so schaffst, also vielleicht dann lächerlächerlich; aber ist egal, ich komm vorwärts;
und ist für mich immer wieder motivierend, bei dir mitzulesen, so nach dem motto: wenn der lutz langsam aber sicher sich stetig verbessert, dann schaff ich auch ein wenig; muss dann beim "lauf" (hoffentlich liest der dude das nicht, ist so langsam, ist fast ne andere sportart ) manchmal an dich denken;
also, schreib fleißig weiter, trainiere und lass dich mal durchchecken.
Wennst sicher sein willst, lass jemanden mit Plan mal an den Waden rumdrücken, aber so konsequent, wie du nu deine Zeiten und Distanzen ausgebaut hast, glaub ich kaum, dass dir was fehlen dürfte.
Manchmal, wenn es mir in irgendeiner Form noch zu gut geht, entdecke ich auch nen Schweinehund, der mir vorgaukeln will, dass irgendne Maladaise im Anmarsch sei.
Wenn ich ihm dann nen Tritt gebe, sind das meist die Aktionen, die mir im Nachhinein ganz besonderen Spass gegeben haben und nix nach sich zogen.
Also, sei wachsam und pass auf dich auf, aber lass dich nicht runterziehen.
... und vorbeugend gegen die Achillessehnenprobleme mach doch die Übung aus'm Film. Mir hat sie geholfen, morgens und abends stell ich mich mit den Zehen auf ne Stufe und laß das Körpergewicht die Fersen runterdrücken. 15 mal, 3 Serien werden empfohlen. Das ist bei mir die Obergrenze, ich mach das nach Gefühl und Zeit.
Physio ist sicher gut. Vielleicht hilft auch'n bisschen Schwimmen/Baden? Mach ich oft nach'm Bahntraining, Laufbahn und Schwimmbad liegen bei uns zusammen.
... und vorbeugend gegen die Achillessehnenprobleme mach doch die Übung aus'm Film. Mir hat sie geholfen, morgens und abends stell ich mich mit den Zehen auf ne Stufe und laß das Körpergewicht die Fersen runterdrücken. 15 mal, 3 Serien werden empfohlen. Das ist bei mir die Obergrenze, ich mach das nach Gefühl und Zeit.
Physio ist sicher gut. Vielleicht hilft auch'n bisschen Schwimmen/Baden? Mach ich oft nach'm Bahntraining, Laufbahn und Schwimmbad liegen bei uns zusammen.
wenn ich mich richtig erinnere hat Lutz´ alter Trainer genau diese Übung ausdrücklich verboten.
Ehrlich gesagt: Ich hab auch gute Erfahrungen damit gemacht. Bei mir kamen in der Vorbereitung auf den Halbmarathon auch Achillessehnen-Beschwerden auf und mit der Übung (ich glaube wenigstens dass es deswegen war ) hab ich das ganze in den Griff gekriegt.
Vielleicht solltest du dir nochmal ne zweite Meinung einholen...n