gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zwei Dicke auf dem Weg nach Ratzeburg... - Seite 164 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2011, 11:38   #1305
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Joa da haste prinzipiell schon recht, aber damit wollt ich auch eher ausdrücken, dass ich erstmal n bissle schneller laufen können will bevor ich so verrückte Sachen wie n Marathon mach.
Weil ganz ehrlich mit nem 6:30er Schnitt oder noch langsamer hab ich keine Lust auf nem Marathon rumzukrebsen.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 12:04   #1306
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Also ich bin meinen Marathon in HH gelaufen in 4:45h.... und keine Sorge, ich hatte soviele Leute um mich rum... da hatte ich nie das GEfühl langsam oder schlecht zu sein... was ich da alles hintenraus überholt habe.... die sind alle los wie die Wilden und später zahlte sich dann eine ruhige gleichmäßige Laufweise aus.... gut, bei nem kleinen Dorfmarathon wäre ich sicher dr letzte gewesen, aber wenn ich in München, Nürnberg oder in welcher großen Stadt acuh immer einen Lauft ist es völlig egal ob du 4 oder 5 h brauchst...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 13:16   #1307
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Na im Gegensatz zu Dir versuch ich ja nicht unbedingt mir andauernd ins Knie zu schiessen.

Aber allein das langsame rumgeschleiche Momentan nervt mich scho n bissle, da wird des für nen Marathon gleich mal garnix.
Alt 09.08.2011, 13:27   #1308
BigWilly
Szenekenner

...ja ja ja.... sooo schlecht war ich auf den Marathon nicht vorbereitet...

Außerdem kann ich nichts dafür, wenn mein Körper auf Überlastung mit Krankheit reagiert.... Hätte er mir das vorher gesagt, dann hätte ich vielleicht was anderes aushandeln können...
Alt 09.08.2011, 14:13   #1309
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von Icey Beitrag anzeigen
Wenn ich reelle Chancen seh das Ding in unter 4Std zu finishen.
Also nie?! Du willst immer gleich alles, oder? Ich nehme mir doch auch nicht vor, die 1,5k Schwimmen in naher Zukunft in unter 30 Minuten zu schwimmen. Ist nämlich unrealistisch! Es gibt ziemlich viele Leute die laufen sehr viel und schon ihr ganzes Leben und schaffen dennoch keine Sub4...

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Beim ersten Marathon sind Zielzeiten totaler Quatsch. Ich hab' mich bei meinem ersten zum Glück (!) auf den ersten 200 m davon verabschiedet (der 4 h-pacemaker ist losgerannt wie ein Bekloppter) und beschlossen, mein Ding zu machen, und möglichst viel Spaß zu haben. Und kam nach 4:08 super glücklich im Ziel an. Ja, es tat unterwegs weh, es war auch hart, aber ich hatte Spaß und die Zeit war mir egal. Beim zweiten Marathon (für den ich mich direkt am Tag nach meinem ersten angemeldet habe ) war sub 4 h das Ziel.
Die crema wieder... Ganz so sehe ich mein Ziel für den Herbst nicht. Weil für was soll ich denn meine vielen Trainingskilometer runtereißen??? Die Grundkondition habe ich längst, einzig die Knochen müssen sich auf die Distanz anpassen. Deshalb nehme iich mir auch ein paar mehr Ziele für die Premiere im Oktober vor - genauer 3...
1. finishen - das ist allein bei einem Marathon schon eine reife leistung!
2. Sub 4h - damit wäre ich schon sehr zufrieden und trainiere brav und genau anch Steffnys-3:45h-Plan
3. Traumziel 3:45-3:50h!!!
Die Zeit hat also nicht die höchste Priorität, aber aus dem Auge werde ich sie nicht verlieren. Und um in der Euphorie auch das überpacen zu vermeiden auch mit Garmin laufen...
topre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 14:36   #1310
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

den ersten Marathon muss man einfach einmal laufen um zu sehen, wie das so ist

ich hatte mir damals gesagt: brauch ich länger als 5 h wars gleichzeitig mein letzter - dann was drüber ist hat für mich persönlich nichts mehr zu tun mit laufen

ich hab die Zeit gut ausgenutzt und kam mit 4:45 ins Ziel, was dann auch mein langsamster Marathon insgesamt geblieben ist :

ich wäre aber auch nie an einem kleinen Dorf-Marathon gestartet. Nur schon hier in der Stadt mit über 100'000 Einwohnern wäre ich mit meinen Zeiten ziemlich weit abgeschlagen zuhinterst und da machts einfach keinen Spass. Wenn man langsam läuft ist man bei grösseren Marathons sicher besser dran.
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2011, 18:18   #1311
BigWilly
Szenekenner

so....18,5 km in 1:57 bei nem Puls von 143 im Schnitt.... Anfangs immer schön bei 6:30/Km und die letzten 5 Km dann in 5:45 --> 5:15 / km!
Alt 09.08.2011, 18:22   #1312
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Hallo gehts noch??? Ich hab noch nichtmal nen HM gefinisht und ich seh mal ganz realistisch dass ich den aktuell nicht in unter 2Std finishen könnt.
Von nem Marathon in 4:45 ganz zu schweigen und solang ich nach längeren Läufen immernoch Beckenschmerzen krieg mach ich sowieso mal gleich gar keinen M.

Wo mer grad beim Training sind, hat jemand meine Motivation gesehen? Ich hab grad so überhaupt keine Lust irgendwas zu machen. Ab morgen bin ich wieder auf IBN, diesmal aber ohne Fahrrad und wieviel ich da zum Laufen/Schwimmen komm wag ich noch nicht zu sagen. Nachdem die Temperaturen irgendwo knapp über 10°C liegen sollen, werd ich wohl nicht ins Freibad hüpfen und ob ich wirklich laufen will weiss ich auch noch nicht.
Aber was mach ich jetzt? Ich müsste doch eigentlich noch n bissle trainieren.
Antwort

Themen-Optionen