Ääh, was meinstn damit... ???
Das Canyon?
Hatte ich eingangs schon vorgeschlagen. Es gibt von XtasY nen Vorbaudeckel, an dem ne Aufnahme fürn Flaschenhalter dran ist. Allerdings braucht man dafür nen Vorbau mit ner 2-Schrauben-Lenkerklemmung.
Ach, war ich gemeint?
Vorbau mit 2-Schrauben-Lenkerklemmung?
Ich hab ja für meine kurze Radel-Karriere schon nen beeindruckenden Vorrat an Vorbauten aber die haben alle 4 Schrauben für den Deckel
Du bist sehr böse! Nur - leider hast du Recht. Im Z-Forum ist mir schon häufiger aufgefallen, wieviele Opel-Fahrer es da gibt. Schlimm, einfach nur schlimm.
Habe mit meiner Z (der Blitz?) schon 60.000 unterhaltsame Km im Gebiet A/SLO/HR/I hinter mir. Und bisher lediglich eine Scheinwerfer-Birne defekt!
Und bisher lediglich eine Scheinwerfer-Birne defekt!
Kann vorkommen;- das ist selbst Honda beim 100.000km-Langstreckentest der ST1100 passiert...
Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf
Ach, war ich gemeint?
Ei loggisch...
Mit Michael musst Du den Herrn Geiger meinen - interessant, dass Du da auch involviert warst...da habt ihr mal echt brutale Mopeds gebaut, aber wie Du schon erwähntest leider sehr tragisch das Ganze...
@schoppenhauer
So böse find ich den Kommentar zu den Grünen überhaupt nicht - zumal von einem Nicht-Kawasaki-Fahrer/Überzeugten...ich hätte eher was in Richtung: "Was ist grün und legt ne kilometerlange Ölspur..." erwartet; die ham unter den Japsen einfach mal den schlechtesten Ruf. Ist m. E. nach aber genauso viel Vorurteils-behaftet wie bei den Ducs.
So böse find ich den Kommentar zu den Grünen überhaupt nicht ...
Er stammte nicht von mir.
Mit der Meisterschule waren wir bei Kawasaki zu nem Fahrwerkslehrgang und die haben uns mit den Worten "Willkommen bei den Opeln unter den Motorrädern" begrüsst.
Um Kawasaki zu verstehen, muss man sich näher in die Materie vertiefen: Die Firma "Kawasaki Heavy Industries" (weiss nicht, ob sie immer noch so heisst) ist in Japan etwa sowas wie Siemens, Mercedes/Daimler, Porsche, Krupp und noch n paar andere, grosse, tonangebende Firmen zusammen. Die bauen in irgendwelchen Sparten Stahlbrücken, Supertanker, Autos, Lkws, Elektrik, Flugzeuge, Elektronik, Lokomotiven und eben Motorräder.
Letztere sind sowas wie der Furunkel am Arsch von Kawasaki und machen, obwohl im Gegensatz zu den anderen Produkten weltweit vertrieben, nen minimalen Bruchteil des Umsatzes aus.
Aus dieser Perspektive erscheint es in nem anderen Licht, dass die konsequent einige Lücken wie Roller, lange Zeit 80er/125er nicht, oder andere, wie der 500er Chopper mit dem Sporttwin aus der GPZ besetzen. Da nimmt es schon Wunder, dass es solche Aussenseiter wie die W650 oder die Estrella gibt/gab;- die ja von vorneherein nicht gerade brutal absatzträchtig sind.
Andererseits haben sie mit Modellen wie den frühen Zweitakt-Witwenmachern oder den Z´s ganz grosse Würfe gelandet und stets neben Suzuki gezeigt, wie man durch Vergösserung der Produktionstoleranzen günstiger produzieren und anbieten kann und, vorallem, dass die Kisten dennoch lange halten können (wobei die Betonung auf "können" liegt... )
Letztlich sind mir die Treiber genauso lieb oder nicht wie andere auch, sieht man mal von BMW und Harley bzw. Chopperfahrern allgemein ab.
Die drei letztgenannten sind (weitgehend) ne spezielle Klientel (weitgehend, weil ich mir damit die Türe bei Leuten wie Drullse nicht vor der nase zuschlagen möchte und weil es wirklich Ausnahmen gibt, die wie immer jede Regel bestätigen), die sich wichtiger nimmt, als sie ist und zB. die Ducatisti, obwohl die auch Grund hätten, davon auszugehen, dass sie n elitärer Haufen sind (und Kohle haben).
Naja, wie auch immer: es gibt keine Raufereien am Streckenrand, wo die Fans einer Marke die einer anderen niedermachen;- wieso auch, schon in der nächsten Saison kann sich das Blatt wenden, und im Fahrerlager eh genauso.
Das war eigentlich das Schöne: jeder weiss, wo er steht, und nachdem sich der komplette Zirkus alle paar Tage über den Weg läuft, richtet man sich damit ein.
Ich will damit nicht sagen, dass es nicht schillernde Persönlichkeiten gäbe, mit denen es einfach sei, aber man hat einerseits genug Abstand, dass die Reibereien nicht zu arg werden und andererseits die Nähe, zu merken, wie der Hase läuft.
Bei Peter (Rubatto) war ich ziemlich froh, als die Saison vorbei war, mit Michael (Geiger) hab ich mich unheimlich oft bis aufs Messer gefetzt, aber ebensoviel von ihm angenommen wie er von mir und nie in meinem Leben jemanden kennengelernt, der ein so Getriebener war wie er.
Ein Perfektionist, Illusionär, begnadeter Rennfahrer, Arbeitstier, aber andererseits auch immer für ne ausgelassene Party gut, fröhlich Feste, lustige Treffen und rasante Ausfahrten. Grosszügig auf der einen Seite, wo es sein musste aber auch mit spitzem Rechenstift, ausgelassen wenn es möglich war, ernsthaft und arbeitsbesessen wo nötig.
Selten, dass er vor Mitternacht hinterm Schreibtisch vorgekrochen und nach Hause ist, aber auch garantiert nicht der erste, der im Fahrerlager in die Koje gekrochen ist, selbst wenn das erste Training am folgenden Morgen um Acht war.
Verlangte unheimlich viel, gab selbst aber auch unendlich viel mehr.
Gut, kleiner Ausflug in die Vergangenheit.
Entspannend.
Heute reichts mir echt, und das begann schon morgens um Sieben mitm Laufen.
Als ich zurückkam, begann es schon wieder zu schneien.
Und ich weiss nicht wovon, aber mir tun die Haxen weh.
Normal hab ich keine Probleme damit, den ganzen Tag zu stehen, gestern und heute war ich aber schon um jede Minute froh, die ich sitzen konnte.
Morgen, also jetzt gleich, probier ich mal wieder Schwimmen aus, nachdem ich mich mal wieder mit einigen Lieferanten rumgeschlagen und ein paar Packerln aufgegeben hab.
Danach gehts rund und gibt wieder einiges zu tun.
Vielleicht hab ich beim Frühstück die Gelegenheit, mal abzuchecken, obs die lange Saunanacht im Schwimmbad noch gibt, dann werf ich alle Pläne um, knicke die Sendung am Abend und lass mich nachm Schwimmen mal wieder richtig n paar Mal durchbrutzeln.
Und nach Freiwilligen muss ich noch telefonieren, die als potentielles Opfer für ne kleine MTB-Ausfahrt am Sonntag über 50000Längs- und 1000Höhenmeter dienen könnten...
naja, ist ja auch nicht soooo dringend aber ich brauche ein anderes Rad weil meins, passt mir irgendwie nicht und ich will das auch nicht mehr, ist mir eben unsympathisch geworden
__________________ Meerjungfrau
wenn Apfelsinen gegen Orangenhaut helfen dann will ich auch noch Mandarinen und Clementinen
naja, ist ja auch nicht soooo dringend aber ich brauche ein anderes Rad weil meins, passt mir irgendwie nicht und ich will das auch nicht mehr, ist mir eben unsympathisch geworden
Naja, wenn das wirklich n 46er oder 48er ist und du n passendes Rennrad mit 54er RH hast, wundert mich das nicht...
N paar Angaben fehlen ja aber schon noch.
Zum Bleistift, was du damit anstellen oder wieviel du investieren willst.
Fully oder Hardtail?
So, nanaaa, eigentlich wollte ich seit Stunden hier meine Meoiren weiterschreiben...
Habs nämlich endlich wirklich geschafft, mal wieder ins Schwimmbad zu finden und ne Menge Spass da gehabt.
Die Frunde in Straubing haben immer ne Bahn für "sportliche Schwimmer" abgetrennt und die Definition dieser Sportsmänner gehen wohl weit auseinander.
Die einen sind wohl so drauf wie die Dummbauern hinter der Absperrung beim Hausfrauen- und Kinderrennen, die ich im Oktober fotografiert und hier abgebildet hatte, also Hauptsache auf der falschen Seite, die andern mühen sich redlich, rühren aber nur das Wasser im Becken um und prügeln aufs Nass ein, dasses einen schon wundert, dass man bei Wettkämpfen nicht häufiger nen Haxen in der Goschn stecken hat und heute war immerhin noch einer da, der halbwegs flott geschwommen ist.
Halbwegs, also so in der Art, dass ich beim Abschlagschwimmen grad noch dran vorbeigekommen bin...
Einer hatte beim Kraulen ne Grätsche drauf, die viele beim Brustschwimmen nicht hinkriegen;- ich hatte echt Angst, dass der sich die Hinterpfoten verknoten könnte, aber gut, dass soll nicht darüber hinwegtäuschen, dass ich schon länger nimmer beim Baden war.
Das einzig wirklich Positive war, dass ich es seit Jahrzehnten zum ersten Mal wieder geschafft habe, das 25m-Becken der Länge nach zu durchtauchen.
Aber auch erst im fünften Versuch;- da war die Luft also im wahrsten Sinne des Wortes eigentlich schon raus...
Gutgut, morgen das Schwimmtraining werde ich grosszügig ausfallen lassen. Weniger, weils mir von heute reicht, sondern eher, weil die Straubinger Badeanstalt für läppische Dreifuffzisch drei Stunden Aufenthalt ermöglicht, wo ich in Regensburg fürs eiskalte Schwimmbad drei Öre für ne Trainingskarte abdrücken darf, mit der ich nach anderthalb Stunden wiederdraussen sein muss.
Dazu kommt die Anfahrt, wenn ich nicht grad eh dort bin und Samstags das Brunch anschliessend. Da sind fix mal 30Öre weg und die investiere ich derzeit lieber in Nahrungsmittel.
Ich hab grad nen Fressflash seit n paar Tagen. Naja, was heisst seit ein paar Tagen. Seit gestern;- im Ansatz vorgestern, als ich ausm Stand drei Stücke Obstkuchen verdrückt hab, die ne halbe Stunde später, als ich Mittagspause machte, keine Spuren mehr hinterlassen zu haben schienen, jedenfalls schaffte ich problemlos das Pensum, das ich im Laden sonst eher in nem Tag oder zwo zu mir nehme (abgesehen vom Kaffee...), und abends war dann die Tasche, die ich sicherheitshalber regelmässig eher grosszügig befülle, ratzeputz leergefuttert.
Heute war ich erwartungsgemass nachm Schwimmbad mit nem gesegneten Appetit versehen;- dass der aber darin gipfeln sollte, dass ich nen halben Laib Brot mit Wurst verschlinge, noch nen Apfel hinterher und diesen süchtigmachenden Bio-Fruchtquark vom Netto, war nicht vorherzusehen.
Abends dann in etwa das gleiche Spiel und ich bin jetzt relativ unruhig, weil ich immer noch nen kleinen Mitternachtsimbis vertragen könnte, aber zum Glück nur noch zwo Wolltrikots im Gefrier- und ne Tüte Milch, n Päckchen Butter sowie ne halbe Zwiebel im Kühlschrank hab.
Zum Glück isses zu spät, nochmal loszuziehen, um Erdnussflips, Salzstangen, Gummibärchen oder n paar Kilo Obst, die ich zu nem Obstsalat verarbeiten könnte, aufzutreiben, aber ich ahne, dass ich unruhig schlafen werde und morgen, also heute, erst nachm Frühstück laufen werde.
Was mich tierisch runterzieht, iss ne Bezirksversammlung von den Multisportlern morgen/heute.
Bisher konnte ich nicht, wenn die stattfand und jemand anders wollte nie hin, aber diesmal werde ich die wohl schwänzen, weils von hier aus gesehen am Arsch der Welt ist.
Schande über mich, aber irgendwie greife ich der Zeit mal voraus und in den April hinein, wenn ich mein majestätisches Amt als Abteilungleiter elegant darniederlege.
Ich will jetzt nicht aussagen, dass der Vereinsmeierei mein grosses Interesse gälte, aber unter Vereinsleben stelle ich mir dann doch was anderes vor als nen Haufen Triathleten, die auf nix anderes als Schwimmkarten geil sind und die sich nen Schicedreck darum scheren, woher die Kohle für diese Karten kommt, konstant am mosern sind, aber ihren Arsch freiwillig keinen Millimeter bewegen, wenns mal was anzupacken gäb.
Von daher hab ich kein Problem damit, mein Amt als Depp vom Dienst schleifen zu lassen, zumal ich auch so noch ein Vielfaches mehr mit dem Vereinsmist an der Backe hab, als alle anderen zusammen.
Und jetzt verspür ich, wie gegen Ende der (wiedermal exorbitant geilen) Sendung vorhin eine gesunde Müdigkeit, der ich, wahrscheinlich lesenderweise, nun gleich nachgeben werde...
Ich will jetzt nicht aussagen, dass der Vereinsmeierei mein grosses Interesse gälte, aber unter Vereinsleben stelle ich mir dann doch was anderes vor als nen Haufen Triathleten, die auf nix anderes als Schwimmkarten geil sind und die sich nen Schicedreck darum scheren, woher die Kohle für diese Karten kommt, konstant am mosern sind, aber ihren Arsch freiwillig keinen Millimeter bewegen, wenns mal was anzupacken gäb.
Das ist nicht nur auf Triathleten beschränkt. Es ist doch immer so: Die die was tun, jammern. Die die nichts tun, jammern auch. Häufig auch übereinander.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.