gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Appetite For Destruction - Seite 164 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2014, 09:07   #1305
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Es ist ein Inbus und kein Imbus. .
Genau...

Und (analog zum Ballkickspiel) ob DSQ oder DNF: Hauptsache im Ziel!
Alt 11.08.2014, 10:16   #1306
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Man wie ärgerlich… Hattest du sowas schon im Training gehabt mit der Kette?

Kommt noch wo anders ein Angriff?

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 10:29   #1307
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
...
Bei km 70 hatte ich dann einen totalen Chainsuck, Kette verklemmte beim Runterschalten vom großen aufs kleine Kettenblatt zwischen Rahmen, kleinem Blatt und Bremse. Durch beherztes, wütendes Rausreißen hab ich dann ein Glied um 90 Grad verbogen, ohne das eigtl Problem zu lösen. Dazu hätt ich einen 8er Imbus gebraucht um die Vision Kurbel abzuziehen - den gibt's aber auf meinem Multitool nicht. Also bin ich 500m gegen die Wettkampftichtung (!) gefahren, weil da in einer Kreuzung Leute standen. Nachdem aber auch im Kofferraum eines Zuschauers nix passendes zu finden war, haben sie mich auf eine Tankstelle weiter unten verwiesen. Also bin ich da runter gerollt, und mit dem Rad rein in den Shop und hab um Werkzeug gebeten. Dann ging's mit der Verkäuferin nach hinten ins Lager, wo es eine Werkzeugkiste gab, vollgerammelt bis oben mit irgendwelchem Zeugs, aber keinem 8er Imbus. Nun. Weils dann schon wurscht war und ich im Grunde eh schon draußen war, hab ich mit einem 5er Imbus die Bremse demontiert und die Kette ging raus, vorher noch das HR raus natürlich. Dabei sprang die Feder der Direct Mount raus, die ich nach dem Wiederanschrauben der Bremsen durch Glück und einem geschickten Händchen wieder einhängen konnte. Wohlgemerkt: die Bremse ist unterm Tretlager und die Kurbel immer noch dran. Dann hab ich das verbogene Kettenglied mit einem Hammer am Boden des Tankstellenshops wieder geradegeklopft alles zusammengesteckt und: funktionierte! Jetzt noch alles ordentlich zurück in den Werkzeugkasten geschmissen, das Ding ins Regal sortiert und zurück ins Rennen gefahren. Wird wohl so 15 Minuten gedauert haben...
...
Was für eine Story, ist ab sofort die offizielle Fortsetzung der Tour de France 1913 reloaded - 101 years later!

Auf dem ersten Platz liegend erlitt Christophe bei der Tour in der Abfahrt vom Tourmalet einen Gabelbruch. Um es zu reparieren, musste er es 14 km zu Fuß zur nächsten Schmiede schleppen, in der er sich nicht helfen lassen durfte.
Dort bekam er eine Strafminute, da ein Junge den Blasebalg für ihn bediente, die kam dann auf die gut 2 Stunden Fußmarsch und Schmiederei noch oben drauf, seinen Spitznamen "der alte Gallier" erhielt er nach diesem Rennen.

Nik "der Baumeister" - können wir das schaffen?
Jo wir schaffen dass - geile Aktion, Respekt!
Nik.jpg
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 10:50   #1308
Mikala
Szenekenner

Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
Hey Nick. Hat mich total gefreut dich nochmal zu treffen. Bist ein echt sympathischer Kerl. Sehr coole Aktion mit der Tanke!

Bist mein Held.

Lg,

Nico.
+1
Mikala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 12:45   #1309
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Ach, ihr seit zu freundlich

Es lag gestern aber nicht nur am Defekt. Es wäre auch ohne Defekt nicht das erwünschte Ergebnis raugekommen.

Ich hatte einen Scheixxtag, die Beine waren steif beim Radeln, der ganze Körper schon die Tage zuvor verspannt. 2011 in Roth hatte ich das selbe Gefühl, auch damals ein gebrauchter Tag.

Parallelen?
1) hohe Erwartungshaltung an mich selbst
2) grundsätzlich super in Form
3) Die Nächte davor beschissen geschlafen

Zu 3) eine Anekdote von Wiesbaden.

Wir hatten ja im Pentahotel gebucht. An und für sich ein super Hotel und wir waren nicht die einzigen Ironmänner, was dazu führte, dass die am WK-Tag sogar das Frühstück auf 0500 vorverlegten - also eigtl eine Empfehlung.

Aber in der 1. Nacht (DO-FR), nach knapp 8h Anreise, liegen meine Frau und ich im Bett, kurz vorm Einschlafen plötzlich unglaublich lautes Gestöhne. Na, wir lachen noch, die Nachbarn haben wohl Honeymoon... Als das mehrfache "Oh my god!" mit vollem Mund endlich vorbei war, nicken wir ein, um vom selben Programm 2h später wieder geweckt zu werden. Und um 0400 nochmal und in der Früh nochmal. Also ich war ja skeptisch darüber, wie das sooft in der Intensität geht aber naja. Normalerweise sollte die nächste Nacht ruhiger sein. JA DENKSTE!!!

Am Freitag fuhren wir dann mit dem Auto die Strecke ab und ich verspannte dabei komplett: Ich bin ja ein Landei und da stresst einen so eine Fahrerei, noch dazu wo man die Strecke nicht kennt und von hinten ständig andere Ansagen kommen und ich hatte am Abend massiv Kopfweh und einen Rücken, hart wie ein Brett. Wir sind dann schon mit Sorge ins Bett, dass es in der Nacht wieder so zugeht - naja. Das selbe Programm. Aber irgendwie kam mir alles etwas eigenartig vor. Weil dieses typische rhythmische Anstossen des Bettes an der Zimmerwand fehlte. Und das Gestöhne hatte irgendwie ein Muster.

Samstag dann WK-Besprechung, alles Zusammenrichten und einchecken. Auch wieder viel auf den Beinen, immer diesen latenten Kopfschmerz rechts hinten, leichtes Zahnweh, verspannter Rücken. Zum Glück kamen wir aber etwas früher ins Liegen, weswegen der Fernseher aktiviert wurde. Und - naja damit war alles klar: Das was wir in der Nacht ständig und dauernd zu hören bekamen nennt sich "Blue Movie", ein Sender, der im Hotel kostenfrei zur Verfügung steht.

Oh Mann, haben die uns verarscht.

Nik
Alt 11.08.2014, 13:04   #1310
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Wers fürs Ego braucht, darf gerne schadenfroh sein.
Wer bei sowas schadenfroh ist, hat KEIN Ego, der ist einfach nur eine ganz arme Wurst.

Mein Respekt für's finishen, ich weiß nicht, ob ich die Nerven gehabt hätte, das wieder zusammen zu flicken.

Zitat:
Zu 3) eine Anekdote von Wiesbaden.
DIE Anekdote ist allerdings noch besser...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 13:54   #1311
muntila
Szenekenner

Benutzerbild von muntila

Das mit dem Defekt ist richtig ärgerlich, aber grossen Respekt wie du darauf reagiert hast!

Ich fand/finde deinen Blog sehr spannend, also Mund abwischen und weitermachen bitte
muntila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 14:22   #1312
glaurung
Szenekenner

Zitat:
1) hohe Erwartungshaltung an mich selbst
2) grundsätzlich super in Form
3) Die Nächte davor beschissen geschlafen
Ich erkenne mich 1:1 wieder. Vorm Schliersee Triathlon. Ergebnis fürn Eimer, aber total. Zieht mich grad immer noch a bissl runter. Aber wurscht. Is nur Triathlon und beim nächsten Mal wird's schon wieder besser werden.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen