Zitat:
Zitat von Phoebe
Da du ja diesen Nike Sensor hast, darf ich dir dann ein paar Fragen stellen??
Da kann man doch eine Zeit eingeben, wie lange man trainiert. Wie ist es dann mit der Musik, hört die dann automatisch auf?
Ist da schon Musik drauf zum Training, oder muss man die sich dann speziell runterladen?
Kann ich dann nur an einem virtuellen Duell teilnehmen, oder an mehreren?
Ich kann mir das einfach nicht wirklich vorstellen 
|
aber gerne
1) Mit Zeitangabe "wie lange man trrainiert" habe ich noch nicht gearbeitet, daher weiß ich nicht ob die Musik dann automatisch aufhört. Eher so was wie "Ihr Training ist beendet". Da quatsch nämlich so'n Typ in Dein Ohr, oder eine Frau ... reine Einstellungssache.
2) Auf dem iPod/Nano ist keine Musik drauf. Aber in Verbindung mit der Nutzung von iTunes ist das auch wirklich kein Problem. Spezielle Trainingsmusik kann man sich wohl als "Podcast" oder "Playlist" ziehen?!? Aber bei Musik verlasse ich mich lieber auf meine eigenen Vorlieben.
3) Glaube es funktioniert so, Du lädst ein paar Mitstreiter virtuell zu Deinem Trainingsduell ein - jeder der Teilnehmer muß dann seine aufgezeichneten Trainingsdaten via iPod/nike+ ins Netz laden. Am Ende hat dann einer "gewonnen"
Letzes Jahr im Winter haben das hier auf der Szene ein paar angeleiert, da hatte ich aber noch keinen Sensor für meinen Nano (den gab es erst zu Weihnachten).
Der Wettkampf könnte dann so aussehen:
Wer schaffte es zuerst bis zum 31.12.2008 250km zu laufen. Wer läuft den schnellsten km? Wer läuft die längste Strecke am Stück ...
... aber wenn hier unter den "Gewichtsklassenmeister" Interesse besteht, mach ich mich mal genauer schlau
Vielleicht bekommen wir auch was "ohne technische" Kontrolle hin - dann zählt ja nur das gegenseitige Vertrauen untereinander, und "Fairness" ist ja eine Grundsäule unseres Sports!