gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Appetite For Destruction - Seite 165 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2014, 14:40   #1313
Antonius

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Bei km 70 hatte ich dann einen totalen Chainsuck

Glückwunsch für die harte Kopfarbeit, das muss man erst mal hinkriegen.

Wenn man sich die Ergebnisse im Tracker anschaut und mit einem guten AK Athleten vergleicht,
so bis 63,4 km(letzte Zwischenzeit vor T2 (bzw. vorletzte, wobei zwischen vorletzter und letzter nur 900m liegen)
dann sind die Zeiten halt schon sehr bescheiden für deinen Anspruch.
Kaum zu glauben, dass du dafür 275w Avg gebraucht hast.
Dein Leistungsmesser ist kaputt. (muss kaputt sein)

Hast du schon Pläne um dich zu rehabilitieren?
Oder kannst du das abhaken?
Alt 11.08.2014, 15:04   #1314
Zettel
Szenekenner

Benutzerbild von Zettel

Hey Nik,

Schade dass es nicht wie gewünscht geklappt hat.

Zitat:
Am Freitag fuhren wir dann mit dem Auto die Strecke ab und ich verspannte dabei komplett: Ich bin ja ein Landei und da stresst einen so eine Fahrerei, noch dazu wo man die Strecke nicht kennt
Was meinst Du damit?
zu Steil? zu winklig? zu viel los auf der Strecke?

Erhol Dich gut.

mfg
Zettel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 15:10   #1315
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Moin Nik!

Erst einmal Glückwunsch, dass Du das Ding so durchgezogen hast! Viele andere hätten an einem so gebrauchten Tag das Rad nach bester „Bjarne Riis Manier“ in den Graben befördert! Sicherlich, dass Ergebnis unterm Strich ist SchXXX, aber für die Birne war der ganze Aufwand sicherlich positiv!

Mach weiter und geh Deinen Weg, es kommen auch wieder bessere Tage! Für uns war das natürlich jetzt alles spannend zu lesen und die Anekdote aus dem Hotel ist die Krönung!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 15:12   #1316
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Ja, das stimmt. Die Leistung war insgesamt nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Auch mein Kumpel war bis km 63 schneller als ich, was es am Rad normalerweise nicht gibt.

Nach Analyse der vorhandenen Aufzeichnung hat mich der Defekt 15 Minuten gekostet. Würde am Rad 2:45 bedeuten. Nachdem ich nach dem Schwimmen am Rad erstmal richtig schlechte Beine hatte, dachte ich, die Haxen erstmal warm zu fahren, ehe ich dann die Platte hochdrücke. Blöderweise gingen dann die Platte hoch auch nur 320W und ich konnte da, irgendwo bei km 45 nicht mehr in den Wiegetritt ohne Krämpfe zu bekommen. Ich hab insgesamt 5 Sponsor Long Energy Salty Gels gedrückt und 2x800ml Sponsor Long Energy getrunken, dazu 3 Saltsticks Kapseln. Nach den Gels ging's kurz besser, ehe es wieder anfing.

Zur Rehabilitation der Strecke muss ich sagen, dass diese schon sehr geil ist, da ja komplett gesperrt. Die vielen teils nassen Abfahrten kann man aber natürlich so und so fahren, wobei ich großteils auf der sicheren Seite unterwegs war und bergab oft überholt wurde.

Insgesamt muss man das Ding aber mal gefahren sein, um da mitreden zu können. Am besten mit 85kg - kann man ja mit einem Rucksack nachhelfen. Dann wird glaub ich klar, dass bei 265W nicht mehr als 2:45 drinnen ist. Hazel hat übrigens 270W gedrückt, bei 77kg und 2:42 minus Plattfuss (Pitstop rein) und Ersthilfe bei einem Sturz...

Also alles ok.

Nik
Alt 11.08.2014, 15:13   #1317
captain hook

Ich zitiere mal den Meister himself:

Es wäre sehr schade, wenn du heuer nicht noch (auf den 180) einen raushaust. Machs wie Aims: Der lief am Ziel vorbei, wischte sich den Dreck vom Maul und holte sich ein paar Wochen die Quali. Das macht ihn zum Helden!

Ggf treffen sich ja Nik und Carlos zu einem Showdown.

Wenn dann beide ausgeschlafen haben und es nicht zu warm ist. SCNR (aber der musste einfach sein) Carlos spart sich dann seinen schleichenden Plattfuß ab km 150 oder so und Nik hält seine Kette beisammen.
Alt 11.08.2014, 15:32   #1318
captain hook

Zitat:
Ich hab insgesamt 5 Sponsor Long Energy Salty Gels gedrückt und 2x800ml Sponsor Long Energy getrunken, dazu 3 Saltsticks Kapseln. Nach den Gels ging's kurz besser, ehe es wieder anfing.

Und was hast Du dazu an Wasser eingefüllt?
Alt 11.08.2014, 15:46   #1319
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Und was hast Du dazu an Wasser eingefüllt?
800ml. In T2 war alles leer. Und es war ziemlich kühl.

Muss mal sehen, wo die Familie noch mitspielt. Kann das nicht alleine entscheiden. MD in Podo wär grundsätzlich noch zu überlegen. Flach 180k macht nach dem vielen Bergtraining für WI wenig Sinn...

Ach Captain, du bist herzlich zum Showdown eingeladen - wenn du dann mal das mit dem Einbremsen einer Scheibenbremse beherrscht

Nik

Geändert von niksfiadi (11.08.2014 um 15:54 Uhr).
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 16:02   #1320
captain hook

Zitat:
800ml. In T2 war alles leer. Und es war ziemlich kühl.

Muss mal sehen, wo die Familie noch mitspielt. Kann das nicht alleine entscheiden. MD in Podo wär grundsätzlich noch zu überlegen. Flach 180k macht nach dem vielen Bergtraining für WI wenig Sinn...

Ach Captain, du bist herzlich zum Showdown eingeladen - wenn du dann mal das mit dem Einbremsen einer Scheibenbremse beherrscht

Nik
Muss man dort mit Scheibenbremsen am TT fahren wegen der vielen Berge?

Du musst soviel Bumms im Stumpf haben, dass es nicht nur die Kette wegschmeißt, das muss das große Blatt von der Kurbel fräsen! So einen Tag wie in Wiesbaden, den muss man einfach nur ganz schnell auslöschen! Teufelsaustreibung wie bei unserem Halbengländer!
Antwort

Themen-Optionen