gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The revenge of the IRONMOM - Seite 162 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2019, 09:22   #1289
baleno15
Szenekenner

Von mir auch die herzlichsten Glückwünsche

...zum Ergebnis und auch noch einmal zu Deiner tollen Familie, die geduldig immer hinter Dir steht
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2019, 09:33   #1290
lilanellifant
Szenekenner

Benutzerbild von lilanellifant

Von mir auch herzlichen Glückwunsch !
Wieder mal klasse abgeliefert !

Nur nicht hetzen!
lilanellifant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 14:05   #1291
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Vielen, vielen Dank einmal in die große Runde

Ich freue mich ja total, dass Ihr hier noch so zahlreich mitlest, obwohl mein derzeitiges Treiben mit Triathlon nicht sonderlich viel zu tun hat. Naja, die Saison ist ja eh vorbei ... und für nächstes Jahr gelobe ich wieder Besserung. Okay, ein bisschen. Meine Saisonplanung bröselt gerade mal wieder so vor sich hin. Die arme Beste Hälfte scheint vereinzelt der Verzweiflung nahe, trägt meine lustigen Ideen aber mit Fassung ...

Die letzten beiden Tage waren in vielerlei Hinsicht herausfordernd... vom Klo aufstehen ging nur mit Mühe, Wäsche zusammenlegen fühlte sich an wie Hochleistungssport und selbst einfaches im-Bett-umdrehen gestaltete sich schwieriger als erwartet... so what, das wird alles wieder. Ich pflege brav meine blauen Flecken, Kratzer, ramponierten Hintern und Muskelkater, habe den Weg zur Arbeit sogar heute schon wieder mit dem Radl geschafft. Zwar laaaaaangsam, aber immerhin ... Das Wetter auf dem Rückweg war so, dass ich vermutlich die Strecke auch hätte schwimmen können...

Interessanterweise habe ich wahnsinnigen Muskelkater in der Halsregion. Woher das!??? Meine Vermutung ist, dass es von meiner Bruchlandung auf dem Balancierbalken kommt aber auch das wird wieder, das hätte wohl noch dümmer kommen können.

Unter`m Strich bin ich hervorragend gelaunt ..
ICH HATTE SOOOOO VIEL SPAsS!!!!!!!!!!!!!

... diese Woche wird sportlich eher seeeeeehr entspannt (außersportlich nicht ganz so ) ... und dann gibt es einen "Plan", wie es weitergeht
Alt 04.10.2019, 08:50   #1292
BunteSocke
Szenekenner

So wenig Sport wie in dieser Woche habe ich schon ewig nicht mehr gemacht

Macht aber nix. Die blauen Flecken verfärben sich täglich (ich deute es als gutes Zeichen... ), auf dem Hintern kann ich immerhin schon wieder sitzen und die Schrammen und Kratzer ... tun immerhin auch nicht mehr weh. Läuft also

Erwähnte ich eigentlich, dass ich im September sagenhafte 4000m geschwommen bin!? Besser nicht ... lieber schnodo, umso ehrfürchtiger lese ich immer wieder von Deiner Schwimmbegeisterung, Leidenschaft ... Wahnsinn.
Es ist ja nicht einmal so als würde ich wirklich ungerne schwimmen, es ist aber halt mit vergleichsweise viel Aufwand verbunden! (obwohl ich im Umkreis von gut 5 km 2 Schwimmbäder mit unterschiedlichsten Öffnungszeiten zur Verfügung habe...)... und dann finde ich halt schnell eine "Ausrede" doch eher ein bisschen mit Kettlebells und Hanteln zu spielen als den A*** ins Schwimmbad zu schaffen. Der sportliche Effekt ist aus meiner Sicht dann mindestens so hoch, die "Einbuße", dass mir Gobletsquats und KB-Swings für`s Schwimmen vermutlich fast genau NIX bringen nehme ich billigend in Kauf... ein klares NEIN, auf Duathlon hätte ich auch keine Lust, irgendwie gehört die Schwimmerei doch dazu...

Lange Rede, kurzer Sinn, unter`m Strich ist alles prima, ernsthaft was zu schreiben gibt es aufgrund mangelnder sportlicher Betätigung nicht. Ich sehe es als kleine Off-Season an ... und nehme ich mir doch jedes Jahr vor, im Winterpokal endlich mal eine kleine Pause zu machen, stöbere ich schon jetzt wieder mit gewetzten Messern täglich auf der WP-Seite um zu sehen, ob der Start nicht doch schon etwas vorgezogen ist oder wenigstens die Teams schon einmal gegründet werden können
Alt 07.10.2019, 16:36   #1293
BunteSocke
Szenekenner

Hervorragend - sowohl Garmin als auch Strava bescheinigen mir gnadenlos den grottigesten Fitnesszustand ever!
HALLOOOOOOOOOOOO!?????????? Entweder die haben keine Anhnung ... oder einfach Recht ...

Trotz nicht allzudolle sportlicher Ausbeute in der letzten Zeit denke ICH, dass es um mich gar nicht so schlecht bestellt ist, desweiteren vermute ich, dass weder Garmin noch Strava es für voll nehmen, wenn ich mal wieder Sandsäcke um den Block schleppe, über die Auffahrt hüpfe oder Reifen in der Gegen herumkegele

However - nach einer Woche der hoffnungslosen Verfettung dank ausschließlich leichten Reha-Sports, dafür umso mehr weihnachtlicher Schokonüsse () gab es gestern erstmals wieder etwas, was sich mit ein wenig gutem Willen als "Training" bezeichnen lassen würde.
Tapfer hockte ich um 6.30 Uhr auf der Rolle ... und eierte ausnahmsweise mal nicht nur so vor mich hin, sondern versuchte mich tatsächlich vereinzelt an mehr oder weniger erfolgreichen Beschleunigungsmanövern ... im Laufe des Vormittags gab es noch eine kleine Turneinheit im Wohnzimmer.

Mein ausdrücklicher Vorsatz:

MICH EINFACH MAL NICHT SO DAHINZURAFFEN, DASS ICH GLEICH WIEDER DREI TAG SPORTPAUSE EINSCHIEBEN MUSS!!!!!!!!!

... Mission ... immerhin halbwegs erfolgreich bestritten.

10 Runden E3MOM:
5 Pullups
5 Squats (40 kg)
5 Kipping-HS-Pushups
5 BoxJumps

Die Beine haben etwas gelitten, der Rest ist tatsächlich gut einsatzfähig.

... und so schnürte ich heute mal wieder um kurz nach 5 die Laufschuhe (bei Temperaturen, die ich so genau gar nicht wissen wollte, die Autos waren zum Teil aber tatsächlich leicht weiß überzogen...)... sonderlich viel Zeit hatte ich nicht (okay, hätte ich natürlich haben können, habe den A*** aber nicht aus dem Bett gekriegt ), aber es reichte für eine für meine Verhältnisse nicht allzutrödelige 7km-Runde. Mal bisschen Gas gegeben, mal eher gemütlich, am Ende stand ein unerwarteter 5:32er Schnitt auf der Uhr, das Gefühl war verhältnismäßig TOP!

... in diesem Sinne - nach der Saison ist vor der Saison

... übrigens fragte die Beste Hälfte mich gestern mit leicht schiefem Blick was ich denn für das nächste Jahr nun so als Saisonhighlight planen würde ... *HÜSTEL* ... ich konnte leider noch keine klare Antwort liefern
Alt 07.10.2019, 19:06   #1294
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Bisher dachte ich immer, Du habest Deinen Startplatz für IMHH nach 2020 transferiert.
Alt 07.10.2019, 22:09   #1295
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Ich bekomme schon vom Lesen Muskelkater.
Zusätzlich tun mir diverse Kratzer, Hämatome usw. weh - eben das, was man(n) beim atemlosen Rumrutschen auf dem Stuhl während des Lesens so alles kriegt.

Liebste Socke, hab leider eben erst deinen Berliner Heldenkampftag nachvollzogen ... und bin einfach nur
g e f l a s h t ! ! !

WOW!
Herzliche Glückwünsche zu deinem siegreich bestandenen Abenteuer, und sei versichert:

Garmin und Strava haben KEINE AHNUNG von deinem echten Fitnesszustand!
Da zeigt sich die Unzulänglichkeit solcher technischen Systeme, wenn es darum geht, so
ungewöhnliche Leistungen zu erfassen und zu bewerten.

Also nochmal: ganz großen RESPEKT vor dem, was du da abgeliefert hast!
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)

Geändert von Foxi (08.10.2019 um 15:28 Uhr).
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 13:35   #1296
Rennente
Szenekenner

Benutzerbild von Rennente

Bisserl verspätet, Dank Urlaub...
HAMMER!!! GHerzlichen Glückwunsch, das scheint ja wie für dich erfunden

Danke für den tollen Bericht und eigentlcih ist doch jetzt die perfekte Zeit für die Planung der Saison 2020, oder?

Themen-Optionen