gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 165 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.08.2012, 14:02   #1313
captain hook

Zitat:
Zitat von snigel Beitrag anzeigen
Den Powerman in Holland habe ich auch auf dem Zettel füs nächste Jahr!

Ich denke aber auch das du in Zofingen mit dem was du hier so beschreibst ein sehr gutes Ergebnis einfahren wirst.
Was wäre denn Deiner Meinung nach "ein sehr gutes Ergebnis"?

Alt 16.08.2012, 16:56   #1314
snigel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Was wäre denn Deiner Meinung nach "ein sehr gutes Ergebnis"?
Mhmmm...wenn ich das hier immer so lese könnte ich mir eine 6:45Std vorstellen +-5-10min je nach Tagesform.

Da wäre ja noch eine Frage nach der Strategie. Willst du auf biegen und brechen vorne in die erste Radgruppe die nach Rund 31:30min auf die Radstrecke geht oder willst es etwas lockerer angehen lassen?
snigel ist offline  
Alt 16.08.2012, 18:20   #1315
captain hook

Zitat:
Mhmmm...wenn ich das hier immer so lese könnte ich mir eine 6:45Std vorstellen +-5-10min je nach Tagesform.

Da wäre ja noch eine Frage nach der Strategie. Willst du auf biegen und brechen vorne in die erste Radgruppe die nach Rund 31:30min auf die Radstrecke geht oder willst es etwas lockerer angehen lassen?
s.o. nur nach der Endzeit wird es sich nicht richten ob ich zufrieden bin.

Deine Zeitvorhersage hab ich auch schon von anderen gehört, die dafür die wildesten Berechnungen angestellt hatten. Ich selber habe keine Ahnung. Wie oben beschrieben, hab ich das Rechnen irgendwann aufgegeben, weil für mich kein zusammenhängend schlüssiges Ergebnis rauskam.

Deshalb kann ich auch leider keine Einschätzung zum ersten Laufabschnitt abgeben.

Ich hab noch nichtmal die Spur einer Ahnung, welches Zeitniveau mir auf diesem Kurs wie sehr Schmerzen bereiten wird.

Im Moment tendiere ich eher zu "locker" anlaufen. Was das nun wiederum an Zeiten und Plätzen bedeutet oder ob ich mich beim Startschuss noch daran erinnere...

Im Idealfall hab ich das ganze Rennen über Spass. :-)

Ich werde im übrigen nicht in der E-Liste der ITU WM zu finden sein. Die DTU hat die beiden Erstplatzierten von Falkenstein gemeldet für die Elite und einen AK-Start habe ich nicht ernsthaft verfolgt... Ein weiterer Grund sich maximal locker zu machen (wie der Pimpf es zu sagen pflegt. :-) )

Radfahren hab ich bei Regen heute und Schönwetteraussichten für die nächsten Tage verschoben. :-)

Geändert von captain hook (16.08.2012 um 18:36 Uhr).

Alt 16.08.2012, 18:39   #1316
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Radfahren hab ich bei Regen heute und Schönwetteraussichten für die nächsten Tage verschoben. :-)
Ich auch - bin nur dummerweise mit dem Rennrad im Büro und werde daher noch schön eingeweicht.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline  
Alt 17.08.2012, 08:32   #1317
Amilur
Szenekenner

Benutzerbild von Amilur

Hi Captain

Ich mag mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube gelesen zu haben, dass du eine Marathon-PB um die 2:23 hast? Wieviele km hast du denn da in der direkten Vorbereitung im Schnitt pro Wuche geschrubbt?
Amilur ist offline  
Alt 17.08.2012, 10:02   #1318
captain hook

Zitat:

Was mich allerdings trotzdem interessiert ist, wie Du auf die Zeit gekommen bist. Vielleicht kann ich dann alle Prognosen die man mir vorrechnete in einen Topf werfen und nen Mittelwert bilden. :-)

Zitat:
Zitat von Amilur Beitrag anzeigen
Hi Captain

Ich mag mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube gelesen zu haben, dass du eine Marathon-PB um die 2:23 hast? Wieviele km hast du denn da in der direkten Vorbereitung im Schnitt pro Wuche geschrubbt?
Ne, PB ist 2:29h. Der 2:23er Versuch hat mich ja leider bei km 30 die Haut an den Füßen gekostet. :-)

Beide Vorbereitungen erfolgten aber nach unterschiedlichen Ansätzen mit unterschiedlichen Traininern. Bei dem 2:29er war z.B. mal nen Block 170-180-210km über drei Wochen dabei. Der andere Versuch war Intensitätsorientierter. 150-170km in der Hochphase.

Heute Morgen 70km 38,7kmh. Damit der Pogo nicht nervös wird: komplett flach, Ampel- und Verkehrsfrei und nur geradeaus (7km Pendelstrecke).

Ging schon wieder sehr anständig. Am Anfang wie immer morgens noch etwas müde und träge, wurde dann nach ner halben Stunde immer besser und immer schneller. Die erste halbe Stunde war eher knapp unter 38kmh.

Alt 17.08.2012, 10:21   #1319
Amilur
Szenekenner

Benutzerbild von Amilur

Zitat:
Ne, PB ist 2:29h. Der 2:23er Versuch hat mich ja leider bei km 30 die Haut an den Füßen gekostet. :-)
OK, 2:29 ist ja auch nicht soooo schlecht.

Zitat:
Beide Vorbereitungen erfolgten aber nach unterschiedlichen Ansätzen mit unterschiedlichen Traininern. Bei dem 2:29er war z.B. mal nen Block 170-180-210km über drei Wochen dabei. Der andere Versuch war Intensitätsorientierter. 150-170km in der Hochphase.
...und das mit einem vollzeit Arbeitspensum nehm ich mal an - Glückwunsch. Sicherlich grenzwärtig für Überlastungen und Verletzungen..?!
Ich frage, weil ich ne ähnliche Vergangenheit habe wie du - nicht auf deinem Niveau - aber vom Ablauf. Möchte in den nächsten paar Jahren mal sehen was ich auf der Marathondistanz rausholen kann. Zunächst setze ich mir mal das Ziel des kleinen Mannes mit sub3.
Amilur ist offline  
Alt 17.08.2012, 10:44   #1320
captain hook

Zitat:
Zitat von Amilur Beitrag anzeigen
OK, 2:29 ist ja auch nicht soooo schlecht.

...und das mit einem vollzeit Arbeitspensum nehm ich mal an - Glückwunsch. Sicherlich grenzwärtig für Überlastungen und Verletzungen..?!
Ich frage, weil ich ne ähnliche Vergangenheit habe wie du - nicht auf deinem Niveau - aber vom Ablauf. Möchte in den nächsten paar Jahren mal sehen was ich auf der Marathondistanz rausholen kann. Zunächst setze ich mir mal das Ziel des kleinen Mannes mit sub3.
Der Umfang für die Lauferei ist nicht sooo schlimm... Bei nem langsamen DL Tempo von 15kmh dauern 150km ja "nur" 10h die Woche. :-) Da ist Multisport schon wesentlich aufwendiger. Allerdings komm ich da auch "nur" auf 13-20h. Meistens so um die 15h. Gemessen an dem was andere machen ist auch das nicht wirklich viel. Aber mehr schaff ich nicht "nebenbei". Die Auswirkungen wird man in Z sehen denke ich.

@3-Rad: weil nämlich grade nicht wirklich viel Zeit drinnsteckt um so eine mördermäßige GA auszubilden wie die, die am WE halt 2x5h aufm Rad kurbeln und 20 und 30km Läufe in Serie aus dem Ärmel schütteln.

Viel Erfolg jedenfalls. Denke wenn Du drannbleibst, wird das mit den 3h zügig funktionieren. So schlecht scheint es ja um Dein sportliches Talent nicht bestellt zu sein wenn Du z.B. U23 Radrennen gefahren bist. Das ist meiner Erfahrung nach ja schon "richtiger" Sport!

Thema geschlossen

Themen-Optionen